O2: Post-Ident via Hermes?

• Meine Erfahrungen..

Online O2o mit Internet-Flat M für 6,80 bestellt.
    Lt. Hermes Tracking -> Annahmen verweigert... bei mir war aber gar keiner.
    Habe es mir extra ins Büro schicken lassen. Die Firma ist 24 Std besetzt..
    Hermes angerufen... Da stand keine Firma drauf , es geht zurück an O2 , ich muss O2 anrufen sagte mir die Hotline.
    Gesagt getan. O2 angerufen.. Die guckten nach.. "stimmt keine Firma drin" ( ich habe extra das Feld "Firma" im Online Formular ausgefüllt. Sie müssten es nochmal neu aufnehmen. Auch das habe ich machen lassen. Diesmal wurde die Firma irgendwie mit ins normale Adressfeld aufgenommen.
    Heute hatte ich dann die zweite Rechung für den Versand zu Hause... aber immer noch keine Karte... obwohl diese am 11.12 Versand wurde...( lt Rechnung )
    Nun warte ich noch bis Freitag und dann kann mich O2 mal... :flop:
    Da hohle ich mir lieber ne Tchibo Karte mit 500MB für nen 10er
    Habe mir schon öfters dinge in die Firma schicken lassen. Selbst DHL / UPS Nachnahme-Sendungen waren nie ein Problem.

• Hermes und seine "Eigenwilligen möchtegern Lieferanten"
    geben nichts ab wenn die Adresse nicht zu 1,8mio. % stimmt.

Bei uns sollte ein Paket in die K.V.Q Str. 16 C gehen in eine bekannte firma im ort, nun war doch tatsächlich die 16E auf dem Paket und er wollte es nicht übergeben.

(Es gibt nur 16 A,B,C wobei C ebenfalls eingang B ist aber C die "extra Firmenadresse ist = Patere,gleich links am Eingang damit man´s auch findet :rolleyes: "

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Naja der Beschreibung nach kann man das ja nicht o2 ankreiden, sondern Hermes.
    Wenn niemand da ist, ist das nicht "Annahme verweigert".
    Dann wird das Paket wieder mitgenommen, Info hinterlassen und ein weiterer Zustellversuch gescheitert.
    Adresse hin oder her... so darf es auch bei Hermes nicht laufen ..

• Hermes geht mir auf den Keks.

Hab mir ne o2o karte bestellt, war 3mal nicht daheim als der Bote auf der Matte stand.

Wer is auch schon um 14 Uhr mittags daheim?!
    Jetzt bekomme ich Post von denen und darf 20 Minuten zum Hermes Deopt
    fahren um die Karte abzuholen.

Diese 3 Liefertermine kann man sich echt sparen. Dann lieber gleich ins Depot und selbst holen. :mad:

• Dieser Hausfrauen-Lieferservice ist echt schmerzbefreit. Sorry, nix gegen Hausfrauen.

Auch bei mir sollte ich den ganzen Tag zuhause bleiben, damit ein Fahrer das O2o Kärtchen abgeben kann.

Schlussendlich habe ich eine neue Karte mit genauer Lieferanschrift Hermes Paketdepot und meinem Namen+Telefonnummer in meiner Stadt bestellt.

Ablauf Anruf von Hermes:
    H:Hallo wir können ihre Adresse nicht finden.
    Na dann komme ich nachmittags zum Depot und hols ab.

H: Das bringt nichts, wir dürfen nur an die angegebene Adresse liefern. Dort müssen sie sich ausweisen.

Ich hab mich schon tierisch am Telefon abgerollt... und fahre hin.

Ein Mordsgeschrei ... Nein, abholen geht nicht, der Fahrer muss losfahren und so. Nachbardepot angerufen, wieder verneint, etc.

Gut, sage ich, dann solle er JETZT losfahren. Ja, ok, wo ist denn die Straße mit der Hausnummer.

Ich= HIER! Ist euer Depot.

Ok, dann den Ausweis bitte und dann hab ichs Paket bekommen :eek:

Gruß
    Händy-Män

• Hallo,

habe auch o20 mit Internet M Paket bestellt.
    Hätte ich gewusst, dass das mit Hermes kommt, hätte ich es nicht gemacht...
    Bei der "Post" hätte ich zur Filiale laufen können.

Status, heute 08:55 Uhr:
    "Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung "

Ich muss aber jetzt einkaufen (12:39Uhr) , ich bin gespannt und berichte.
    Ab Montag wieder arbeiten, da darf ich dann wohl zum Depot (wenn das funktioniert).

Gruß
    /egr

• Hallo,

sooo.
    Der Bote war gerade da.
    Bei der Bestellung hatte ich angegeben "Hans Mustermann" (nicht mein Realname ;-))

Auf meinem Ausweis steht aber "Hans Michael Mustermann", mit meinem Zweitnamen.
    Führerschein, Meldebscheinigung ohne den Zweitnamen waren dem nicht sehr freundlichen Fahrer egal.

Der Bote wollte mir das Paket nicht aushändigen und fahren!

Erst nach einem Telefonat mit seinem Chef habe ich das Paket ausgehändigt bekommen.

In Zukunft kaufe ich nichts mehr, was mit Hermes geliefert wird!

Gruß
    /egr

• Zitat

Original geschrieben von egr

Bei der Bestellung hatte ich angegeben "Hans Mustermann" (nicht mein Realname ;-))

Auf meinem Ausweis steht aber "Hans Michael Mustermann", mit meinem Zweitnamen

Jetzt wird auch schon rumgenörgelt, wenn sich ein Zusteller mal korrekt verhält? :rolleyes:
    Wenn man zu bequem ist, seinen vollständigen Namen anzugeben, muß man eben mal mit "Schikanen" rechnen! :D

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Jetzt wird auch schon rumgenörgelt, wenn sich ein Zusteller mal korrekt verhält? :rolleyes:
    Wenn man zu bequem ist, seinen vollständigen Namen anzugeben, muß man eben mal mit "Schikanen" rechnen! :D

Was hat das Nichtangeben eines zweiten Vornamens mit einer unvollständigen Namensangabe zu tun? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Was hat das Nichtangeben eines zweiten Vornamens mit einer unvollständigen Namensangabe zu tun? :confused:

Was ist für dich denn eine VOLLSTÄNDIGE Namensangabe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!