O2: Post-Ident via Hermes?

  • Zitat

    Original geschrieben von Alfred1704
    Hallo.
    Meine O2o40 Sim kam heute als DHL Standard Paket.


    Hier ebenso. Post-Ident nicht erforderlich. War auch kein Versehen des Fahrers lt. Aufdruck. Scheint so, als wenn die o2o 40er Karten aktuell als Standard-DHL-Paket ausgeliefert werden.

  • Hallo,


    dies mit DHL und Standartpacket kann ich nur bestätigen, der Fahrer hats sogar beim Nachbarn abgegeben ;-)

  • Ich erwarte heute auch mein Milestone mit MyHandy-Vertrag,
    musste es über meinen Bruder bestellen . .


    Seinen Perso habe ich hier, ebenfalls eine Vollmacht + Bestellbestätigung (falls er sagt die Perso Nummer wäre falsch) . .


    Das ist jetzt schon der 2te Versuch, über meine Schwester hatte es nicht geklappt, da ich nur eine Kopie ihres Ausweise hatte.


    Bin mal gespannt wie der Hermes Bote drauf ist . .
    Zur Not soll er abends gegen 18:00 Uhr kommen oder am Samstag liefern . .


    Konnte einer von euch es schonmal in einer Niederlassung abholen ?
    Also mit PostIdent.


    Bin ja unteranderem aber schon erstaunt, das Hermes recht schnell liefert.
    Das erstemal hatte ich am 17.03 um 00:13 bestellt, am 18.03 stand er dann schon vor der Haustür.
    Jetzt bei der 2ten wars am 19.03 wo ich bestellt hatte.


    Heute soll das Paket laut Sendungsstatus zugestellt werden. :)
    Werde dann Berichten wie es abgelaufen ist (falls ich nicht von meinem Meilenstein in trance versetzt werden :D )
    Ne, aber entweder komme ich zurück weils ned geklappt hat und frustriert bin,
    oder weil ich mit dem Smartphone onilne bin und den Browser teste. ^^


    Edit:


    Hat alles geklappt, er war so gegen 14:00 da (war nen russe oder so).
    Wollte nur den Ausweis, hat paar sachen abgetippt und mit es dann in die Handy gedrückt. (:


    -7Voo

  • Warum setzt o2 ausgerechnet auf Hermes?


    Was für ein Trauerspiel.


    Ich wollte noch eine geschäftliche o2-Karte ordern. Diese wurde am 6.3. an mich verschickt.


    Am 12.3. hatte ich dann erstmalig einen Hermes-Zettel im Briefkasten (immerhin, Postlaufzeiten von 6 Tagen innerhalb Münchens), dass der Hermes-Bote am 13.3. wiederkäme.


    Kam er natürlich nicht, es blieb nur bei der einen Benachrichtigung.
    Deshalb habe ich am 17.3. bei Hermes angerufen und, da ich berufstätig bin, eine Ersatzzustellung für Samstag den 20.3. vereinbart.


    Samstag dann den ganzen Tag auf den Hermes-Menschen gewartet. Natürlich kam er nicht.


    Montag abends nach der Arbeit an den Briefkasten, auch kein Zettel drin, also wieder die Hotline angerufen.


    Angeblich habe der Fahrer das Paket zu spät aufgeladen und es am Montag nochmal probiert. Das kann ich leider nicht ganz glauben.
    Ich habe dann für Mittwoch eine Ersatzzustellung an meiner Geschäftsadresse vereinbart.


    Wie nicht anders zu erwarten, kam auch heute niemand. Ein erneuter Anruf bei der Hotline ergab grade, dass das Paket seit heute morgen zurück zum Absender ist.


    Sorry, aber wie kann o2 so einen inkompetenten Verein zur Versendung beauftragen? Was hier besonders nachteilig ist:


    1. Man kann bei einer Ersatzzustellung keinen Zeitrahmen (zB 12 - 16 Uhr) festlegen
    2. Ersatzzustellungen scheinen sowieso nicht zu funktionieren
    3. Man kann die SIM-Karte auch nicht irgendwo bei einer Hermes-Station abholen, sondern ist gezwungen, die sich liefern zu lassen
    4. Jeder andere Provider verschickt SIM-Karten ohne Identitätsnachweis


    Schade, werde ich meine geschäftlichen Gespräche also auch weiterhin über meine Private Nummer führen und lande somit halt weiterhin nur 1x pro Monat im "Airbag" statt 2x.


    Und Hermes: Nie wieder. Ich mache um den Verein künftig einen grossen Bogen und werde auch nicht mehr bei Händlern einkaufen, die mit Hermes verschicken.

  • Guck mal hier, da gibt es schon einen Thread zum Thema o2 und Hermes ;)
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=426835

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • O2-Effizienz:


    Ich bestellte meinen o2o40 ohne Versandkosten an einem Samstag. Dann direkt am darauffolgenden Sonntag noch einen o2o-15% mit 3,95 Versandkosten.


    Ergebnis:


    o2o40 traf mit DHL am daraufolgenden Dienstag ein.
    o2o-15% am Mittwoch mit Hermes.



    :rolleyes:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Hallo,
    ich habe ziemliche Probleme mit "Hermes und Postident". Seit einer Woche warte ich auf meine Sim-Karte. (Anfangs wusste ich nicht, dass die Zustellung nicht mit der Post kommt.)


    Beim ersten Zustellversuch war ich gerade auf dem Weg nach Hause, aber beim 2. und 3. Mal war ich zu Hause ... nur dass der Zusteller angegeben hat, dass er niemand angetroffen hat! :mad: (Per Tracking-Nr. nachvollziebar.)


    Ich habe alles Überprüft - Name, Anschrift - alles richtig; die Klingel funktioniert - wo war er also, denn es hat niemand geklingelt!?


    Ach ja ... eine Benachrichtigung habe ich bei KEINEM Zustellversuch bekommen! Es ist merkwürdig und echt sch..., was da abläuft. :flop:


    Für heute hatte ich die Zustelladresse geändert, es sollte an die Arbeit "geliefert" werden, ... aber ... natürlich kam mal wieder niemand!


    Vier mal schon habe ich mit denen telefoniert, die Damen haben alles schön aufgenommen - auch meine Beschwerden, aber mehr als das, können sie ja nicht machen. Und auf die Fahrer haben sie natürlich auch keinen Einfluss.


    Bald folgt noch ein Zustellversuch ... ob da wohl jemand kommt?


    In dem Zusammenhang eine Frage, ab wann fängt ein Handy-Vertrag an zu laufen, nach dem Abschluss oder nach der Aktivierung der Sim-Karte?


    Noch einen schönen Abend!

  • ... Nachtrag.


    Gerade kam eine Entschuldigungs-Mail von Hermes. ... Ich denke mal, die Chancen sind gestiegen, das der nächste Zustellversuch klappt. ... Hoffe ich! (Ich will endlich mein Milestone begutachten - einstellen usw. :) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!