D1 - Apothekerpreise?

• Zitat

Original geschrieben von Allah
    Bei der Telekom bleibt das Geld im Lande (und die Regierung als Anteilseigner hat auch noch was davon), bei O2 nicht.

Ist m.E. nicht ganz unwichtig und ich achte da auch meist drauf und kaufe nach Möglichkeit nur deutsche Produkte, und zudem meide ich Ketten.
    Bei Mobilfunk, muss ich zugeben, mache ich eine Ausnahme ;).

Genug OT.

D1 ist nicht billig. Aber genug Menschen ist T-Mobiles Leistung der entsprechende Preis wert, sonst hätten die wohl kaum soviele Kunden ne?
    ;)
    Aber man muss auch ganz klar sagen, das m.E. T-Mobile nicht gerade auf Wenigtelefonierer scharf ist....

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Natürlich ist auch meine Rechnung schöngerechnet.

Aber man kann keine 51 Euro für einen o2 o Online-Kostenairbag mit 119,95 Euro Combi Flat L vergleichen. Einmal der Online-Tarif und beim letzteren "mit Handy".

Also dann mal mit deinem Online-Vorteil

o2o + IP M = 59,50€ (Online-Rabatt gibt es nunmal auch auf Packs)
    D1 Combi Flat L ohne Handy = 109,95€

Zieht man da jetzt die 15x10€ online Vorteil ab, kommt man auf rechnerisch auf 102,75€ im Monat

15 x 99€ = 1485€
    9 x 109€ = 981€
    -------------------------------
    / 24 Monate = 102,75€

Also hat man rechnerisch monatlich einen Unterschied von 42,80€.
    Sind in 2 Jahren immernoch 1027,20€

Also ich würde sagen, schon ein deutlicher Unterschied.

Auf 24 Monate gesehen zahlt man insgesamt bei...
    ... T-Mobile 2466,-€
    ... o2 1428,-€

Also doch schon recht deutlich, oder?

EDIT: Pardon, mir ist doch ganz entfallen das es bei o2o alle 6 Monate 5% Treuerabatt gibt, also wäre o2 nochmal etwas günstiger...

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Bei der Telekom bleibt das Geld im Lande (und die Regierung als Anteilseigner hat auch noch was davon), bei O2 nicht.

Was ist denn das für ein Argument? *lol*

• absolut deutlich!
    auch ich habe mich in letzten TAgen dazu entschlossen o2 abzuschließen. mein Partner auch gleich dazu.
    hatten oder haben beide noch T-Mobile, aber für mich absolut zu teuer. Habe die letzte Zeit immer überlegt in welchen Tarif ich am besten wechsel, aber alles ist nicht wirklich das Richtige.
    Bei Relax muss man sich vorher binden und die Minuten abtelefonieren, ansonsten zahle ich sau-teure gGeprächsminuten. Bei MAX habe ich Flats nur ins eigene Netz oder Vollflat für über 100 EUR.

Also T-Mobile war für uns absolut nicht mehr tragbar, zumal es be o2 wirklich halb so teuer geht.

Wenn das flächendeckende EDGE och zur Verfügung stehen würde, dann wäre alles perfekt!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Willkommen im Club webtalk.

Genauso ging es mir auch, die Relax Tarife sprechen mich gar nicht an, da kann ich auch grad eine 9ct Karte nehmen und komme damit günstiger weg.
    (Ausnahme Relax 1200)
    Weil Minutenpakete haben das Problem, telefoniert man weniger wird es teurer da ja dennoch die volle Grundgebühr anfällt, telefoniert man mehr gibt es teure Folgeminutenpreise.

Flatrates, ja da ist auch wieder das altbekannte, entweder nur eine Flatrate nach D1/FN für 29,95€ (mit D1 SMS-Flat 34,95€) oder eben Max L für 79,95€ (oder 84,95€ mit D1 SMS-Flat).

Und wenn man so wie in meinem Fall auch einige SMS in Fremdnetze schreibt (da bei mir mittlerweile einige o2 haben, und auch viele SMS nach Vodafone gehen) bleibt eigentlich nur die CombiFlat L.
    Und selbst rechnerische 102,75€ im Monat, sind ne Masse Holz.

• Zitat

Solange Blackstone [noch immer?] und ggf. andere Anbieter beteiligt sind - nicht ganz. Und weißt Du, an welchen Börsen und über welche Banken die Telekom international ihr Geld wie arbeiten läßt?
    Vodafone ist auch nicht in pur englischer Hand.

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Ist m.E. nicht ganz unwichtig und ich achte da auch meist drauf und kaufe nach Möglichkeit nur deutsche Produkte

Löblich, nur - woher weißt Du das? Kam Deine Jeans ggf. aus China, wurde in xy zusammengenäht und in Deutschland verkauft? Deine nächste Wurst, die Du ißt - woher weißt Du woher die Zutaten kamen?

Aber offensichtlich funktioniert es "Apothekerpreise" zu verlangen - alle 4 Anbieter tun es und der Kunde kann sich kaum wehren mangels Alternativen; mangels Wettbewerb.

• Zitat

Original geschrieben von 535
    Aber offensichtlich funktioniert es "Apothekerpreise" zu verlangen - alle 4 Anbieter tun es und der Kunde kann sich kaum wehren mangels Alternativen; mangels Wettbewerb.

Meine Meinung ist und bleibt, dass es es keine Apothekerpreise sind.
    Wir sind in unserer Wegwerfgesellschaft nur nicht mehr gewöhnt, dass Produkte und Dienstleistungen ihren Preis WERT sind.

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Meine Meinung ist und bleibt, dass es es keine Apothekerpreise sind.
    Wir sind in unserer Wegwerfgesellschaft nur nicht mehr gewöhnt, dass Produkte und Dienstleistungen ihren Preis WERT sind.

Meinst du wirklich das mittlerweile, die E-Netze immernoch den D-Netzen so deutlich unterlegen sind?

Also ich für meinen Teil zweifel das jetzt einfach mal an.
    Das lehrt mich einfach die Erfahrung, was mit den Netzen sich so die letzten Jahre verändert hat.

Und deswegen finde ich die D-Netze ihren Preis nicht WERT!
    Ganz abgesehen davon, das immer mehr Menschen in Deutschland einen solchen WERT überhaupt nicht mehr bezahlen können... egal ob es sich jetzt um Schuhe, Jeans, oder eine (blöde) Mobilfunkminute/SMS handelt.

Und das ein Anbieter, es immernoch nicht für nötig hält, mal ganze Ortschaften mit überhaupt einem Netz zu versorgen (hier in meiner Region) ;)

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Was ist denn das für ein Argument? *lol*

Ich sehe nicht, was absurd daran ist, den Wirtschaftsraum zu stärken, der einem am nächsten liegt (egal ob ideell oder ganz einfach faktisch). Man muss das nicht gleich ins Lächerliche oder gar Bräunliche ziehen. Bei solchen Preisunterschieden und bei diesem Produkt finde ich persönlich das Argument auch sehr unüberzeugend, aber es ist noch lange nicht absurd und ökonomische Entscheidung sind nie rein objektiv.
    Allah: Übrigens arbeiten bei VF, E+ und O2 nicht nur Ausländer. ;) Wer weiß denn, wo TM sein Geld investiert und wer wirklich davon profitiert? Ich weiß jedenfalls, dass alle vier Netzbetreiber sehr viele deutsche Arbeitnehmer beschäftigen und wäre das für mich wirklich wichtig, guckte ich mir eher das an, als Kapitalströme, die sich eh dauernd ändern.

Zum Thema:
    Ja, TM empfinde ich auch als sehr teuer, allerdings bekomme ich dafür momentan noch (und bis vor kurzem viel deutlicher) flächigere und stabilere Versorgung als z.B. bei den beiden Kleinen. Und leider ist es nun mal so, dass die zuverlässige Erschließung von 100km² Dorf viel teurer ist als 100km² Großstadt, da steigen Kosten und somit Preise ziemlich schnell. Es ist was anderes, Strom, Miete, Wartung usw. von 10 schwach ausgelasteten BTS zu zahlen, als von 1000. (Bitte nicht an den konkreten Zahlen aufhängen, ich theoretisiere.) Auch O2 (bin dort glücklicher Kunde) musste da wohl im Laufe des Ausbaus Konsequenzen ziehen und hat an ein paar Stellen Leistungen zurückgezogen (Homezone, Limit im Inet-Pack-L als Stichpunkte).
    Für mich ist die Entscheidung allerdings inzwischen klar, da die Unterschiede in Abdeckung und Qualität rapide geschrumpft sind und die Preise nicht mehr in Relation dazu stehen. Zudem sind die kurzen Mindestlaufzeiten für mich ein wichtiger Punkt, da sie den Anbieter dazu zwingen durch Leistung zu überzeugen und in Relation zu den Preisen wurde ich bisher noch nicht enttäuscht. Nur EDGE im ganzen Netz wäre noch schön... :rolleyes:

• Milkmaster

Glaubst du wirklich das was die Telekom erwirtschaftet bleibt in Deutschland?
    Wie schon angesprochen wurde, es gibt da jemand der nennt sich Blackstone.

Und wenn ich mich nicht täusche ist das kein Deutscher/Deutsches Unternehmen ... Also wo landet das Geld? ;)

Und zum investieren, T-Mobile investiert derzeit eigentlich nur noch massig in den USA. Alleine 2 Mrd. € für den Netzaufbau in USA für 2009.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!