D1 - Apothekerpreise?

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Mir ist das ehrlich gesagt egal, was ich im Handy habe, und was im Display steht, solange es funktioniert, und der Preis okay ist.

das sehe ich genauso!
    Ich habe jetzt als Selbstständiger max. 48 EUR brutto im Monat, es sei denn, ich habe noch MMS oder Auslandstelefonie dabei bzw. ein Internet-Paket.

Das bietet mir T-Mobile leider nicht! Dafür jedoch ein weitaus stabileres Datennetz, was ich in den letzten Tagen immer wieder gespürt habe.
    Für mich bleibt es immer noch ein Rätsel, warum ich hier daheim kein vernüftiges EDGE rein bekomme, obwohl die Sendetürme die gleichen sind wie von T-Mobile und auch o2 eben alle Türme mit EDGE bereits versorgt hat.

Naja, wie dem auch sei, man hat zum Glück nur 1 Monat Laufzeit - wenns denn nicht klappt, gehts eben wieder zurück zu T-Mobile! Aber die Chance sollte man ja jeden einmal geben....

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Vermutlich eine Kombination aus Unwissenheit und der Angst vor Funkloechern. Beim Marktfuehrer muss das Netz ja entsprechend gut sein. Und es soll durchaus Orte geben, an denen das tatsaechlich so ist.

Aha, die Kunden von T-Mobile sind also unwissend! :(

Gang ehrlich, man erwirbt doch beim Kauf auch ein gewisses Image bzw. man präferiert gewisse Anbieter, aus welchen Gründen auch immer, mir kämen solche Karten von Alditalk, Bildmobile, Eplus, O2 und Konsorten niemals ins Haus und wenn ich damit kostenlos telefonieren könnte.

Aber ich finde es sehr gut, dass es diese Anbieter beispielsweise für Menschen mit wenig Geld gibt!
    Manchmal beleben sie sogar den Markt mit neuen Ideen, die von den den beiden großen Netzbetreibern dann übernommen werden. Insofern haben sie durchaus ihre Daseinsberechtigung.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Gang ehrlich, man erwirbt doch beim Kauf auch ein gewisses Image bzw. man präferiert gewisse Anbieter, aus welchen Gründen auch immer, mir kämen solche Karten von Alditalk, Bildmobile, Eplus, O2 und Konsorten niemals ins Haus und wenn ich damit kostenlos telefonieren könnte.

Wenn du glaubst dich ueber die Wahl deines Mobilfunkanbieters vom Rest der Masse abheben zu koennen, hat das Marketing bei dir gut gefruchtet :)

Ich nehm an, dein Wasser ist auch weicher und dein Strom gruener? ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn du glaubst dich ueber die Wahl deines Mobilfunkanbieters vom Rest der Masse abheben zu koennen, hat das Marketing bei dir gut gefruchtet :)

Ich nehm an, dein Wasser ist auch weicher und dein Strom gruener? ;)

Nein, aber das Gesamtpaket stimmt! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Apropos Apothekenpreise ....

Zitat

mir kämen solche Karten von Alditalk, Bildmobile, Eplus, O2 und Konsorten niemals ins Haus und wenn ich damit kostenlos telefonieren könnte.

Und das sagt jemand, der sich Laudanum nennt und nicht Remifentanil.

Da scheints Dir also um Namen, und nicht darum zu gehen, was hinten raus kommt :) Oder soll ich sagen: Da quetsch ich lieber Mohn aus, als in die Apo zu rennen - dazu bekenne ich mich :D

• Zitat

Aha, die Kunden von T-Mobile sind also unwissend! :(

Dringender Klärungsbedarf beim nächsten Treffen der Oligarchen:

Wie verschliessen wir die Tür für Congstar Nutzer oder Portierungsschnorrer, die eine D1 Nummer in einem Unterschichten-Netz betreiben?

Zitat

Aber ich finde es sehr gut, dass es diese Anbieter beispielsweise für Menschen mit wenig Geld gibt!
    Manchmal beleben sie sogar den Markt mit neuen Ideen, die von den den beiden großen Netzbetreibern dann übernommen werden. Insofern haben sie durchaus ihre Daseinsberechtigung.

Es lebe die Prekariats-Sim! In den Niederungen der Mobilfunklemminge forscht man für uns hier oben, ich bin begeistert.

....Mist....habe meine D1 schon vor Jahren gekündigt fällt mir ein, bin ja selbst o und E, jetzt verstehe ich auch warum Heidi nie zurückruft, nie Parkplätze frei sind und ich immer die falsche Schlange an der Kasse erwische.... :(

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Gang ehrlich, man erwirbt doch beim Kauf auch ein gewisses Image bzw. man präferiert gewisse Anbieter

also ich bin mit sicherheit nicht arm, aber trotzdem kunde bei eplus und o2. außerdem woran erkennt man den unterschied eines t-mobile und o2 kunden? weil weder am aussehen noch an der nummer kann den anbieter erkennen.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Es lebe die Prekariats-Sim!

Diese Begrifflichkeit habe ich mir ja bewußt verkniffen! ;)

Nein, mal im Ernst, wenn hier jemand für O2 missioniert und die die D1-User der Unwissenheit bezichtigt, darf man sich nicht wundern, wenn dies dann zu bestimmten Reaktionen führt!

Um zurück zum Thema zu kommen, wenn die Preise des Marktführers von den Kunden in dieser Form angenommen werden, können sie so falsch doch gar nicht sein, immerhin bekommt man dafür auch ordentlich etwas geboten!

Im Vergleich beispielsweise zum Preisgefüge in Österreich kommen einem allerdings die Tränen!

Zitat

Original geschrieben von Unschuldig
    also ich bin mit sicherheit nicht arm, aber trotzdem kunde bei eplus und o2. außerdem woran erkennt man den unterschied eines t-mobile und o2 kunden? weil weder am aussehen noch an der nummer kann den anbieter erkennen.

Die stehen dann in der Telefonzelle! :D

• Zitat

Original geschrieben von Unschuldig

An den 1€ Handys :D
    Vor lauter Monatlicher Rechnung, bleibt da eben nichts mehr für vernünftige Handys... und ja, das ist eigentlich bei jedem so der T-Mobile hat den ich kenne.

Da muß man schon überzeugungsarbeit leisten, vielleicht doch eher ein etwas besseres Sony für 19,95€ zu nehmen...

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Nein, mal im Ernst, wenn hier jemand für O2 missioniert und die die D1-User der Unwissenheit bezichtigt, darf man sich nicht wundern, wenn dies dann zu bestimmten Reaktionen führt!

Das mag schon sein, missionieren muß man keinen, jeder muß selbst wissen wieviel Geld er im Monat für Handy ausgeben möchte.

Allerdings, der Anteil der Leute, die nichtmal wissen was eine Minute/SMS oder was gar die Grundgebühr ist, ist bei den D1 Usern schon verdammt hoch!

Bei Xtra Usern sieht es ähnlich aus, da laufen auch noch nicht gerade wenige mit Tarifen jenseits von 70ct pro Minute in der Hauptzeit zum Festnetz durch die Welt, und wundern sich das die 15€ Karte, nach 2 Tagen schon wieder leer ist.

Schon congstar Kunden sind in der Regel anders, die haben sich damit befasst, und deswegen einen solchen Tarif genommen.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!