D1 - Apothekerpreise?

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Und? Weil es keiner nutzt, soll man es aus der Rechnung draußenlassen?

Ja soll man :D
    Spaß beiseite. Man kann sie mitrechnen, natürlich, aber was nutzt das dem Kunden wenn er es nicht nutzt. Die Rechnung wird dadurch auch nicht geringer.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Die Probleme hatte ich konkret Ende Oktober/Anfang November. Hätte ich sie über 2 Jahre lang gehabt, wäre ich kein T-Mobile Kunde mehr.

Die Probleme hier in der Gegend mit Halbduplex, und Datenraten wo nichts mehr ankommt, sind T-Mobile schon sehr sehr lange bekannt. Ändern tut T-Mobile aber - genau nichts ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Das nützt einem genauso viel, wie ein eventuell billigeres Netz das bei einem deutlich schlechter bis nicht empfehlenswert ist.... nämlich nichts. Deshalb gibt es ja auch die Auswahl zwischen mehreren. Wenn man zwar gerne einen der Großen nutzen möchte, es einem aber zu teuer ist, muss man eben was billigeres suchen. Wenn es vom Netz her nicht passt bei einer günstigeren Alternative, muss man wohl etwas mehr zahlen oder sich damit abfinden das es nicht so gut geht. ;-)

So einfach ist das....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Das Problem m. E. bei TM ist der Zwang, jeden Monat den festen Betrag zu zahlen, egal ob genutzt oder nicht. Dazu kommen dann noch die Umsätze im Ausland.
    Die 100 MMS sind wirklich nett, aber ganz ehrlich - wie viel Prozent der User nutzen sie wirklich? Klar muss jeder für sich die Tarife vergleichen, die er selbst benötigt und je nach eigenem Aufkommen braucht. Es ist jedoch aktuell so, dass auch ich nicht bereit bin 30-50 EUR Unterschied zu zahlen. Und EDGE ist eine Mär. Ich habe TM im iPhone laufen und o2 im Handy. Direkter Vergleich also an jedem Ort, zu jeder Zeit, da immer mindestens zwei Geräte dabei. Zwar hat TM mehr EDGE als o2, ja, aber dafür auch kaum vernünftiges UMTS, ausser in den Ballungszentren. Ich habe mit o2 wesentlich mehr 3G als mit TM im Lande! TM verlässt sich auf das EDGE und damit ist mit einem Netbook kein vernünftiges surfen möglich. Für Smartphones gehts gerade noch.
    Weiteres Problem bei solchen Vergleichen sind die subjektiven Einstellungen und Beweggründe ;)

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Aber wie gesagt, durch die mittlerweile auf Deutschland gesehen nur noch minimalen Unterschiede beim Netz, der eine geht hier besser, der andere da......

Das ist natürlich Quatsch, gerade beim Datenverkehr gibt es eklatante Unterschiede, siehe Connect-Test!
    Und O2 ist beispielsweise nirgendwo am besten! ;)

Klar mag es sein, dass bei den Billigheimern weniger Leistung für weniger Geld gibt, bestreitet ja auch niemand! Wenn ich beispielsweise mit meiner Vodafonekarte surfe, habe ich wirklich ausgezeichnete UMTS-Übertragungsraten und das an Orten, an denen ich bei O2 mit GPRS unterwegs bin!
    Wenigstens ist man dort sehr kulant mit außerordentlichen Kündigungen aufgrund des fehlenden Netzes, die nicht mehr vorhandene Nutzungsmöglichkeit des T-Mobilenetzes hat hier einige Leute echt im Regen stehen lassen!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Wo wir schon beim connect-Test sind:
    O2 sind nirgends die besten, aber sie sind auf nahezu dem gleichen Punkteniveau, das würde mich als T-Mobile-Kunde stutzig machen.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
      Milkmaster

Glaubst du wirklich das was die Telekom erwirtschaftet bleibt in Deutschland?

Wie ich soeben schrieb, weiß ich nicht welchem Wirtschaftsraum der Profit von TM nützt. Ich vermute das geht ähnlich stark ins Ausland. Damit wollte ich sagen, dass mich das Argument, man würde über T-Mobile Deutschland als Wirtschaftsraum stärken, nicht überzeugt.

Entschuldige bitte, falls ich mich unklar ausgedrückt habe, da haben sich wohl zwei Themenkomplexe vermischt:
    1. Profit bleibt wohl bei allen genausoviel/-wenig im Lande.
    2. Arbeitnehmer in Deutschland, und das nicht wenige, haben aber eben auch alle vier.
    Waren, leicht vereinfacht, meine zwei Punkte.

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Das ist natürlich Quatsch, gerade beim Datenverkehr gibt es eklatante Unterschiede, siehe Connect-Test!

Klar mag es sein, dass bei den Billigheimern weniger Leistung für weniger Geld gibt, bestreitet ja auch niemand! Wenn ich beispielsweise mit meiner Vodafonekarte surfe, habe ich wirklich ausgezeichnete UMTS-Übertragungsraten und das an Orten, mit denen ich bei O2 mit GPRS unterwegs bin!

Zustimmung, kann ich so bestätigen nach eigenen Erfahrungen. Deshalb zahlt man dann halt auch mehr. :-)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von laudanum

Dafür ist o2 insgesamt gesehen nicht schlecht :P

Wenn T-Mobile bei Punkt A super ist, aber bei Punkt C total abschmiert, dann ist es mir lieber, wenn o2 überall gleichgut ist, in jedem Bereich ;)

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Zustimmung, kann ich so bestätigen nach eigenen Erfahrungen. Deshalb zahlt man dann halt auch mehr. :-)

Richtig, dafür das dann entweder an Speed gar nichts ankommt, oder man überhaupt keine Netzversorgung hat.

Das ist echt schon ein Klasse Mehrwert ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Die Netzabdeckungsfrage ist sehr individuell: In einigen Gegenden ist der eine Anbieter besser als die anderen, woanders sind alle Netzbereiber Mist. Ich schätze z.B. die EDGE-Abedckung von T-Mobile sehr, da ich häufiger außerhalb von Ballungsgebieten unterwegs bin und meinen MDA sehr gerne zum Surfen verwende. Ich musste noch nie mit GPRS vorlieb nehmen und auch im Keller kann ich hervorragend telefonieren, wo selbst Vodafone kapiuliert.

Kosten sind ein absolutes Kriterium, aber sie werden in der Praxis "relativiert", eben wenn es um Netzabdeckung, Einklang von Nutzungsverhalten und Tarifen, sowie Service geht. Insofern hat jeder Anbieter seine Daseinsberechtigung. Ich sehe es auch täglich an den Kunden: Die einen schimpfen auf den "Scheißladen", die anderen akzeptieren die höheren Preise und fühlen sich bei ihrem Anbieter sicher und gut aufgehoben. Zu einem repräsentativen Ergebnis wird man nicht kommen, ob Aldi gegen Edeka oder Kia gegen VW.

• der deutsche markt wird sich in kürze aber sowieso ändern! warum? vodafone verliert kunden und ist auch so nicht zufrieden, zu viel geld wurde ins umts netz gedrückt aber man bekommt das geld nicht mehr rein. tmobile hat ähnliche probleme und investiert wird eigentlich gar nicht mehr, umts ausbau ist tod und die nodes laufen oft noch auf 1,8 mbit und pfeifen aus dem letzten loch. o2 investiert aber glücklich ist man dort auch nicht.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Solange, bis sich die deutsche Rechtschreibung zur Abschaffung von Großbuchstaben entschließt, wird auch der Mobilfunkmarkt ausharren. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!