Email und Outlooksync. mit Bold 9700 ...

• Hallo liebe BB-Gemeinde,

ich hätte da mal eine simple Frage bezüglich Email und Outlook-Sync. auf dem BB die ihr mir bestimmt umgehend beantworten könnt.

Nachdem ich letztens das Bold 9700 mal kurz gesehen habe (konnte es zwar in die Hände nehmen aber es war nicht eingeschaltet) und mir auch mal die technischen Daten auf der Webseite angeschaut habe wäre ich durchaus interessiert.

Also nun zu meinen Fragen:

Ich arbeite ganz konventionell am Rechner im Büro unter Vista und Outlook 2007 - kann ich problemlos meine Kontakte (ca.700 Stk.) mit den dazugehörigen Geburts- und Jahrestagen, meine Aufgaben (immer ca.100 aktive) und Notizen mit dem Bold 9700 synchronisieren ?

Ist im Lieferumfang so eine Art "PC-Suite" dabei ?

Weiterhin habe ich ein ganz "konventionelles" Email-Konto (POP), dass ich im Regelfall im Büro über den Rechner abfrage - kann ich auf dem Bold 9700 dieses Konto einfach einrichten und von unterwegs ohne die Nutzung irgendwelcher zusätzlicher Optionen simpel und einfach auf "Emailabfrage" drücken und mein Konto abfragen - natürlich auch mal eine Mail schreiben und versenden - quasi so wie ich es aktuell mit meinen Symbian-Geräten mache !?

Bin für jeden Hinweis dankbar :top:

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Re: Email und Outlooksync. mit Bold 9700 ...

Ja, das geht.
    Und wie ich finde sogar sehr gut. Die Software von BB für den PC halte ich für extrem gut. Zumindest besser als alles was ich vorher von Nokia immer so hatte...

Zitat

Original geschrieben von GT-R

Weiterhin habe ich ein ganz "konventionelles" Email-Konto (POP), dass ich im Regelfall im Büro über den Rechner abfrage - kann ich auf dem Bold 9700 dieses Konto einfach einrichten und von unterwegs ohne die Nutzung irgendwelcher zusätzlicher Optionen simpel und einfach auf "Emailabfrage" drücken und mein Konto abfragen - natürlich auch mal eine Mail schreiben und versenden - quasi so wie ich es aktuell mit meinen Symbian-Geräten mache !?

Das System beim BB ist etwas anders.

1. Du benötigst eine BB Option auf deinen Tarif von deinem Mobilfunk Provider.
    2. Du richtest dir dein Email Konto auf dem BB ein (5 mins Arbeit).
    3. Du bekommst ab dann alle mails auf den BB gepusht. Also nicht erst abrufen, sondern die erscheinen da quasi in Echtzeit automatisch.

Das ist das System BB in Kurzform. Siehe auch den Thread ganz oben im Forum hier.

Ciao

• Re: Email und Outlooksync. mit Bold 9700 ...

Zitat

Original geschrieben von GT-R Weiterhin habe ich ein ganz "konventionelles" Email-Konto (POP)

Ich würde dann noch empfehlen von POP3 auf IMAP umzusteigen, das hat viele Vorteile u.a.:

1. Realtime-Push geht nur mit IMAP
    2. bei IMAP werden die von BB gesendeten Mails auch im Sent-Ordner auf dem Server abgelegt
    3. man hat überall den gleichen Stand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!