[s] DSL+Festnetz für nur 6 Monate

• Hallo,

suche einen DSL inkl. Festnetz Provider (Doppelflat) , bei dem ich nach 6 oder 7 Monaten wieder kündigen kann, da ich aus einer Wohnung bereits Mitte 2010 ausziehen werde.

Gefunden habe ich:
    Alice DSL + Festnetz (Doppelflat), 30 EUR/Mon, 4 Wochen Kündigungsfrist

Gibt es Alternativen?
    Vielen Dank!!!

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

• Ja, die Telekom hat auch einen Tarif ohne Laufzeit. Kostet aber erheblich mehr als Alice.

Du könntest aber einen bestehenden Anschluss in deine neue Wohnung Mitte 2010 mitnehmen, oder kommt das nicht infrage?

• Danke,

Ok, teurer sollte es nicht sein, wenns günstig genauso gut geht :-)

Umzug kommt erstmal nicht in Frage, da ich eine neue Wohnung erst 2011 suchen werde.

Alternativen zu Telekom?

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

• Wenn du einen Provider findest, mit dem du zufrieden bist, was hält dich davon ab nach 6-7 Monaten einem Umzugauftrag zustellen?
    Das ist allemal einfacher (da innerhalb eines Unternehmens ablaufend) als Vertrag A zu kündigen und Vertrag B neu abzuschließen.

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• Zitat

Original geschrieben von Pooz
    da ich eine neue Wohnung erst 2011 suchen werde.

Bin für 1 Jahr weg, und in der Zeit somit wohnungslos.

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

• ah, zu ziehst jetzt für 6-7 Monate irgendwo ein.
    dann mitte 2010 wieder aus, um nach einem jahr mitte 2011 wieder woanders einzuziehen.

Was hälst du denn prinzipiell von dem ganzen UMTS/VoIP/Homezone-Quatsch?
    Für jemanden, der so mobil ist wie du, ist das vlt. eine praktikable Lösung.

Eine VoIP oder Homezone-Nummer könntest du problemlos ein Jahr brachliegen lassen und danach mit der gleichen Nummer weiternutzen. Wobei du unter der VoIP zwischenzeitlich auch weltweit erreichbar ist.

Kleine Beispielrechnung

Alice DSL-Anschluss (ohne Telefonie) 20,-
    SIPgate VoIP-Accoung 0,-
    SIPgate Festnetzflat 8,-

Vorteil: Der DSL-As kann monatlich gekündigt werden, die Rufnummer bleibt dir aber weiterhin nutzbar. Die Flatrate ggf. auch

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• Zitat

Original geschrieben von 7SAC7
    ah, zu ziehst jetzt für 6-7 Monate irgendwo ein.
    dann mitte 2010 wieder aus, um nach einem jahr mitte 2011 wieder woanders einzuziehen.

Jawoll! :-)

Hmm, auch kein schlechter Ansatz. Bin immer offen für Neues und Günstiges.
    Mobil bin ich mit meinem Laptop eigentlich auch immer.

Da mir die Festnetzrufnummer eigentlich nicht wichtig ist, brauch ich sie nicht behalten. Daher tendiere ich immernoch zu Alice, was dann rund 2 EUR mehr kostet, dafür ein Sorglospaket ist :-)

Wie ist es mit Congstar? Die bieten ner 6er Leitung?
    Was jibbets noch?

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

• Was haltet ihr von der Idee, ein gratis Testangebot von der Firma Martens in Hamburg anzunehmen?

Die bieten ne Doppelflat für drei monate kostenlos, weil die mit der wohngenossenschaft ein willkommensangebot bereit stellen?
    Ist zwar "nur" 4 mbit, aber nach 3 monaten kann man sich das immer noch überlegen, ob man dann das fortsetzt (29,- pro monat) oder zu Alice wechselt (wg Kündigungsfrist)

Ansonsten weiterhin: Gibts noch weitere Ideen, für DSL ohne (langer) Kündigungsfrist?
    Daaanke

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

• Re: [s] DSL+Festnetz für nur 6 Monate

Zitat

Original geschrieben von Pooz
    suche einen DSL inkl. Festnetz Provider (Doppelflat) , bei dem ich nach 6 oder 7 Monaten wieder kündigen kann, da ich aus einer Wohnung bereits Mitte 2010 ausziehen werde.
    Gibt es Alternativen?
    Vielen Dank!!!

Wie wärs mit Congstar Komplett 2? Kündigungsfrist 1 Monat jederzeit, das Bereitstellungsentgelt von 50 EUR läßt sich durch Werbung durch Freundin/Freund um 20-40 EUR drücken
    ab 24,99EUR/Monat je nach GEschwindigkeit

Gruß, spockie

• Danke spockie,

das klingt auch nicht schlecht!

ermutlich nehme ich das testangebot von 3 monaten, anschließend entweder congstar oder alice.

Die ganzen GMX u.ä, sowie o2 Geschichten sind alle ja 24 monatige Laufzeitverträge, oder? Ja.

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!