Neue Nokia Slider: 6700 Slide S60 und 7230 S40

  • ... das 6700 slide sieht ja ganz schick aus, aber mit dem Thema Nokia & Slider bin ich durch :mad:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... das 6700 slide sieht ja ganz schick aus, aber mit dem Thema Nokia & Slider bin ich durch :mad:


    Es ist doch allgemein bekannt, dass man fast nur zur E-Serie greifen kann bei nokia, wenn man auf Verarbeitung wert legt. Der Slider meines e66 (14 monate alt) funktioniert noch so gut wie am ersten tag... jetzt wirds aber zu sehr ot, sry ;)

  • der akku sagt mir genug. werde das teil nicht mal beachten.
    ich weiss nicht, was diese heinis studieren.


    ich schaue dann im Q1 mal wieder rein hier. Da bin ich jetzt schon gespannt, was die ersten besitzer dann schreiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Das 6700 Slide kommt mir von den Spezifikationen und vom Design her vor wie ein Zeitsprung ins Jahr 2006. Selbiges haben die wohl auch gedacht und noch schnell ne 5 MP Kamera eingebaut.


    Weder Wlan noch GPS noch 3,5 Klinke, dazu nen schlappen 860 mAh Akku .... Symbian für Arme !


    Es kann doch nicht jedes Gerät ein Highend Device sein, für die Einsteiger/Normaluser die keinen Touch wollen/brauchen muss es auch Angebote geben. ;) Die 6er und 7er Serie war außerdem noch nie auf Highend aus.
    SE und Samsung stellt auch nicht nur X10s, Satios und I8910s her, sondern eben auch Einsteiger- und Mittelklassegeräte mit "ganz normalen", herkömmlichen Features.


    Ich finde das 6700s vom Design her wirklich gelungen.


    Zum 860er Akku: ich glaube, mein 6303 hat auch so einen, und das hält immerhin 5-8 Tage durch. Edit: stimmt leider nicht :D, es ist ein 1050

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Es kann doch nicht jedes Gerät ein Highend Device sein, für die Einsteiger/Normaluser die keinen Touch wollen/brauchen muss es auch Angebote geben. ;)


    Von Touch rede ich ja gar nicht. ;)


    Es wurde ja auch angekündigt das S60 nun im Billigsegment platziert wird. Das die neuen Geräte aber derart abgespeckt werden, finde ich als alter Symbian Fan schon traurig. Mein 3 jahre altes N80 ist da besser ausgestattet. (Das von dir angesprochene 6303 finde ich um Längen attraktiver als das 6700 Slide)


    Scheinbar lässt Nokia Symbian nun doch am ausgestreckten Arm verhungern, auch wenn sie es dementieren...

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Von Touch rede ich ja gar nicht. ;)


    Es wurde ja auch angekündigt das S60 nun im Billigsegment platziert wird. Das die neuen Geräte aber derart abgespeckt werden, finde ich als alter Symbian Fan schon traurig. Mein 3 jahre altes N80 ist da besser ausgestattet. (Das von dir angesprochene 6303 finde ich um Längen attraktiver als das 6700 Slide)


    Das N80 war damals aber deutlich höher positioniert im Lineup. Das hier ist ein günstiges S60-Einsteigergerät. Auch preislich lassen sich doch N80 und die neu vorgestellten Geräte absolut nicht vergleichen.

  • Ich würde das Gerät mit 160 Euro (vor Steuern) nicht als günstig bezeichnen. Überhaupt, den Begriff "Einsteigerhandy" empfinde ich eher veraltet, was soll das überhaupt sein und welche Benutzergruppe wird damit angesprochen ?

  • Wie ich sehe habt ihr, meine Vorredner, Bedenken bei der Verarbeitung. Da die Akkuschale und die Mehrheit der Front aus Alumaterial bestehen kann man aber nicht viel meckern. Es fühlt sich wertig an. Ich dachte auch als ich die Maße gelesen habe, dass es ziemlich dick sein wird. Aber auch die dicke fühlt sich bei diesem Formfaktor nicht zuviel an. Letztendlich liegt es gut in der Hand.

  • hm ich verstehe die welt nicht mehr, wieso soll symbian 60 ins billigsegment wandern, also in handys die sehr wenig ausstattung haben und somit die möglichkeiten eines symbian telefons schlichtweg nicht ausnutzen können.


    Das 6700 classic hätte meiner Meinung nach Symbian 60 bekommen sollen da es wenigstens den GPS Empfänger noch hat. S40 hätt ich dann für das Slide hergenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!