Neue Nokia Slider: 6700 Slide S60 und 7230 S40

• Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Naja, zwischen Werbefoto und Realität würd ich unterscheiden. "Auch" gibts die bestimmt nicht mit S60, entweder S40 oder S60 und das das gute Stück die 6700 im Namen trägt, würd ich doch schwer auf ein S40 tippen.

Das 6700 slide hat S60.

• Hi,

fbn1985: Die Tastatur hat im Vergleich zum 7230 einen kürzeren Hubweg und dadurch einen knackigeren Druckpunkt. Die Tasten sind zwar nur durch die drei Stege voneinander getrennt, bieten aber dennoch klare Druckpunkte. Die Größe der Tasten finde ich nicht hinderlich.

Hier nun einige Livebilder vom Nokia 6700slide und ein paar Vergleichsfotos.

Gruß Dominik

• ... super Bilder, eigentlich doch ein recht schickes Sliderhandy :)

... aber ist die Schriftgröße beim 6700s nicht arg klein? Oder läßt die sich noch gut lesen?

Hast Du ein Bild wo man das 6700s mit eingeschalteter Tastaturbeleuchtung sieht?

:)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Meine Freundin hat jetzt das 7230 in Pink.

Verarbeitung ist sehr gut für den Preis und sieht in Natura (Pink) besser aus, als auf den Fotos. Das Nokia X6, welches ich hier im Moment rumfliegen habe, ist bedeutend schlechter verarbeitet.

Das 7230 ist halt ein normales Handy für den, der ein stylisches, supergut verabeitetes Handy haben will zum telefonieren, simsen, ab und an mal Musikhören (die Kophörer, die dabei sind, sind aber nicht so prall) und mal ein Foto knipsen (es ist jedoch keine Fotoleuchte integriert).

Was mir aufgefallen ist: beim SMS tippen ist es schwierig nur mit einer Hand.

Aber ansonsten absolut zu empfehlen und dazu noch sehr günstig.

• Hi,

@Wishmastr1805: Die Schrift ist schon recht klein aber noch lesbar. Das Display ist ja auch nicht sehr groß. Ansonsten kann man hier wieder mit dem Font Magnifier nachhelfen, dieser ist aber nicht vorinstalliert. Aber entscheide selbst, ich habe Foto vom Menü gemacht.

Die Tastaturbeleuchtung ist nicht komplett gleichmäßig und nicht zu hell. Mir ist zudem aufgefallen, daß die Helligkeitseinstellung nur für das Display greift und die Helligkeit der Tastatur unverändert bleibt. Da muss ich glatt mal nachfragen, ob das so gewollt ist.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    Gefällt mir :top:
    Leider aber mit der S40 dafür aber mit großer Uhranzeige. :mad:

Finde es auch "nett" nur sehe auch das "Problem" in S40!
    Es erinnert ein wenig an Siemens SL75

• Hallo,

wie sieht es mit einer Anzeige für verpasste Anrufe aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!