Welches Handy kaufen: C905 oder W995?

• Hallo
    Brauche ein neues Handy, soll wieder ein Sony Ericson werden.
    2 sind in die Auswahl gekommen: das C905 und das W995.

Welches sollte ich mir kaufen?

Hat das W995 ein Plastikdisplay oder auch eins aus echtem Glas wie das W905?

Preislich und technisch, liegen die beiden ja nicht weit auseinander. Da fällt die Entscheidung schwer, daher hoffe ich mal auf Eure Erfahrung.

Gruß Rallo

• Ein W905 kenne ich nicht. Meinst Du das W902 oder das C905?

C905 und W995 unterscheiden sich vor allem darin, daß das C905 die bessere Kamera hat, einen Xenon-Blitz und eine Schiebeabdeckung. Dafür ist es etwas dicker.
    Dafür ist das W995 kompakter und eben ein Walkmanphone mit den besseren Lautsprechern und der W-Software.

Ein Display aus echtem Glas haben imho beide nicht.
    Das W902 imho schon.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich kann das W995 wärmstens empfehlen.
    Die Kamera ist zwar gegenüber dem C905 bescheiden aber
    (was für mich sehr wichtig ist) die Tastatur ist um Klassen besser.
    Einfach mal beide in die Hand nehmen und du landest bestimmt beim W995.
    Im übrigen soll das C905 sehr anfällig sein.
    Defekte Hörmuschel wackeliger Slider usw.

• Sorry, meinte das C 905. Was mir noch wichtig wäre ist ein Lauter Klingelsound.
    Da, ich in einer lauteren Umgebung arbeite.

Aber im Testbericht steht: Das Display beim C905 wird durch Glas geschützt!!
    Daher meine Vermutung das es beim W995 ebenfalls so sein könnte.

• Is die Kamera vom W995 schlechter als die vom C902? Das W995 hat ja mehr Megapixel und ebenfalls Autofocus, also sollte sie besser/gleich gut sein, oder? Die von meinem C902 finde ich nämlich sehr gut/ausreichend.

datmoe

• Habe neulich in einem W995-Thread Vergleichsfotos gepostet, Fotos wurden gemacht mit C902, X1 und W995. Such mal danach.
    Ob besser oder schlechter, fällt mir schwer zu sagen. Sie sind anders. Das C902 hat kräftigere, authentischere Farben, dafür finde ich die Bilder insgesamt oft zu dunkel.
    Da ein Kollege ein C905 hat und wir so recht einfach die gleichen Motive mit W995 und C905 knipsen und anschliessend vergleichen können, würde ich sagen, daß gerade bei Dunkelheit das C905 einen Tick besser ist.
    Nicht zu unterschätzen finde ich bei CyberShot immer, daß man die Kameraabdeckung bei aktivierter Tastensperre einfach aufschieben kann und sofort im Kameramodus ist bzw. umgekehrt auch sehr schnell das Handy wieder einstecken kann.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Um das mal zu relativieren.
    Die Bilder des W995 sind für ein Handy absolut OK,
    aber ich habe noch das K810i im täglichen Einsatz und ich muß
    einfach sagen, das gerade bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen
    der Xenon Blitz das Maß aller Dinge ist.
    Auch Innenaufnahmen empfinde ich bei meinem K810i als
    schärfer und farbgetreuer.
    Zum C902 hab ich übrigens keinen Vergleich gezogen.

• So what? Wurde doch angesprochen.

• Bin wohl zu schnell über den Text geflogen ;)

Fazit w995 hat eine vergleichbare Kamera nur bei dunklem Licht schlechter.
    W995 größeres Display, bessere Musikeigenschaften und besser verarbeitet.
    Modell aktueller und kleiner.
    Nehme mal an das w995 verfügt über Stereolautsprecher und ist somit auch vom Klingelton lauter?

Werde mich dann wohl für das w995 entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!