f&e Übernahmebestätigung?

  • Hallo!


    Habe vor ca. 4 Wochen eine auf mich registrierte f&e Karte an eine Bekannte abgegeben mit der Bitte, sie umregistrieren zu lassen. Karte war ungenutzt und vor der Abgabe 1 Tag auf mich registriert (Geburtstagsgeschenk eines Sets 3310 mit Karte meinerseits).


    Was mich stutzig gemacht hat: Heute habe ich von D1 eine Bestätigung für einen Übernahmeantrag bekommen, den ich vor einer Woche gestellt hatte. In diesem Falle hatte ich eine unbenutzte und ca. 2 Monate auf mich registrierte Xtra-Karte (Xtra-Pak mit Handy) weitergegeben.


    Versendet e-plus solche Bestätigungen nicht (hätte eh nicht gedacht, dass ich sowas bekomme...) oder hat meine Bekannte vergessen, die Umregistrierung einzureichen?

  • Ich habe es genau so erlebt: bei D1 xtra kam ein freundlicher Brief mit der Bestätigung, bei Eplus nichts. Da ich die Karten bei Ebay versteigert hatte, hab ich bei der F&E Hotline angerufen und nachgefragt. Die dürfen dir nicht sagen auf wen die Karte registriert ist, aber sie haben mir gesagt, dass die Karte nicht mehr auf meinen Namen registriert ist. Ansonsten hätte ich die Karte sperren laseen...

  • Danke für die fixe Antwort!:)


    Ja klar, wenn ich es an Fremde weitergegeben hätte, würde ich es auch sperren lassen, aber unter Bekannten werde ich dann erstmal erinnern...;)


    Habe selber einen e-plus-Vertrag, kann ich mich da mit der entsprechenden Hotline verbinden lassen? Ansonsten kostets doch sicher die Verbindungsgebühren ins e-plus-Netz (egal ob die vom Vertrag oder die vom Festnetz)...

  • Der Minutenpreis für die F&E-Hotline beträgt 0,46 €/min. Ich glaube, es gilt die Taktung des gewählten Tarifs. Dummerweise hat die normale Hotline keine Möglichkeit Dich weiterzuverbinden, d.h. es kostet immer Geld. Schade eigentlich...

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Bei einem Besitzerwechsel (Free&Easy) versendet E-Plus eine SMS an die Rufnummer mit der Bestätigung!

    MrTel

  • The Doc


    46 Cent von wo? Vertrag, Fremdnetz, Festnetz oder nur f&e-Karte... Habe nämlich selber keine e-plus-Prepaidkarte...


    MrTel


    Ist ja sehr intelligent... Da habe ich ja herzlich wenig von... :flop:

  • Lösung: Karte erst weggeben wenn die SMS ankam!


    Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    MrTel


    Ist ja sehr intelligent... Da habe ich ja herzlich wenig von... :flop:

    MrTel

  • Naja, in meinem Fall ist es ja eine Bekannte, die ich einfach erreichen kann. Da sieht es doch irgendwie doof aus, wenn ich die Karte nicht weitergebe... Zumal es ja hier auch ein Geschenk war. Kann ja schlecht sagen: Bitteschön, hier unterschreiben und wenn dann eine SMS kommt, dann kriegste Dein Geschenk...;) Und wenn ich bei ebay verkaufe ist´s auch doof, weil man braucht ja die Unterschrift vom neuen Kartenbesitzer - und was soll der unterschreiben, wenn er die Karte noch nicht hat. Dann muss man wohl wirklich die Hotline bemühen und sperren bzw. in meinem Fall freundlich erinnern...:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!