Puh ... habe mich eben mal wieder über diesen sch*** Laden E-Plus geärgert. Das ist echt der blanke Hohn, dass die das Wort Service in ihrem Namen tragen.
Hab letztes Wochenende meinen Upgrade-Antrag zu denen gefaxt. Wollte ein Nokia 6310i haben.
Nachdem das Gerät gestern noch immer nicht bei mir eingetroffen ist, habe ich bei der Hotline angerufen und die Dame von EPS erklärte mir, dass man im Moment Lieferschwierigkeiten bei dem Gerät habe ...
(1) Somit ist mein erster Kritikpunkt: Warum sagt man mir das erst nachdem ich das Upgrade gemacht habe ???
Ich fragte nach der Möglichkeit eines Stornos und dem Bezug über eine E-Plus Shop meiner Wahl. Dies ginge nicht mehr, sagte man mir, da der Auftrag schon richtig erfasst sei ...
(2) Kein Storno und keine Lieferung ... das nenne ich Kundenvera***
Auf meine Frage, wann ich dann mit dem Gerät rechnen können bekam ich nach ihrer Rückfrage in der Logistik die Antwort, dass es Anfang nächster Woche kommen würde, da mein Lieferschein heute gezogen worden wäre ...
(3) Was soll das bedeuten, ziehen die die Lieferscheine vergleichbar einer Lotterie (ebenfalls mit einer Chance von 1:13 Mio. dass man auch ein Gerät bekommt) ???
Heute dann bekomme ich einen Brief vom Lieferservice von EPS, dass das Gerät nicht auf Lager ist und geliefert wird, sobald wieder verfügbar ...
(4) Da ist der linken Hand wohl nicht bekannt was die rechte gerade tut ???
Ich wieder bei der Hotline angerufen und die Dame gefragt, ob mein Nokia 6310i nun wirklich nächste Woche kommt und ich somit das Schreiben ignorieren könne?! Heute gibt es bei der Nachfrage in der Logistik leider keinen Termin mehr und die bösen Jungs von Nokia sind natürlich Schuld, weil sie angeblich nicht liefern können ... oder EPS bzw. deren unfähiger Distributor einfach zu doof um pünktlich und bedarfsorientiert zu bestellen !!!
Das war mir jetzt Alles zu blöd und ich habe das Upgrade storniert, um in einen E-Plus Shop zu gehen und mir da das Gerät zu holen ... Die Antwort der netten EPS-Mitarbeiterin daraufhin mehr als ernüchternd: „Da müssen Sie aber jetzt 3 bis 4 Tage warten bis der Auftag komplett aus dem System genommen ist und der Händler somit in der Lage ist das Upgrade durchzuführen.“
(5) Hallo ... wo bin ich hier ??? 3-4 Tage um einen Vorgang in einem System durchlaufen zu lasssen ???
Oh Mann, wenn die nicht die besten Tarife hätten, würde ich meinen Vertrag bei diesem Laden echt sofort kündigen !!!
Edit:
Auf vielfachen Wunsch und nachdem sich mein Ärger nun mittlerweile wieder ein bisschen gelegt hat, habe ich die Smilie-Flut ein beseitigt. Sorry, Ihr habt Recht - es reicht, wenn ich an dieser Stelle betone, dass dieser Vorgang mich fast :mad: gemacht hat ...