UMTS Stick von Nokia gut?

• Hallo,
    hat hier jemand ahnung ob die UMTS Sticks von Nokia einen guten Empfang haben??
    Der Huwai K3715 hat leider versagt vom emfpang hr und suche immernoch nach einer Lösung :-I

• Re: UMTS Stick von Nokia gut?

Zitat

Original geschrieben von heizer786
    Hallo,
    Der Huwai K3715 hat leider versagt vom emfpang hr und suche immernoch nach einer Lösung :-I

Soweit ich weiß, sind die Empfangseigenschaften unterschiedlicher Sticks eher marginal, und insofern denke ich, dass dein Vorhaben nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Die Frage ist, welche(s) Netz(e) du bislang schon ausprobiert hast? Der Wechsel auf ein für dich günstigeres Netz bringt dich mit großer Wahrscheinlichkeit sehr viel weiter nach vorn als die Anschaffung neuer Hardware zur Nutzung in einem Netz, in dem der Empfang bislang schon nicht zufriedenstellend war. So einen eklatanten Vorteil wirst du mit einem anderen Stick wohl kaum herausholen können (wenn, dann schon eher durch die Nutzung einer Richtantenne). ... Aber wie gesagt: Zuerst würde ich über ein alternatives Netz nachdenken, denn da ist das allergrößte Potenzial zu erwarten. :top:

• Re: UMTS Stick von Nokia gut?

Zitat

Original geschrieben von heizer786
    Hallo,

Der 3715 er ist dafür bekannt,schlechte Übertragungsraten zu haben, habe damit auch große Probleme, der 3565-Z ist deutlich besser, oder der E160 (zumindest bei mir)

MfG

HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!