K660i - Fragen zu Einstellungen

• Hallo!

Ich habe seit wenigen Tagen das SE K660i und suche ganz verzweifelt die Option zum einstellen der Internet Verbindung. In der Anleitung hab ich nichts entdeckt.
    D.h. derzeit ist neben der Empfangsanzeige das "3G" Symbol und dann die bunte Weltkugel welche symbolisiert dass eine Verbindung besteht.

Ich würde es nun gerne so haben, dass die Verbindung nicht andauernd besteht sondern bei Bedarf aufgebaut wird.
    Dann sollte auch der Akku vielleicht länger halten...

Vielen Dank!
    LG, Tom

• Was bedeutet denn nach Bedarf?

Du musst ja irgendeine Anwendung ausführen die Internet benötigt, sonst wär ja die "Welt" nicht da?

Automatisierten Zugriff kenn ich nur von E-Mail, Handy bucht sich bei mir alle 30mins ein und checkt Mail, ne Dauerverbindung hab ich noch nie hinbekommen. hab allerdings das C510.

Grüsse,
    fressedick

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Genau - ich meine dann wenn ich z.B. ein Programm starte welches Internetverbindung benötigt - dann soll die Verbindung aufgebaut werden.

Derzeit ist es so, dass gleich nach dem Einschalten die Weltklugel bunt ist die Verbindung besteht ohne dass dies gewollt ist.
    Mails sind nicht mit automatischem Abruf eingestellt.

Mal was anderes:
    - Ist die Protokollierung wirklich so dürftig? D.h. ich kann nicht mal sehen wie lange einkommende Gespräche gedauert haben? Es taucht nur auf "alle", "ausgehende" und "letztes gespräch"
    - Auch die Datensessions werden seltsam protokolliert, da dürfte es auch nicht (wie bei Nokia) die Möglichkeit geben z.B. die aktive Verbindung sowohl Zeit als auch die Datenmenge zu sehen?

• Versteh ich also richtig? Du möchtest eine Anwendung die Internet benötigt (als Beispiel Opera->Feeds lesen) offline ausführen/nutzen?

Geh mal in "Anwendungen" auf das Programm, "Optionen --> Interneteinstellungen", vllt findest da was, auch wenn sich mir der Sinn nicht erschließt^^ Die Anwendung dürfte ohne Zugriffserlaubniss auf Internet gar nicht erst starten bzw. verliert seinen Nutzen da du nichts machen kannst.

Mit der Protokollierung liegst du richtig ;), allerdings sollte "letztes gespräch" den einkommenden anruf protokillieren, hab aber nie drauf geachtet.

Grüsse,

fressedick

• Mein Ziel ist es die Akkulaufzeit zu steigern - und als erstes ist mir aufgefallen, dass das Handy ständig mit dem Internet verbunden ist (eben durch die bunte Weltkugel).

Bei Nokia hat man die Wahl bei Internetverbindung gehabt "ImmerAn" und "BeiBedarf".
    Bei immer an hat das Handy - wie das SE jetzt auch - gleich eine Verbindung aufgebaut, um später den Verbindungsaufbau zu ersparen (nehme ich mal an).
    Bei Bedarf eben erst dann wenn ich z.B. Email abfrage, wenn die Aktion erledigt ist, ist dann auch die Verbindung getrennt.

Wenn diese StndyBy Verbindung (keine Ahnung wie ich das nennen soll) beim SE keinen zusätzlichen Strom verbraucht ist es auch ok, aber das konnte ich bisher nicht herausfinden da ich die Möglichkeit der Deaktivierung nicht gefunden habe.

• Zitat

Original geschrieben von Tom007
    Mein Ziel ist es die Akkulaufzeit zu steigern - und als erstes ist mir aufgefallen, dass das Handy ständig mit dem Internet verbunden ist (eben durch die bunte Weltkugel).

Bei Nokia hat man die Wahl bei Internetverbindung gehabt "ImmerAn" und "BeiBedarf".
    Bei immer an hat das Handy - wie das SE jetzt auch - gleich eine Verbindung aufgebaut, um später den Verbindungsaufbau zu ersparen (nehme ich mal an).
    Bei Bedarf eben erst dann wenn ich z.B. Email abfrage, wenn die Aktion erledigt ist, ist dann auch die Verbindung getrennt.

Wenn diese StndyBy Verbindung (keine Ahnung wie ich das nennen soll) beim SE keinen zusätzlichen Strom verbraucht ist es auch ok, aber das konnte ich bisher nicht herausfinden da ich die Möglichkeit der Deaktivierung nicht gefunden habe.

Wenn du Strom sparen willst solltest du die Displayhelligkeit runterdrehen und UMTS ausschalten.

Ich blicks ehrlich gesagt immer noch nicht...^^ - bei SE wüsste ich nicht das du diese Auswahlmöglichkeit wie bei Nokia hast, aber bei dem automatisierten E-Mail ist es so wie von dir gewünscht: handy baut verbindung auf, checkt mail - lädt sie ggf. herunter und beendet die verbindung wieder.

Bei externen Java-Anwendungen geht das afaik nicht.

Grüsse,
    fressedick

• Menü » Einstellungen » Verbindungen » Internet » Verbinden mit » … » Optionen » Löschen

Tom007, kannst Du mal ein Foto auf einen Server stellen? Hast Du nämlich wirklich die ganze Zeit eine Weltkugel, dann hast Du echt ein heftiges Problem. War das Ding gebraucht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!