C902 - Neues Display

• Hallo allerseits,

das Display meines C902 hat nen Riss und würde mir gerne ein neues Display anschaffen. Hat damit jemand Erfahrung und könnte diese mit mir teilen? Ich habe auf ebay zwar schon welche gefunden, sind aber anscheinend keine originalen Sony Ericsson Teile.

Danke & Gruß

• Grundsätzlich stellt ein Austausch des Displays für einen versierten Bastler keine allzu große Herausforderung dar. Wenn das Display baugleich dem normalen ist, ist ein Dritthersteller kein Problem, der Hersteller hat nur keine original SE-Lizenz zur Produktion.
    Allerdings ist auch das original Display mit ~20€ + MwSt. nicht sehr teuer.
    Lediglich auf die empfindlichen Flachbandkabel muss man sehr vorsichtig reagieren.

!! Das ist meine persönliche Meinung, wer sich kein Auseinanderbauen eines Gerätes zutraut, soll hier nicht durch meinen Beitrag dazu bekräftigt werden. !!

• das sollte eigentlich jeder gut aufgestellte fachhandel-laden/freier händler (so 0-8-15 t-m/vf/o2-shops eher seltener denk ich) hinbekommen, wir bei uns reparieren auch nicht selber, können aber sowas bestellen...

notfalls aber gerne auch über mich.

• also ich habe ein gebrauchtes vom Händler bei ebay bestellt,
    das kommt sogar schon vormontiert im gehäuse ist einwandfrei und der umbau dauert 20 min... schrauben raus aufklipsen umstecken (die ministecker mit flachband sollten mit gittaren plektrum ab und mit ner pinzette wieder aufgesetzt werden) wieder zusammen und fertig

lag bei 19.95 weiß nicht mehr welcher händler aber da stand dran geprüft bla bla

• Ich habe das Angebot auf ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/TOP-NEU-LCD…3%B6r?hash=item2303db7424

Der Händler konnte mir bisher nicht sagen ob das nur das LC-Display ist oder auch das Glas mit inbegriffen ist (welches bei mir gesprungen ist). Wisst ihr das? Für mich sieht es aus als wäre das Glas und das eigentliche LC-Display aus einem "Guss"? Kann das jemand bestätigen? Er konnte mir nur sagen, dass es kein originales Teil ist.

@ laporte

Mit wie viel euronen wäre ich dabei?

• hallo, passt alles so wies abgebildet ist, das ding muss im falle des c902 aus einem guss sein, weil das display, das displayglas und damit verbunden die touch-tasten in einem block sind. (beim distributor steht in der beschreibung: "mit touchscreen")

mit 30€ inkl. versand und kleiner marge, damit der chef nicht schimpft, wärste dabei, nicht so günstig und ohne werkzeug etc., aber originalware :-)
    was anderes kann ich in diesem fall nicht anbieten.

wo wohnst du denn chrizzl?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!