IPhone-Kauf, das hält mich noch ab...

• Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ein neues HAndy kaufen und finde das Iphone richtig gut.
    Allerdings stört es mich schon, dass man Itunes gebunden ist.
    In wieweit ist es denn so, kann man mit irgendwelchen Apps MP3 einfach so auf den Iphone ziehen und hören? wie sieht es mit Videodateien aus?

Das ist eigentlich der einzige Grund, warum ich noch am überlegen bin.

Vielen Dank für Eure Antworten

• iTunes ist notwendig für die Medien - ist leider so. Es gibt zwar mit dem Jailbreak die ein oder andere Alternative - ist aber nicht sooo optimal..

• hab mich am Anfang auch vor iTunes gesträubt, jetzt mach meine ganze Musik und Video Verwaltung mit iTunes, was ist an iTunes so abstoßend für dich?

Gruß. Michi69

• Konnte mich anfangs mit dem Gedanken auch nicht anfreunden, aber es ist gar nicht so schlimm ;-).

IPhone 3G S 16GB schwarz

• Bei mir war es sogar anders herum: schon vor drei Jahren bin ich von Winamp zu iTunes für die Musikverwaltung gewechselt, noch ohne ein iTunes-Konto anzulegen. Das iPhone kam erst hinterher. Der Vorteil liegt in der optimalen Abstimmung von iTunes und iPhone, da kommt keine handgestrickte Lösung mit.

• Das iPhone hat leider kein richtiges Dateisystem, daher ist ein Zugriff darauf nicht möglich. Es ist auch unmöglich andere Daten, als die von itunes vorgeschriebenen aufs iPhone zu bekommen, Word oder PDF-Dateien kann man nicht übertragen. Diese ganzen Restriktionen in der Dateiverwaltung haben mich ins Windows Mobile Lager wechseln lassen und ich bereue es nicht. Alles, was beim iPhone nicht geht, geht hier. Man fühlt sich gleich viel freier und kann auch das Gerät deutlich effizienter nutzen. Ein iPhone ist wie ein Dackel an der Leine, ein HD2 z.B. ist wie ein Wolf in der Wildnis. Ich glaube das beschreibt es recht gut. :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Word oder PDF-Dateien kann man nicht übertragen.

Doch kann man. Ist zwar umständlich, aber es geht. Ich erstelle am
    Iphone mit Quickoffice z. B. eine Excel- Datei. Diese schicke ich per
    E-Mail an meinem PC und schwupp habe ich sie auf dem Rechner.
    Und umgedreht vom PC aufs Iphone genau der gleiche Weg.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Zitat

Original geschrieben von Asinnir

Ja, und wie bearbeitest Du sie auf dem iPhone? Die Datei, die Du per Email erhalten hast? Abgesehen davon, daß das schon extrem umständlich ist, wenn man Dateien nur über Email übertragen kann und nicht via USB.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Asinnir

Bei der Quickoffice Suite ist doch Quickoffice Files dabei. Damit kann man doch im lokalen Wifi Daten relativ bequem mit dem PC oder Mac austauschen.

Muß man die Daten nicht bearbeiten bietet sich zum Beispiel Air Sharing an. Dies ist ein ausgezeichnter Fileviewer und man auch im lokalen Wifi die Daten mit dem PC abgleichen.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ja, und wie bearbeitest Du sie auf dem iPhone? Die Datei, die Du per Email erhalten hast?

Quickoffice Mobilesuite arbeitet mit eigenen Mail Dienst. Mann kann aber die Daten im Wifi mit Quickoffice Files (ist dabei bei der Suite) auf das Gerät hochladen. Der Versand geht aber auch dann nur über Quickoffice als Proxy.

Documents To Go gibt es in einer Version welche relativ problemlos mit Exchange klar kommt. Ansonsten gibt es hier eine pfiffige Abgleichssoftware für den Desktop im Wifi Netz: die Software "mergt" das Dokument auf dem Desktop und iPhone (sehr cool). IMHO funzt bisher das Editieren aber nur mit Word.

Wenn es nur um das Betrachten von Dateien geht: Air Sharing Pro zum Beispiel. Damit hat man sogar so eine Art "Wifi - Mobilendatenträger" . (Das iPhone ist dann ein kleines NAS). Als Fileviewer kann das Teil verdammt viel (nein, leider keine anderen Medienformate).

:D:D

Koster halt nur alles Geld. :D:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!