IPhone-Kauf, das hält mich noch ab...

• Zitat

Original geschrieben von SaschaBohr
    Mein iPhone ist aus KW 35 und mit vollem Jailbreak versehen!
    Ob ich mir eins holen würde mit neuem Bootrom wüsste ich selber nicht genau, zumindest wenn es einen SIMLOCK hat.

Jedoch sollte diese Entscheidung demjenigen überlassen werden, der sich eins holen möchte.
    Und somit ist die Aussage falsch, dass ein JB nicht möglich ist!

Unter einen JB verstehe ich das dieser immer funktioniert auch dann wenn das iPhone mal neugestartet werden muss. Wenn ich diesen dann erst wieder aufspielen muss funktioniert er nicht so wie ein normal denkender Mensch das erwarten würde, also gibt es, wenn man es so sieht wie ich, nicht für alle iPhones ein JB.

Es ist sowieso ein Witz das ein Hand erst durch eine illegale Software so nutzbar ist das es die einfachsten Dinge auch kann. Ich selber habe damit fast 2 Jahre gelebt aber nur weil es keine alternativen zum Touchscreen Ga, aber die Zeiten sind zum Glück vorbei. Und ich bin nicht mehr bereit diese Einschränkungen hinzunehmen!

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Ich denke ein Forum ist dazu da, dass man mit Leuten seine Erfahrungen und sein Wissen austauschen kann. Heißt ich stelle Fragen, weil ich mir erhoffe eine kompetente Antwort zu finden.

Und dazu gehört nach meinem Verständnis auch, die Möglichkeiten aufzuzeigen, die ich selber vllt nicht als optimal betrachte.
    Denn was mir nicht schmeckt, muss noch lange nicht allen missfallen.

Jeder hat seine eigene Meinung und es sollte nicht Premisse sein, andere dazu zu konvertieren.

Sachlich gesehen kann man also jedes iPhone mit einem Jailbreak versehen.
    iPhones ab der 35-40KW (also mit neuem Bootrom) haben allerdings den nachteil, das dieser nur tethernd wirkt.

• Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Es ist sowieso ein Witz das ein Hand erst durch eine illegale Software so nutzbar ist das es die einfachsten Dinge auch kann. Ich selber habe damit fast 2 Jahre gelebt aber nur weil es keine alternativen zum Touchscreen Ga, aber die Zeiten sind zum Glück vorbei. Und ich bin nicht mehr bereit diese Einschränkungen hinzunehmen!

Das ist ja fast ein biblisches Wunder - der Blinde, der sehend wird! :eek: :D;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Es ist sowieso ein Witz das ein Hand erst durch eine illegale Software so nutzbar ist das es die einfachsten Dinge auch kann. [...] Und ich bin nicht mehr bereit diese Einschränkungen hinzunehmen!

Ich versteh da nur Bahnhof und Abfahrt. Was für einfache Dinge sollen das denn sein? Ich lese in Bezug auf JB immer nur von anderer Software, die man sich installieren kann, aber wenn ich das hier so lese, dann habe ich den Eindruck, ich würde mit meinem iPhone etwas Essentielles verpassen.

the devil is a loser and he's my bitch

• Zitat

Original geschrieben von pulsum
    Ich versteh da nur Bahnhof und Abfahrt. Was für einfache Dinge sollen das denn sein? Ich lese in Bezug auf JB immer nur von anderer Software, die man sich installieren kann, aber wenn ich das hier so lese, dann habe ich den Eindruck, ich würde mit meinem iPhone etwas Essentielles verpassen.

Bluetooth Datentransfer, Filetransfer über USB usw.. Alles Standarddinge, von denen Apple nicht will, daß es das iPhone kann. Man könnte ja die ein oder andere illegal kopierte mp3 empfangen anstatt im iTunes-Store zu kaufen. :rolleyes:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Filetransfer über USB usw..

Da gibts aber (soweit ich das noch letztens richtig gesehen habe) ein App, womit das gehen soll.

Zitat

Alles Standarddinge, von denen Apple nicht will, daß es das iPhone kann.

Kommt drauf an, würde ich sagen. BT Datentransfer z.B. habe ich auch mit dem WM 5 und 6 nicht gemacht ;-)
    Ich weiß nicht wie die Mehrheit der iPhone Nutzer das sieht. Entweder müssten alle meckern, weil diese Funktion nicht geht, oder aber es eines der Features bei den anderen Handys, die aber so gut wie von niemanden verwendet wird.

Zitat

Man könnte ja die ein oder andere illegal kopierte mp3 empfangen anstatt im iTunes-Store zu kaufen. :rolleyes:

Ich kann aber per iTunes auch meine CDs und MP3s, die ich schon vorher auf dem PC hatte, aufs iPhone bringen. Also das geht.

the devil is a loser and he's my bitch

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Bluetooth Datentransfer, Filetransfer über USB usw..

Du kannst doch deine Daten über Wifi rüberladen, geht genauso einfach wie
    mit Bluetooth.Wie ich schon schrieb mit der App Files funktioniert das
    wunderbar.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Du kannst doch deine Daten über Wifi rüberladen, geht genauso einfach wie
    mit Bluetooth.Wie ich schon schrieb mit der App Files funktioniert das
    wunderbar.

Das hat bei mir nie geklappt. Konnte das iPhone nie über Wlan mit dem Laptop verbinden. Vielleicht liegt's an meinem Laptop, keine Ahnung, aber über USB konnte ich bis jetzt noch immer problemlos und ruckzuck Daten übertragen, bloß halt nicht zum iPhone.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das hat bei mir nie geklappt. Konnte das iPhone nie über Wlan mit dem Laptop verbinden. Vielleicht liegt's an meinem Laptop, keine Ahnung, aber über USB konnte ich bis jetzt noch immer problemlos und ruckzuck Daten übertragen, bloß halt nicht zum iPhone.

Hatte das Problem auch mal. Musste nur im Laptop die eingehende Verbindung vom iPhone in der Firewall freigeben, dann ging's.

P.S.: Hat Dein HD2 schon Haarrisse? ;) SCNR...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!