IPhone-Kauf, das hält mich noch ab...

• Zitat

Original geschrieben von Greggy
    na das stimmt so nicht. Das Iphone basiert auf einem unix kern und bringt dementsprechend auch ein vollständiges unix dateisystem mit sich.

Darauf kann man zwar im werkszustand nicht zugreifen, aber nach jailbreak gibts es diverse möglichkeiten darauf zuzugreifen, von ssh bis SMB Shares ist hier alles möglich.

Ja und wie machst Du nen Jailbreak mit neuem Bootrom? :cool:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von SaschaBohr
    Auch das ist mittlerweile geknackt!
    Also zur Zeit kein Problem ein Jailbreak auf jedes iPhone zu setzen

Also ich kann dazu nichts finden, nach meinem Kenntnisstand geht dass immer noch nicht. Oder verwechselst du Bootrom mit Baseband?

• http://www.inside-handy.de/news/16652.html

Weiß ja nicht ob ich das hier posten darf aufgrund von Foren Richtlinien, aber ist ja nur nen Info-Artikel und kein How do i!

Ist jetzt nur das was ich mal eben als ersten Eintrag bei google gefunden habe!
    Es gibt noch viel mehr und das DEV-Team schreibt auch auf ihrer Seite immer das neuste.

• Zitat

Auch das ist mittlerweile geknackt!
    Also zur Zeit kein Problem ein Jailbreak auf jedes iPhone zu setzen

Es gibt für die neuen iPhones keinen JB mehr!

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Es gibt für jedes Iphone einen JB aktuell !!

Die Geräte von vor KW35 lassen sich dauerhaft Jailbreaken und die Geräte die nach KW35 produziert wurden (mit neuem Bootrom) müssen nach jedem neustart neu gejailbreakt werden und benötigen auch eine originale Sim Karte zur Aktivierung.

• Zitat

http://www.inside-handy.de/news/16652.html

Weiß ja nicht ob ich das hier posten darf aufgrund von Foren Richtlinien, aber ist ja nur nen Info-Artikel und kein How do i!

Ist jetzt nur das was ich mal eben als ersten Eintrag bei google gefunden habe!
    Es gibt noch viel mehr und das DEV-Team schreibt auch auf ihrer Seite immer das neuste.

Gut, dann lesen wir was in deinem Link steht;)

Zitat

Allerdings ist aufgrund des neuen Speicherbausteins nur ein Tethered-Jailbreak verfügbar. Das heißt bei einem Neustart des iPhones, muss auch der Hack neu durchgeführt werden.

• Nur weil der JB nicht dauerhaft hält, heißt es doch nicht das er nicht möglich ist!
    Das neue Bootrom hält beim JB halt nur bis zum Neustart.

ABER...
    - viele machen ihr iPhone nie aus (meins läuft seit ca 3 Monaten durch).
    - wenn ich ein Neustart mache, dann muss ich nur einmal auf Blackra1n klicken und er ist wieder drauf, also kein alzu großer Aufwand.

• Zitat

Nur weil der JB nicht dauerhaft hält, heißt es doch nicht das er nicht möglich ist!
    Das neue Bootrom hält beim JB halt nur bis zum Neustart.

ABER...
    - viele machen ihr iPhone nie aus (meins läuft seit ca 3 Monaten durch).
    - wenn ich ein Neustart mache, dann muss ich nur einmal auf Blackra1n klicken und er ist wieder drauf, also kein alzu großer Aufwand.

Na Toll und wenn das iPhone aus welchen Gründen auch immer doch mal neugestartet werden muss und Du keinen PC in der Nähe hast was machst Du dann? Das ist doch absoluter Mist wenn man sich mit solchen Notlösungen zufrieden geben muss.

Also wenn ich sowas lese denke ich das einige iPhone User wirklich den Sinn für die Realität verloren haben ;)

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Mein iPhone ist aus KW 35 und mit vollem Jailbreak versehen!
    Ob ich mir eins holen würde mit neuem Bootrom wüsste ich selber nicht genau, zumindest wenn es einen SIMLOCK hat.

Jedoch sollte diese Entscheidung demjenigen überlassen werden, der sich eins holen möchte.
    Und somit ist die Aussage falsch, dass ein JB nicht möglich ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!