Zuverlässiger Alleskönner?

  • Hallo!


    Nachdem ich nach meinem K810i inzwischen mehrere Smartphones durch habe (Blackberry Storm, HTC TD2 und aktuell Samsung Galaxy), bin ich langsam relativ genervt. Kein Phone scheint richtig perfekt zu funktionieren, alle haben irgendwelche Bugs und Standard-Features, die es bei "normalen" Handys seit Jahren gibt, werden weggelassen.


    Daher bin ich auf der Suche nach einem Handy, dass möglichst ausgereift ist und zuverlässig funktioniert (auch ein Samsung Galaxy ist für mich in erster Linie ein Telefon und gerade da patzt es gewaltig), allerdings gewöhnt man sich recht schnell an den Luxus eines Smartphones, daher sollten die meisten Features erhalten bleiben.


    Bisher war ich mit SonyEricsson immer recht zufrieden und vor allem von der Kameraqualität der K-Serie begeistert. Die hab ich bisher bei allen Smartphones vermisst. Eine ordentliche Cam möglichst mit Xenon-Blitz und integriertes GPS wären meine wichtigsten Features. Gibt es die Kombi überhaupt?
    Touchscreen muss nicht sein (ist zwar nett zum surfen aber alles andere ging mit normalen Tasten irgendwie fixer und sicherer).


    Zum Surfen, Musik hören, Spielen würde ich mir dann evtl. einen iPod touch holen. Ist zwar nett, alles in einem Gerät zu haben aber ich daddel lieber den Akku eines iPod leer und habe dann noch ein Handy zum Telefonieren, als dass das Handy leer ist.


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und habt Ideen dazu.


    Vielen Dank schonmal!
    Gruß
    ElFloerno

  • Vielleicht das Nokia N82 das immernoch Top ist. Gute Kamera mit Xenon-Blitz, GPS uvm.

  • Hm, Nokia. Ich hatte mal ein Nokia 6200 und bin mit der Bedienung bzw. der Menüstruktur nicht so richtig klargekommen. Sony Ericsson ist da irgendwie logischer aufgebaut.
    Ist aber auch ein ganz schöner Klopper mit 17mm Dicke. Werd mal gucken ob ich es im Laden mal angucken kann.


    Sonst noch Ideen?

  • Sorry, aber eins geht nur, entweder KameraHandy zum telefonieren oder ein smartphone :D
    Leider ist es so, dass die HTC-Geräte mit Win-Mob zwar inzwischen viele Megapixels haben, aber weder Blitz noch brauchbare Qualität bieten.


    Wenn du gewohnte, gute Qualität und Menüführung haben willst und gute Bilder noch dazu, bleib bei SE und kauf dir entweder sowas wie W995 oder das ziemlich einfache C901. Letzteres hat zwar kein GPS, aber eine gute 5mpx Cam mit echtem Blitz, ist schön leicht und handlich...
    Noch dazu sei erwähnt, dass GPs bei einem proprietären System meist eh unbrauchbar ist, dazu bräuchte man schon ein Smartphonesystem um z.b. Navigon installieren zu können etc.


    Was mich noch interessieren würde, was hat dich am TD2 gestört? Ich bin gerade weil HTC für das Gerät das 6.5 update raus gebracht hat, super überzeugt von dem Gerät.

  • Das C901 finde ich auch interessant. Zumindest soll es ja ganz ordentliche Fotos machen.
    Allerdings würde ich dann wieder drei Geräte haben, die ich jetzt in einem habe. Handy, iPod, Navi. Aber technisch ist das vielleicht auch besser, als alles in einem zu haben, wie jetzt im Galaxy. Was noch ein Pluspunkt für das C901 wäre, ist dass ich gerade die Basics beim Galaxy (oder generell bei Touchscreen-Phones) zu kompliziert finde. Mal schnell in ner Disco oder irgendwo im Gewusel jemanden anrufen oder eine SMS schreiben, finde ich beim Galaxy ganz schön nervig.
    Das W995 guck ich mir auch nochmal genauer an.


    Das Touch Diamond 2 war an sich ein nettes Gerät, allerdings fand ich den resistiven Touchscreen nicht so toll und der fehlende Kopfhöreranschluss hat genervt, da man immer einen Adapter mitnehmen musste. Dazu halt noch die generellen Probleme von Windows Mobile. War einfach nicht mein Ding.

  • Du kannst aber auch an einem Sony Ericsson C901 über Bluetooth (oder Kabel) einen GPS-Adapter nachrüsten. Navigation tut auch, nur hast Du dann ohne Basteln nur ein Online-Navi, d. h. die Route und Kartenmatieral kommt aus dem Internet. Dank Opera Mini kann ich auch am Sony Ericsson recht ordentlich surfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!