P800 MMS bricht beim Senden immer bei 94% ab...

• Tach! :)

Nachdem es eigentlich immer einigermassen gut funktioniert hat und ich auch - wissentlich - nichts verändert habe bricht es heute bei jedem Sendevorgang exakt bei 94% ab und meldet "bei der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten" - kennt das jemand?

Ist das Problem bei mir oder ein allgemeines MMS-Problem was sich durch "Später nochmal probieren" lösen läßt?

Konfiguration: P800, T-D1, GPRS

Verschiedene MMS-Größen zwischen 20 und 80 kb probiert.

:confused:

• Hallo,

wenn ich das heute richtig mitbekommen habe, hat T-Mobil heute massiv MMS-Probleme. Kann gut sein, das daher deine Probleme kommen.

• Hallo Jochen,

hab es eben versucht und MMS funktioniert. Hab die selben Einstellungen (T-D1, GPRS). Komischerweise habe ich vor 2 Tagen MMS schon einmal abgeschickt (mußte die Konfiguration des T68i nehmen da T-Mobile das P800 anscheinend noch nicht kennt).

Jetzt bekomme ich von T-Mobile eine Willkommendsnachricht, daß ich ab sofoer für MMS freigeschaltet bin (und was war vorgestern??).

Naja, die werden wohl noch mit Anfangsschwierigkeiten zu kämpfen haben.

Gruß, Joe

• Hi Jochen, hatte vor 2 Tagen genau das gleiche Problem, besonders bei Nachrichten über 30kb. Bin bei O2, habe nichts geändert und gestern hat es wieder funktioniert, also kannst du nur abwarten und hoffen, dass es bald wieder klappt, denke das Problem liegt bei den Providern...

• MMS

Die selben Probleme hatte ich am 4. 3.
    Nachdem ca. 5. Zuschicken der Konfiguration von der
    Sony Ericcsson Homepage hat es dann am Nachmittag
    irgendwann mal wieder funktioniert.
    Ich denke auch es lag einfach am Gateway selber, obwohl
    laut T-Mobile keine Störungen vorlagen.

• MMS bei A1 Mobilkom Austria und T-Mobile Austria

Salut!

Habe selbes Problem - ist glücklicherweise nicht reproduzierbar :mad:.

Es geht grundsätzlich Netzintern besser (also A1 zu A1). Wenn ich aber zu T-Mobile Austria etwas schicke funktioniert es NUR wenn ich die "An:" Tel. Nr ohne + und klammern eintrage. Sprich: +43 (676) 1234567 geht nicht. Fehlermeldung bei 94%: MMS-Gateway bla bla... Nehme ich aber anstattdessen aber nur die 0676 1234567, dann klappt das Versenden in 25-50% der Fälle. Aber auch dabei kommt manchmal oben erwähnte Gateway Fehlermeldung :(

Kurzfassung: Es wird wohl wirklich an den Gateway Einstellungen der Provider liegen, obwohl... nun ein Kumpel von mir schickt mit einem 7650er auch MMS von A1 zu T-Mobile - mit weniger Problemen.

An der Größe liegt es IMHO sicher nicht. Auch sehr kleine (5kb) MMS kommen nicht immer an.

Besser scheint das Ganze aber von T-Mob. zu A1 zu funktionieren - bekomme viele MMS von T-Mobile (einem 7650er) und es hat noch nie Probleme gegeben :rolleyes:

Greez, PSI

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!