Erfahrungen mit HandyAgent24.de ehemals Handyagent24.de

  • Ich habe auch entsprechendes erlebt. Bestellt bei Handyagent. Vodafone Formulare per Email bekommen. Dort standen ganz andere Konditionen drauf. Viel zu teuer. Also haben wir es gelassen und uns nicht weiter gekümmert. Was natürlich ein Fehler war.


    Vodafone schaltete den Vertrag, obwohl wir die Formulare nicht abgeschickt hatten.


    Es kam bis heute. Keinen Bestätigungsschreiben noch irgend ein Brief von Vodafone. Keine Sim-Karte und kein Handy.


    Nur eine Mahnung jetzt nach 3 Monaten.


    Ich muss auch leider zugeben, dass wir das ganze zu spät gemerkt haben. Erst nach der dritten Abbuchung. Fakt ist aber auch, dass die erste Abbuchung später als 14 Tage nach der Vertragsaktivierung kam.


    Vodafone stellt sich stur. Ich bin was das angeht auch einfach nur derbe Enttäuscht was Vodafone angeht. Sie verweisen an Handyagent. Keine Kulanz kein gar nicht. Die meinen nur " wir müssen gar nichts prüfen .. Wenn der Händler den Vertrag aktiv meldet, dann schalten wir ihn " ..



    Kann man da was machen eurer Meinung nach ? 2 Widersprüche an Vodafone und einer an Handyagent sind raus und angekommen . Seitens Handyagent keine Reaktion.

  • Nicht lange fackeln - Geld zurückbuchen.
    Ist in dem Falle berechtigt, da keine Leistung erfolgt. Gegenüber Vodafone allenfalls den Widerruf erklären und darauf hinweisen, das bislang keine Lieferung von HA erfolgt ist. Das kapieren selbst die Rechtsverbieger bei Vodoofone :p

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Danke ... das haben wir getan. Und was meinst wie es denn weiter geht ? HA immer weiter aufm Keks gehen ? Das sie widerrufen ?

  • Warum HA überhaupt kontaktieren? Die reagieren sowieso nicht. Der eigentliche Vertragspartner und Leistungserbringer ist VF. Insofern ist das Verhalten bei VF frechdreist und nur zu gut bekannt.
    Vodafone droht sogar mit Inkasso etc. bei Nichtzahlung. Da kommt aber nie was :D

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Aha. Hast das selbst schon erlebt so ? Oder gibts da mehrere Beispiele hier im Forum ?


    Ich habe denen ja sogar ihre eigene PDF vorgelegt, in der das ja sogar steht was du meinst :


    http://dsl.vodafone.de/pdf/vfksc/kundenrecht.pdf


    " Ihr Vertrag wird gültig, sobald wir Ihnen ein Bestätigungsschreiben geschickt haben, spätestens
    aber sobald wir unsere Leistung für Sie bereitstellen. "


    Das ist halt beides nicht passiert. Es gibt keine Sim karte - Es wurde also keine Leistung bereit gestellt und es ist auch kein Bestätigungsschreiben eingegangen.

  • Dann lies mal die letzten 30 Forumseiten :D


    Vodafone & Handyagent ist so als wenn 2 Pferdehändler zusammenarbeiten. Es gibt auch genügend Dumme, die sich nicht ausreichend wehren. Leider hatte ich auch indirekt Erfahrung sammeln müssen und kenne die Verhaltensweise der beiden Firma recht gut. Leider! Aber bei uns hatten die keine Chance.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • ok danke .. dann werde ich mich mal belesen .. vielen vielen Dank. Es tut echt gut mal ein paar bestätigende Worte zu lesen ;) . Ganz ruhig läßt einen ja sowas leider nicht.

  • Habe doch tatsächlich gerade Handyagent erreicht und die meinten das sie die Stornobestätigung bereits an Vodafone weitergeleitet haben. Na ich bin gespannt.

  • Tja, was soll ich sagen. Wirklich zufrieden bin ich nicht.


    Die Geschichte mit Vodafone konnte mein Rechtsanwalt klären, so dass ich jetzt den richtigen Grundpreis zahle.


    Handyagent allerdings reagiert auf kein Schreiben meines Rechtsanwaltes. Jetzt bleibt als einzige Lösung, ein fehlerfreies Smartphone einzuklagen. Wie die Chancen dort allerdings stehen, weiß keiner. Denn Recht haben und Recht bekommen sind 2 verschiedene paar Schuhe.


    Da Handyagent im Frankfurter Raum sitzt, muss er auch dort verklagt werden. Die Rechtschutzversicherungen übernehmen aber leider nicht die Reisekosten eines Rechtsanwaltes, und da für einen einzigen Termin hier 600km und eine evtl Übernachtung anstehen, ist mir das Risiko zu groß, am Ende noch kräftig drauf zu legen.


    Eins steht für mich fest. Handyagent meide ich ab sofort, und eine Weiterempfehlung werde ich auch niemals in meinem Leben aussprechen.


    Es ist absolut lächerlich, das sich ein gewerbetreibender Händler, der so einen Mißt veranstaltet, hier im Forum weiter aktiv sein darf.


    Die Moderatoren bzw. Administratoren reagieren leider auch nicht auf solche Meldungen.


    Ich glaube in Zukunft schließe ich doch lieber wieder bei dem freundlichen Händler um der Ecke einen Vertrag ab. Lieber zahle ich 5€ mehr im Monat, habe dafür aber meine Ruhe!


    Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!