ZitatOriginal geschrieben von Chris
zusammengeführt!
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Chris
zusammengeführt!
Danke
Nachdem auf der 2. Rechnung die Überweisung von HandyAgent24 plötzlich nur noch rund 8€ betrug und meine Rechnung so auf ca. 32€ kam (ich habe den RED M für 19,99€ bestellt), habe ich heute meine nächste Rechnung erhalten.
40€, keine Einzahlung seitens HA24 auf dem Konto.
Fall ist erneut reklamiert, leider habe ich momentan nicht viel Zeit, hier groß aktiv zu werden. Sonst wäre das schnell geklärt.
Das war mein erster und auch letzter Vertrag bei HA24.
Ich zahle immer noch 15€ pro Monat zu viel und bezweifle, dass Handyagent sich irgendwann nochmal diesbezüglich rühren wird. Das Handy, welches es zum Vertrag dazu gab, ist allerdings schon verkauft.
Welche Möglichkeiten habe ich, die nicht unbedingt auf einen Anwaltsbesuch hinauslaufen?
Hat jemand inzwischen schon nach Ablauf der 14 Tage seinen Vetrag auflösen können?
Das ist bereits mehreren gelungen. Die Verträge sind so tölpelhaft wie deren sonstige Arbeitsweise. Weiter vorne stehen einige Erläuterungen in welchen Punkten die Verträgen ausgeheblt werden können.
Bei meinem Sohn hat es gereicht einen deftigen Brief nach Düsseldorf zu senden - einige Wochen später wurde kommentarlos abgeschaltet. Der Verkauf des Handy ist mit 1.-€ davon nicht betroffen
ZitatOriginal geschrieben von bakerman
Welche Möglichkeiten habe ich, die nicht unbedingt auf einen Anwaltsbesuch hinauslaufen?
Siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=19
Allerdings würde ich in dem Fall nicht den Weg des Widerrufes wählen, da das Handy schon weg ist und nicht zurückgegeben werden kann. Also auf Vertragserfüllung pochen bis es kracht. Würde ich jedenfalls so machen. Vodafone weiß schon lange, das die HA-Verträge nicht koscher sind und hat es nach mir bekannten Fällen noch nie zu einem Inkassofall werden lassen. Bei HA-Verträgen können die nur verlieren.
Rechnung das 2. mal bei Vodafone (und nur bei Vodafone!) reklamiert.
Vodafone erstattet den Fehlbetrag, Gutschrift wird jetzt dauerhaft eingerichtet, sodass ich auf 20€ im Monat komme.
Damit ist die Sache erledigt. Vodafone hat guten Service bewiesen, zu HA24 sage ich nur, dass ich da nichts mehr bestellen werde. Ging gut los, aber danach eher ne Katastrophe.
So, nachdem ich durch Zufall mal jemanden an die Strippe bekam, kam langsam alles ins Rollen.
Es war ein Fehler von HA, es wurde alles umgestellt. So richtig hatte ich nicht dran geglaubt, aber heute war der Differenzbetrag bereits auf unserem Konto.
Neue Rechnung von VF und zahle ab jetzt den versprochenen Betrag.
Was ich zuviel bekommen habe, wurde mir letzte Rechnung gut geschrieben.
Hat alles übrigens Vodafone korrigiert, großes Lob dafür!
HandyAgent24 habe ich nicht mehr eingeschaltet, daher kann ich dazu nichts sagen. Ich kann aber sagen, dass HA24 mehrmals VIEL zu wenig Geld auf mein VF-Konto eingezahlt hat. Bin froh, dass die Sache jetzt erledigt ist, werde nicht mehr ordern dort...
Ich kenne noch einen offenen Fall in dem Vodafone bereits dreist-ignorant zum 2.mal an HA verweist. Wie hast du denn das Wunder vollbracht eine vernünftige Reaktion zu erhalten?
Im genannten Fall hat HA sämtliche Einzahlungen eingestellt und vorher war das sehr unregelmäßig. Jetzt 35€ statt 15€
Hat insg. 2 Anläufe bei mir gebracht (1. Anlauf wurde an HA24 weitergegeben, da habe ich nichts mehr gehört und einfach bis zur 2. Rechnung gewartet).
Im 2. Anlauf (erneute Rekla.) habe ich einfach ehrlich (aber natürlich höflich) geschrieben, dass ich nicht die Zeit habe, dem Geld hinterher zu rennen und dies meiner Meinung nach auch nicht in meiner Verantwortung liegt. Screenshot von der Bestätigungsmail von HA24 mit dem Preis nicht vergessen!
Kam ein netter Anruf, alles geklärt und fertig.
Schreibt keinen Roman. Paar höfliche Zeilen, kurz den Sachverhalt schildern (bisherige Reklamationen und alle Rechnungen als PDF anhängen, Screenshot nicht vergessen!) und nach paar Tagen erhaltet ihr einen Anruf.
Kann auch etwas Glück gewesen sein, aber bei mir sollte das Problem jetzt gelöst sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!