Habe mein HTC ONE (schwarz) heute bekommen
Jetzt warte ich auf die zweite Rechnung, bei der ersten haben 10€ Rabatt gefehlt
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe mein HTC ONE (schwarz) heute bekommen
Jetzt warte ich auf die zweite Rechnung, bei der ersten haben 10€ Rabatt gefehlt
ZitatOriginal geschrieben von go4it15
Habe mein HTC ONE (schwarz) heute bekommen
Jetzt warte ich auf die zweite Rechnung, bei der ersten haben 10€ Rabatt gefehlt
Wann hast du bestellt?
Gruß
Marcel
Hallo,
wir bedauern Ihr Anliegen wirklich sehr und Sie können uns glauben, dass dieser Lieferverzug uns doppelt so viel verärgert hat, wie Sie. Deutschlandweit sind diverse Lieferschwierigkeiten von Seiten des Herstellers entstanden. Die Geräte sind im Moment schwer lieferbar und uns als Händler sind die Hände gebunden, aber wir versuchen alles zu beschleunigen, damit Sie schnellstmöglich Ihre Bestellung erhalten.
Die Lieferung Ihrer Bestellung hat sich leider verzögert und wird bis Ende nächster Woche ausgeliefert.
Sobald dies geschieht, erhalten Sie eine Versandbestätigung und anschließend die DHL Tracking Nummer.
Natürlich können Sie am wenigsten was für die Lieferverzögerung. Aus diesem Grund wird Ihnen der Betrag der ersten Vodafone Rechnung als Gutschrift zurück erstattet. Wenn Sie möchten, können wir Ihnen auch Ihre SIM Karte vorab zuschicken, damit Sie den Tarif nutzen können.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von HandyAgent
Hallo,
wir bedauern Ihr Anliegen wirklich sehr und Sie können uns glauben, dass dieser Lieferverzug uns doppelt so viel verärgert hat, wie Sie. Deutschlandweit sind diverse Lieferschwierigkeiten von Seiten des Herstellers entstanden. Die Geräte sind im Moment schwer lieferbar und uns als Händler sind die Hände gebunden, aber wir versuchen alles zu beschleunigen, damit Sie schnellstmöglich Ihre Bestellung erhalten.
Die Lieferung Ihrer Bestellung hat sich leider verzögert und wird bis Ende nächster Woche ausgeliefert.
Sobald dies geschieht, erhalten Sie eine Versandbestätigung und anschließend die DHL Tracking Nummer.
Natürlich können Sie am wenigsten was für die Lieferverzögerung. Aus diesem Grund wird Ihnen der Betrag der ersten Vodafone Rechnung als Gutschrift zurück erstattet. Wenn Sie möchten, können wir Ihnen auch Ihre SIM Karte vorab zuschicken, damit Sie den Tarif nutzen können.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis.
Hallo,
könnt ihr uns keinen Liefertermin geben wann Ihr Htc Ones erhaltet?
Gruß
Marcel
Aufgrund der, wie oben beschriebenen, Lieferschwierigkeiten können wir täglich nur eine geringe Anzahl von Kunden beliefern. Seit Anfang dieser Woche werden bereits einige HTC One's rausgeschickt und wir hoffen bis nächste Woche alle Kunden beliefert zu haben.
ZitatOriginal geschrieben von hdiko
Wann hast du bestellt?
Gruß
Marcel
Anfang März
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Mr.Cool
Stornieren - im Prinzip gar nicht. Aber ...
Widerrufen offiziell bis 14 Tage nach Erhalt der Ware und nach Zugang einer Widerrufsbelehrung in Textform. In der Praxis bedeutet das, das Du beliebig widerrufen kannst, da HA keine Widerrufsbelehrung zum Verhältnis gegenüber Vodafone in den Verträgen hat und nur eine Belehrung zum Verhältnis zu HA berücksichtigt wird. Einfachste Methode.
Anfechten/Abstreiten : Bei abweichenden Willenserklärungen zum Vertragsabschluß im Sinne "ich beauftrage Vertrag für 25€/Monate" und Vodafone verlangt 45€/Monat, dann ist der Vertrag formal gar nicht zustande gekommen und wird ähnlich wie bei einem Widerruf rückabgewickelt. Ist aber schwieriger als Widerruf.
Auf Vertragsbedingungen bestehen : Eine weitere Methode hat scheinbar auch Erfolg. Formal bei Vodafone mit Bestellbelegen gemäß AGB Rechnung reklamieren bis Vodafone das Handtuch wirft. In dem Fall liegt ein einseitiger Vertragsbruch vor und ein für 1.-€ verkauftes Handy bleibt im Besitz der Kunden. Der Vertrag wird dann aber offenbar rigoros abgeschaltet und man kommt nicht mehr so leicht an die Nummer.
Ok, vielen Dank.
Damit haben die hier öfter genannten 6 Wochen also keinerlei Relevanz (?) und ich kann durchaus auch die zweite Abbuchung vom Konto respektive die dritte Rechnung abwarten bevor ich drastischere Schritte einleite, da es ohnehin keinen wirklich einfachen Ausweg mehr gibt...
So mach ich es auch fcb-hostis.
ich habe letzten Fr. am 26.04 von Vodafone wieder wie erwartet eine Rechnung in Höhe von 50€ erhalten. Auflistung dazu siehe hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5045016#post5045016
Dazu kommt jetzt also :
3. Rechnung vom 22.03.2013 bis 21.04.2013 (voller Monat)
Summe laut Rechnung 50,90€ (die 90Cent kommen durch Auslandsgebühren)
Abgebucht vom Konto: wird am 06.04.2013
Bisher wurden beides mal nur 10€ von HA ertstattet, statt wie gedacht 25€.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, falls das Startguthaben nicht in die versprochenen 25€/Monat reingerechnet wird (laut einem früheren Post in dem Thread):
1) Es müsste jetzt eine Erstattung von über 40€ erfolgen. Sprich abgebucht sollte nicht mehr als 10€. Dann bin ich wieder bei durchschnittlich 25€/Monat. Daran glaube ich aber nicht.
2) Durch diese zeitliche Verschiebung von Gutschrift-HA und monatl. Vorausabrechnung-VF komme ich erst wirklich mit der letzten Rechnung (also der 24.) dann auf einen Durchschnitt von 25€/Monat.
Das heisst im 1-2 Monat habe ich zuviel bezahlt, dafür sollte ich im letzten Monat (dem 24.) dann sehr wenig zahlen. Dennoch sollte ich spätestens jetzt ab der 3. Rechnung dann nicht mehr als 25€/Monat zahlen
ZitatOriginal geschrieben von fcb-hostis
Damit haben die hier öfter genannten 6 Wochen also keinerlei Relevanz (?) ...
Jein ... Eine 6-Wochen-Frist gab es noch nie. Eine Frist gibt es nur bei Widerruf. Bei HA-Bestellungen hat die Frist nur nie angefangen zu laufen ...
Trotzdem nicht zu lange warten! Erst nach der 3.Rechnung reklamieren wird etwas unglaubwürdig. Rechnungsreklamationen müssen binnen 6 Wochen erfolgen. Man kann abgestuft, d.h. am Anfang freundlich und zurückhaltend, reklamieren. Dann abwarten wie sich die Sache weiter entwickelt und nach der 2. Rechnung ggf. wieder reklamieren, nur um die rechtliche Ausgangslage nach AGB abzusichern. Die Reklamation muß an Vodafone als Vertragspartner (vergl. AGB) gerichtet werden!
Zitat
Hat schon mal jemand die LTE-Option nach den 12 Monaten gekündigt oder eine Bestätigung von Vodafone, das die Option nach 12 Monaten wegfällt. Ich glaub das nämlich nicht, da bei meinem Sohne 24 Monate Laufzeit drin stand und davon nur 12 Monate Gutschriften erfolgen.
Ich hab noch mal nachgeforscht. Es gibt andere Händler, die haben diese Option auch drin. Dort steht aber die Laufzeit aber nur mit 12 Monaten drin, genauso wie die Zeit für die LTE-Gutschrift. Also ich glaub nicht das Vodafone auf die Knete verzichtet, wenn im Vertrag eine Laufzeit von 24 Monaten drinsteht.
Klärt das direkt mit Vodafone, am besten per LTE-Kündigung nach den 12 Monaten. Würde mich freuen, wenn ich Gespenster sehe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!