Erfahrungen mit HandyAgent24.de ehemals Handyagent24.de

• Zitat

Original geschrieben von FranziH
      dF_: sorry, wollte doch nur höflich antworten ... schmoll ;)

Passt schon, sorry, falls ich zu forsch geschrieben habe. :-)

So, meine erste Rechnung ist da. Es ist schon spät, daher schreibe ich euch fix die Positionen mit den BRUTTOpreisen auf und vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das so korrekt aussieht? Danke! (0€ Positionen sowie die Nutzungsstatistiken habe ich natürlich rausgelassen). Der Rabatt von HA24 scheint noch zu fehlen, aber hier wurde ja mehrfach geschrieben, dass dieser eventuell erst nach Rechnungslauf eingeht und daher nicht auf der Rechnung steht.

Erfassungszeitraum vom 28.03.2013 bis 14.04.2013

Basispreis / Paketpreis (monatlich)
    [list=1]
    [*]Vodafone Red M inkl. Smartphone (anteilig 6 Tage): 11.61€
    [*]Vodafone LTE Option M (anteilig 6 Tage): 1.92€
    [/list=1]
    Sonstiges
    [list=1]
    [*]Basispreis im Voraus Red M inkl. Smartphone: 59.99€
    [/list=1]
    Zu Ihren Gunsten
    [list=1]
    [*]Rabatte für im Voraus berechneten Basispreis (brutto 20,00 EUR): -20.00€
    [*]Welcome LTE Red M: -1.92€
    [*]einmalige Gutschrift (brutto 50,00 EUR): -50.00€
    [*]24 x 5 Euro Rabatt für Ihr Smartphone: -0.96€
    [*]Ihr Online-Vorteil: 5 EUR monatliche Rechnungsgutschrift: -0.96€
    [*]Junge-Leute Rabatt: -0.96€
    [*]Zusätzlicher Aktionsrabatt für junge Leute: -0.96€
    [/list=1]
    Summe: - 1,38 EUR

Ihr Guthaben von -1,38 EUR werden wir auf die folgende Monatsabrechnung vortragen.

• Grundsätzlich plausibel. Warum ist der Erassungszeitraum nur mit 6 Tagen angegeben?
    28.03.2013 bis 14.04.2013 6 Tage? staun

Die Gutschrift kommt auch nächsten Monat nicht, wenn das so läuft wie Matzefix vermutet, das nur der Durchschnitt bei 25.-€/Monat liegen soll. Daher drückt nur das 50.-€ Startguthaben die ersten Monate runter. Oh Mist, bin schon wieder bei meinem Lieblingsthema ... :rolleyes: Ich sag nix mehr. Aber du hast ja gefragt.

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Auch Du ( dF_) zahlst im Augenblick 39,99 EUR / Monat. Falls Du also einen Vertrag zu einem gerigeren Monatsbeitag abgeschlossen hast, fehlt noch die Gutschrift von HA24.

Wenn alles so läuft, wie HA24 das verspricht, dann sollte die zweite Rechnung zumindest um einen Betrag geringer ausfallen, der einer Gutschrift für die anteiligen X Tage entspricht.

Entsprechend wird die Gutschrift für den jetzt vorausgezahlten Monat vermutlich erst wieder rückwirkend auf der dritten Rechnung spürbar werden, usw.

Das würde heißen, VF stellt jeden Monat im Voraus in Rechnung, HA24 aber bucht die Gutschrift rückwirkend auf das Kundenkonto.

Das könnte dann chronologisch z. B. so aussehen:

Zeitpunkt A - erste Rechnungsstellung:
    Der Rechnungsbetrag auf der ersten VF Rechnung setzt sich zusammen aus den anteiligen X Tagen des 1. Monats PLUS der Vorauszahlung für den 2. Monat (inkl. aller offiziellen VF Rabatte)

Zeitpunkt B - erste Abbuchung vom Girokonto:
    Die Abbuchung entspricht genau dem Betrag aus der ersten VF Rechnung

Zeitpunkt C - nach der ersten Abbuchung und vor der zweiten Rechnungsstellung:
    HA24 zahlt rückwirkend die Gutschrift für die anteiligen X Tage des 1. Monats auf das VF Kundenkonto ein

Zeitpunkt D - zweite Rechnungsstellung:
    Es steht nur noch die Vorauszahlung für den 3. Monat (inkl. aller offiziellen VF Rabatte) auf der Rechnung (plus eventuelle Zusatzkosten für Anrufe/SMS ins Ausland usw.)
    Die zwischenzeitliche Einzahlung von HA24 wird auf der VF Rechnung eventuell nicht aufgeführt

Zeitpunkt E - zweite Abbuchung vom Girokonto:
    Die Abbuchung entspricht dem Betrag aus der zweiten VF Rechnung MINUS dem zwischenzeitlich auf das Kundenkonto durch HA24 eingezahlten Betrag zum Zeitpunkt C

Zeitpunkt F - nach der zweiten Abbuchung und vor der dritten Rechnungsstellung:
    HA24 zahlt rückwirkend die Gutschrift für den vollen 2. Monat auf das VF Kundenkonto ein

Zeitpunkt G - dritte Rechnungsstellung:
    Es steht nur noch die Vorauszahlung für den 4. Monat (inkl. aller offiziellen VF Rabatte) auf der Rechnung (plus eventuelle Zusatzkosten für Anrufe/SMS ins Ausland usw.)
    Die zwischenzeitliche Einzahlung von HA24 wird auf der VF Rechnung eventuell wieder nicht sichtbar

Zeitpunkt H - dritte Abbuchung vom Girokonto:
    Die Abbuchung entspricht dem Betrag aus der dritten VF Rechnung MINUS dem zwischenzeitlich auf das Kundenkonto durch HA24 eingezahlten Betrag zum Zeitpunkt F

usw.

So könnte das jedenfalls klappen mit den versprochenen Konditionen.

Ich selbst befinde mich gerade erst am Zeitpunkt B, vielleicht sogar am Zeitpunkt C, was ich allerdings erst zum Zeitpunkt E werde nachvollziehen können.

Falls es jemanden gibt, der sich beim Lesen genauso viel Mühe gemacht hat, wie ich mir beim Schreiben, würde mich interessieren, ob das so jemand bestätigen könnte. Angesprochen sollen sich besonders diejenigen fühlen, die sich zumindest am Zeitpunkt E befinden.

Grüße, daweed.

• Ich hab das ein paar Seiten davor schonmal erläutert. Aber so kann man es natürlich auch auseinander nehmen.

Ein Anmerkung hab ich noch dazu:
    HA zahlt immer den kompletten Bonus für einen Monat (genau 24mal) und keine anteiligen Beträge. Kommt die Gutschrift vor Erstellung der Rechnung, ist sie auf dieser als Guthaben aus Vormonat aufgeführt. Kommt der Bonus zwischen Rechnungserstellung und Abbuchung, dann ist er nirgends aufgeführt und nur an der Differenz zwischen Rechnungs- und Lastschriftbetrag zu erkennen.

Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

• Zitat

Original geschrieben von daweed

Zeitpunkt E - zweite Abbuchung vom Girokonto:
    Die Abbuchung entspricht dem Betrag aus der zweiten VF Rechnung MINUS dem zwischenzeitlich auf das Kundenkonto durch HA24 eingezahlten Betrag zum Zeitpunkt C

... würde mich interessieren, ob das so jemand bestätigen könnte. Angesprochen sollen sich besonders diejenigen fühlen, die sich zumindest am Zeitpunkt E befinden.

Grandiose Darstellung! Respekt!
    Genau hier ist ja mein Problem - Zeitpunkt E, 2 Rechnungen, 2 Abbuchungen OHNE Differenz zwischen Rechnung und Lastschriftbetrag. Falls ich ein dummer Einzelfall bin, dann ist das ok und ich muss es persönlich für mich klären. Ist bereits in Arbeit. Falls das aber ein Massenproblem ist, dann ist das wichtig zu wissen um die richtigen Maßnahmen abzuleiten.

Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• FranziH

Am wievielten des Monats hast Du den Vertrag abgeschlossen? Zufällig am Ersten? Dann hättest Du keine anteilgen Rechnungsposten gehabt, und damit auch (noch) keine Einzahlung von HA24 auf Deinem Kundenkonto (Zeitpunkt C = 0€).

Andernfalls steige ich auch nicht durch, sorry...

• Hatte ich auf #7 beschrieben. Um es kurz zu machen:
    1. Monat 6.- + 2.Monat 49.- =55€ Abbuchung
    2. Monat 45€ Rechnungsbetrag (nur abgemildert durch 50€ SGH)
    Zusage nur über 24x10€ Auszahlung von HA. Da HA nun wirklich keinen guten Support hat, cancel ich vermutlich den ganzen Vertrag und beauftrage neu bei Handyflash oder Logitel.
    Warum passiert mir immer so was? Mir ist es sogar gelungen mein Callya auf "minus 10€" zu bringen.

Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Hallo, hier mal meine Erfahrung bisher. Hoffe ihr könnt mir auch gleichzeitig weiterhelfen.

Habe den VF Red M für Junge Leute mit dem HTC One gebucht. Nach Bestellbestätigung und offizieller Seite 34,99 im Monat.

Kurz darauf kamen die Vertragsunterlagen und dabei das erste Ärgernis, wenn nicht gar Schrecken:
    Schon in den Vertragsunterlagen waren Zugangsdaten für "My Vodafone". Somit war der Vertrag schon mit der Bestellung gebucht.
    So schienen mir die Unterlagen an sich eine Farce. Auch die Preise in den Unterlagen stimmen nicht mit den Angepriesenen auf der Website überein (Basispreis 59,99€, -5€ Junge-Leute-Rabatt - das war es auch).
    Auf Nachfrage bei HandyAgent per Email kam die folgende Antwort:

"Bestimmte Daten und Angaben im Vertrag, bzw. im Vodafonesystem können wir aus internen Gründen nicht unserem Onlineangebot anpassen. [...]
    Zudem versichern wir Ihnen hiermit die monatlichen Kosten und Konditionen des bestellten Angebots auch noch mal manuell. Sie können den Preis im Vertrag gerne handschriftlich ändern."

Das machte mich dann doch sehr stutzig. Ist solch eine Email vertrauenswürdig, gar verwertbar? Ganz so leicht wollte ich mich nicht auf die "Schlachtbank" führen lassen, mit den 59,99€ in den Vertragsunterlagen.

So loggte ich mich bei VF mit meinen "Daten" ein, und rief bei der Hotline an. Der Mitarbeiter war wirklich sehr freundlich. Er versuchte mir zunächst zu erklären, dass der Vertrag ähnlich wie bei Ebay, auch ohne Unterschrift zustande kommen könne. Wieder Staunen. Davon abgesehen versuchte er, die "eingearbeiteten" Rabatte und Konditionen einzusehen. Dies dauerte und verblieb dabei, dass ich nochmal in einer Woche anrufen solle, da das System seine Zeit bräuchte.

Ich habe derweil immer noch den Widerruf im Hinterkopf und bin drauf und dran, diesen Hebel zu ziehen. Habe mich hier auch größtenteils durchgelesen und bereue mittlerweile meine Bestellung.
    Ich rufe demnächst bei Vodafone noch einmal an und frage nach. Die Vertragsunterlagen habe ich noch nicht zugeschickt. Sollte ich das ? Sollte ich die Unterlagen " handschriftlich" ändern ? Macht das einen Unterschied?

Mit freundlichen Grüßen, Robert.

• Ohne Vertrauen sollte man solche Spezialdeals nicht machen, insbesondere wenn Unterlagen und Angebot abweichen. Daher überleg es dir!

Dein Vertrag läuft schon längst bei Vodafone. Selbst wenn du nichts machst, kommt demnächst die erste Abbuchung. Und die ersten 2 Abbuchungen und Rechnungen scheinen am problematischsten. Nichts für Nervenschwache. Wenn viele reklamieren wird HA hoffentlich die Auszahlungen wie versprochen vornehmen, so lange der Laden nicht bankrott ist. Vielleicht ist auch nur die Junge Leute Aktion so vermurkst, denn darauf konzentrieren sich die Beschwerden. Oder Angebotsfehler und HA hofft das es keiner merkt?
    Also widerrufen oder Augen zu und beten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!