Erfahrungen mit HandyAgent24.de ehemals Handyagent24.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Grisu84
    Wow, ich bin neidisch. Habe am 8.03. bestellt aber noch kein Handy den Mails zufolge, die ich mit HA schreibe, haben sie keine Ahnung wann sie welche bekommen...Nervt. Der Vertrag läuft schon ne Weile aber die Sim habe ich mir immerhin schon schicken lassen.


    Edit: Die erste Rechnung war etwas verwirrend. Ich warte einfach mal die 2. ab.



    hi auch ich warte auf ein ONE in Silber hier mein Schriftverkehr mit HA:
    Sehr geehrter Herr guta1516, 8. April
    wir bedauern Ihr Anliegen wirklich sehr und Sie können uns glauben, dass dieser Lieferverzug uns doppelt so viel verärgert hat, wie Sie. Leider sind uns als Händler die Hände gebunden, aber wir versuchen alles zu beschleunigen, damit Sie schnellstmöglich Ihre Bestellung erhalten.
    Die Auslieferung Ihrer Bestellung hat sich leider wieder verzögert und wird bis Ende dieser Woche ausgeliefert.
    Sobald dies geschieht, erhalten Sie eine Versandbestätigung und anschließend die DHL Tracking Nummer.
    Natürlich sind wir derzeit dabei, eine Lösung für die erste erstellte Rechnung zu finden. Sobald uns eine Rückmeldung der Klärung vorliegt, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden.
    Wir hoffen auf Ihr Verständnis.


    Guten Tag Herr guta1516, 16.April
    wir können Ihren Ärger sehr gut nachvollziehen.
    Deutschlandweit sind diverse Lieferschwierigkeiten von Seiten des Herstellers entstanden. Die Geräte sind im Moment nicht abrufbar und uns als Händler sind die Hände gebunden, aber wir versuchen alles zu beschleunigen, damit Sie schnellstmöglich Ihre Bestellung erhalten.
    Die Lieferung Ihrer Bestellung hat sich leider verzögert und wird bis Ende nächster Woche ausgeliefert.
    Sobald dies geschieht, erhalten Sie eine Versandbestätigung und anschließend die DHL Tracking Nummer.
    Natürlich können Sie am wenigsten was für die Lieferverzögerung. Aus diesem Grund wird Ihnen der Betrag der ersten Vodafone Rechnung als Gutschrift zurück erstattet.
    Wir hoffen auf Ihr Verständnis.


    über die Gutschrift muss noch verhandelt werden ist zu wenig.


    Erste Rechnung von Vodafone ist angekommen und stimmt mit dem Vertrag überein (Vodafone Basic 100 19,99€)


    Basispreis / Paketpreis (monatlich)
    1 Vodafone Basic 100 inkl. Basic Phone 19 % 10,1613
    (anteilig 15 Tage)
    1 Vodafone Internet by time (anteilig 15 Tage) 19 % 0,0000
    1 Vodafone_Allnet 100 (anteilig 15 Tage) 19 % 0,0000


    Zu Ihren Gunsten
    1 Gutschrift für Anschlusspreis 19 % - 25,2017 (bruttoμ29,99μEUR)
    Winter-Promotion Basic 100 Spezial ohne 19 % - 2,0331
    Anschlusspreis, mit Hardware und 100 MB - 27,2348
    Nettorechnungsbetrag 19 % - 17,0735
    USt.-Satz Nettorechnungsbetrag USt.-Betrag Bruttorechnungsbetrag
    19 % - 17,07 EUR - 3,24 EUR - 20,31 EUR
    Summe - 17,07 EUR - 3,24 EUR - 20,31 EUR
    Ihr Guthaben von -20,31 EUR werden wir auf die folgende Monatsabrechnung vortragen.

  • So..Handyagent hat sich gemeldet.


    Auf meine Anfrage:


    Guten Tag,


    anbei die von Ihnen eingeforderte Rechnung.
    Bereits im ersten und zweiten Monat habe ich deutlich zuviel bezahlt. Eigentlich sollte ich 24,99 €/Monat bezahlen müssen laut Ihrem Angebot. Durch den 50€ Willkommensbonus (Startguthaben) sollte theoretisch die ersten 2 Monate kein Geld von meinem Konto abgebucht werden. Wenn man bedenkt, dass der erste Monat nur einen Anteil von 7 Tagen hat, sollten sogar im dritten Monat nicht die vollen 24,99€ / Monat von meinem Konto abgebucht werden.
    Wie bereits gebeten, erwarte ich eine sofortige Erklärung von Ihrer Seite. Mit freundlichen Grüßen, xxx



    Kam diese Antwort:


    Guten Tag Herr xxx,
    vielen Dank für die Zusendung Ihrer Rechnung. Diese haben wir geprüft, es ist soweit alles richtig. Sie erhalten monatlich eine Gutschrift in Höhe von 25€, welche wir auf Ihr Vodafone Kundenkonto erstatten und dies vom Basispreis verrechnet wird. Auf Grund zwei verschiedener Abrechnungszeiträume kann es der Fall sein, dass die Gutschrift erst ab der folgenden Rechnung berücksichtigt wird, aber dann natürlich auch mit rückwirkender Erstattung über die fehlende Gutschrift aus den Vormonaten.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.


    1)
    Leider bin ich auch nicht wirklich schlauer. Ich habe jetzt für 35 Tage insgesamt 44 € bezahlt. Ich bin echt auf die nächste Rechnung gespannt die nächste Woche kommt. Abgebucht vom Konto sollte deutlich weniger als 25€ damit das Versprechen von HA stimmt


    2)
    Ist bei euch der Basispreis/Paketpreis (monatlich) auch 58,8152€ netto = 69€ brutto

  • Zitat

    Original geschrieben von att85

    1)
    Leider bin ich auch nicht wirklich schlauer. Ich habe jetzt für 35 Tage insgesamt 44 € bezahlt. Ich bin echt auf die nächste Rechnung gespannt die nächste Woche kommt. Abgebucht vom Konto sollte deutlich weniger als 25€ damit das Versprechen von HA stimmt


    2)
    Ist bei euch der Basispreis/Paketpreis (monatlich) auch 58,8152€ netto = 69€ brutto


    Fast die gleiche Mail habe ich auch bekommen. Eher etwas unkonkreter ohne "rückwirkende Erstattung". Von Vodafone keine Reaktion bisher. Und im Monat 3 war auch keine HA-Gutschrift da! Hoffentlich zahlen die endlich, wenn man den Druck erhöht.


    zu 1) bei mir waren es 45€ und die 50€ Startprämie geht entgegen der Tarifbeschreibung vermutlich in die Gesamtkalkulation mit ein und daher schweigen die das Thema aus.


    zu 2) ja, Young mit LTE

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Zitat

    Original geschrieben von FranziH
    Fast die gleiche Mail habe ich auch bekommen. Eher etwas unkonkreter ohne "rückwirkende


    zu 2) ja, Young mit LTE


    Aber trotzdem bezahlt man nur 25€ / Monat oder? So hab ich es zumindest verstanden.
    Ebenfalls Young/Student..

  • Genaueres wissen wir erst nach 24 Monaten :rolleyes:


    Jedenfalls fühle ich mich um die 50€ Startprämie geprellt. Dann muss ich bis 4. Monat auf eine hoffentlich kommende Gutschrift von HA warten. Diese Methode ist echt zum Ko....
    Dann wissen wir nicht was mit der LTE-Option nach 12 Monaten ist. Fällt die samt Kosten weg oder zahlen wir verspätet drauf? Hatte leider noch keine Zeit zum kündigen der LTE-Option. Hat das schon jemand gemacht und eine Vodafone-Bestätigung erhalten?

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Zitat

    Original geschrieben von matzefix
    Autsch!!! Und jetzt bin ich verwirrt... :confused: :confused: :confused:


    Damit sind die Leute gemeint, die sich Sachen kaufen, die sie sich eigentlich nicht leisten können.


    FranziH: Ohne dir jetzt zu nahe zu treten wollen, aber du hast uns jetzt auf x Seiten mehrfach erzählt, dass du den 50€ nachtrauerst. Wir wissen es, ändern können wir daran auch nichts.


    So wird das nichts mit dem Thread, Sorry. Entweder konstruktive Kritik oder was neues, aber nicht ständig das Gleiche....


    Ich warte weiterhin auf meine Rechnung, aber die sollte bald da sein.

  • dF_: Ich hab dich also richtig verstanden. Verwirrt war ich ja eher wegen des Leichtsinns. Aber so ist das wohl heutzutage...


    @ FranziH: Die 50Euro Startguthaben werden aber von VF gewährt. Da kann HA wenig dran ändern.


    Was die Sache mit der LTE-Option angeht: Optionen laufen bei VF generell 24 Monate. Die 12 Monate Gebührenbefreiung und die damit verbundene Möglichkeit der Kündigung zum Ende dieses Zeitraumes sind bei der Eingabe ins System über den entsprechenden Code hinterlegt. Daher sollte eine Kündigung zu diesem Termin ohne Probleme klappen, wenn man mal von den üblichen Dramen bei VF absieht...


    VF hat letztes Jahr bei der Einführung des iPhone 5 und dem anschließenden Umstellen der Tarife auf Vorauszahlung das Aufkommen an der Hotline explosionsartig gesteigert und sich auch bis heute noch nicht wirklich davon erholt. Da dort vorher schon Durcheinander herrschte, war ab dieser Zeit das blanke Chaos ausgebrochen... Dies schlug dann zeitversetzt auch bei den Vertriebspartnern durch. Auch dort ist man oft dem erhöhten Serviceaufkommen einfach nicht gewachsen. Da bleibt leider viel auf der Strecke und frustrierte Kunden zurück...


    Wie schon geschrieben ist die Formulierung der Angebote von HA sicher nicht optimal. Aber grundsätzlich lässt sich bisher erkennen, das Preise zumindest auf die Laufzeit bezogen eingehalten werden. Lieferengpässe bei der Hardware sind nur bedingt HA anzulasten. Bedingt weil nicht genau klar ist, welche Geräte in welcher Stückzahl zu welchem Termin bestellt und bestätigt wurden.


    Ich fasse mal kurz zusammen:
    Chaosladen VF mit seinem eigenwilligen Abrechnungssystem sowie der überforderten Hotline. Dazu noch die offenbar missverständlichen Angebotstexte von HA, welche durch die Serviceagenten per Mail sinnigerweise auch noch bestätigt wurden statt den fragenden Kunden das Zustandekommen der Preise zu erläutern. Und letztlich Kunden, welche für den kleinen Preis auch noch stets kurzfristig verfügbaren handlungsfähigen und kompetenten Full-Service bei VF und HA erwarten.
    Klingt wie Stress mit Ansage...


    Wie kann man das Ganze ein wenig entschärfen? Ich denke, beim HA sollte man zu jedem Angebot einen Textbaustein verfassen, in welchem der Ablauf und das Zustandekommen des Preises erläutert wird. Zumindest sollte an die Angebote mit Vorauszahlungstarifen ein Hinweis auf die daraus resultierende hohe erste Rechnung dran. Zur Not auch einfach ein Link auf die Infoseite von VF zu diesem Problem. Der sollte deutlich sichtbar sein oder gar zwingend geöffnet werden müssen... Darüber hinaus sollte man natürlich die Kunden über Lieferverzögerungen wenigstens per Mail informieren, wenn diese zur Kenntnis gelangen.

    Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

  • OMG
    das erklärt manches. Vorher hast du diesen Einblick in das Chaos des Grauens?
    Die Prognose wird doch in Richtung Chaos zunehmen, wenn weiter outgesourct wird (Indien, Rumänien etc.).

  • letzen freitag bei HA24 angerufen, die SIM karte bestellt, weil ja das Gerät noch nicht lieferbar ist.
    Gestern war sie nicht da, ruf ich dort an, bekomm Info, die Karte wurde erst am Montag an mich verschickt. Heute ist wieder nichts da. Ruf ich wieder an, sagt man mir, es wurde garkeine Sim verschickt und man garantiert mir zu 100% dass die HTC Ones noch die Woche ihre Kunden erreichen.


    Also was jetzt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!