Erfahrungen mit HandyAgent24.de ehemals Handyagent24.de

  • Nett, das du uns etwas beruhigst.
    Warum HA dann aber nicht seinen Angebotstext so schreibt das alle Bescheid wissen (vergl. die anderen TT-Händler) oder sich hier äußert, das würde ich schon gerne wissen. Ist auch egal, denn wenn was faul ist, und darauf deutet u.a. die LTE-Option hin, dann ist es notwendig rechtzeitig auf Vertragstrouble bei Vodafone hinzuweisen, denn wer höhere Beträge einige Monate akzeptiert hat keinen rechtlichen Hebel.
    Und ich bleib dabei - es ist Beschiss 24,99€ /Monat zu schreiben und dann die 50€ Startgebühr auch da reinzurechnen. Und was wäre gewesen, wenn ich nur 35.-€ auf dem Konto gehabt hätte und 45.-€ abgebucht würden? Gerade bei jungen Leuten+Studis kann man nicht immer von hohen Dispos ausgehen. Dann wäre auch noch Inkasso angekommen. :(

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Bei mir lief die Rufnummerportierung auch problemlos durch.


    Außerdem ist heute der erste Abrechnungszeitraum zu Ende, das heißt, dass bald meine erste Rechnung kommt, bin gespannt.


    Habe aber seit heute auch korrekte Anzeige von Inklusivvolumen im QuickCheck (3000 SMS, 1.5GB Daten). Schade nur, dass man sich die 500MB BlackBerry-Volumen nicht in normales Volumen umwandeln lassen kann. :-)


    Ansonsten bin ich bisher zufrieden, so eine All-Net Flat ist schon ganz gemütlich, beeinflusst das Telefonie- und SMS-Verhalten ungemein.

  • Wer kommt denn auf die glorreiche Idee, einen Mobilfunkvertrag zu machen, der die finanziellen Möglichkeiten bis voll ans Limit ausreizt? :confused:

    Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von matzefix
    Wer kommt denn auf die glorreiche Idee, einen Mobilfunkvertrag zu machen, der die finanziellen Möglichkeiten bis voll ans Limit ausreizt? :confused:


    Die gleichen Leute, die sich dank einer 0%-Finanzierung plötzlich tolle neue Sachen "leisten" können! ;-)

  • Autsch!!! Und jetzt bin ich verwirrt... :confused: :confused: :confused:

    Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von matzefix
    Zeit für den Service ist bei den Preisen gar nicht vorgesehen...


    Das merkt man überdeutlich! Die Grenze ist aber dann erreicht, wenn gar kein Vertrag zum Abschluß gekommen ist und der Chaosagent nicht mehr antwortet oder viel schlimmer nur noch in völlig schwachsinniger Weise.
    Nach dem fünften Widerruf kam endlich mal eine Antwortmail. In der stand nichts von Widerruf oder wo meine SIM bleibt. Dafür war das eine Standardmail zur Auszahlung. Passte absolut nicht zu meiner Email und kein Wort von Widerruf und auch kein Sendenachweis für meine SIM. So was irrsinniges habe ich seit 1&1 nicht erlebt. :flop:


    Zum Gutschriftsverfahren noch ein Wort: meine 75.-€ Rechnung wurde voll abgebucht, ohne erkennbare Gutschriften vom Chaosagenten. :flop:
    Versprochen waren 19,99€ pro Monat. Ich glaube aber das sich Vodafone inzwischen für den Fall interessiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von AngryOpa
    ...meine 75.-€ Rechnung wurde voll abgebucht, ohne erkennbare Gutschriften vom Chaosagenten.


    Wenns die erste Rechnung von VF war, dann ist dies als Normalfall anzusehen. An dieser Stelle kollidiert das eigenwillige Abrechnungssystem von VF mit den Arbeitsschritten beim HA.
    Aber aus der Mail zur Auszahlung sollte ja wenigstens ersichtlich sein, welche Gutschriften durch HA deinem Vertrag zugewiesen wurden. Die werden dann in der Folge auch gebucht und sind nicht verloren.


    Bei VF wird im Regelfall nach 2 bis 14 Tagen die erste Rechnung erstellt. In dieser Zeit sind aber systembedingt noch gar nicht alle Buchungen von Rabatten und Gutschriften eingepflegt. Somit kommt hier auch durch die Vorauszahlung an VF ein recht hoher Betrag zusammen.
    Auf der folgenden Rechnung sollten aber zumindest die eingepflegten Rabatte und Gutschriften dann ersichtlich sein.
    Der Willkommensbonus ist bei VF erfahrungsgemäß frühestens auf der dritten Rechnung enthalten. Also ist hier auch etwas Geduld gefragt.


    Natürlich ist bei einem derart langwierigen Prozess die Widerrufsfrist vorbei, bevor sich alles eingepegelt hat. Das ist zwar nicht schön. Aber leider auch nicht zu ändern, da VF seine Abläufe nicht anpassen wird und HA kann auch keine Gutschriften erstellen, bevor der Vertrag nicht komplett mit Provision bei VF durchgebucht wurde...


    Dazu kommt dann noch das hektische und aufgeregte Telefonieren mit den Hotlines von VF und HA inklusive Drohen mit Anwalt usw... Schon ist das Chaos perfekt und die Übersicht geht verloren.
    Das wird auf lange Sicht wohl nicht ohne Folgen bleiben... Schade eigentlich...

    Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

  • Du vergisst, das ich keine Telefonkarte habe und vor 2 Wochen bereits widerrufen hab (Zustellung nachgewiesen).
    Das kann doch nur Provisionsgaunerei sein, wenn Kunden keine Karte bekommen, die Beträge aber fällig werden. Im Kassieren der Provison sind die garantiert Spitze.
    Bestätigt waren 19,99 jeden Monat. Wenn das bekanntlich so nicht funktioniert, dann hat Agent Chaos seine Kunden nach Strich und Faden belogen. Dann darf der Agent Chaos aber auch die Rückbuchung erklären, die ich heute veranlasst habe.

  • Hab ich nicht vergessen und hoffe mal, das der Widerruf an der richtigen Stelle eingegangen ist und auch bearbeitet wird. Braucht natürlich auch wieder Zeit...
    Ich wollte nur an diesem greifbaren Beispiel noch mal das Prozedere erläutern...


    HA wird sicher keine Gutschriften erstellen, bevor auch die Provision seitens VF bestätigt ist. Diese wird übrigens bei erfolgreichem Widerruf gar nicht erst gezahlt oder bei erfolgter Zahlung wieder eingezogen. Da ist man bei VF ganz fix...

    Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

  • Die Firma schafft sich, egal mit welchem Hintergrund, ein massives Problem. Werden Vorgänge nicht zügig bearbeitet, dann türmen sich die Vorgänge und die gesamte Betriebsorganisation leidet und damit die Kunden. Mein Widerruf wurde durch chaotisches und abwechselndes Anfordern von Unterlagen ausgelöst, die bereits eingesandt waren. Das zog sich ewig hin.
    Inzwischen habe ich meinen Vertrag bei Logitel abgeschlossen. War binnen 3 Tagen erledigt und wenn alles läuft, dann gibt es keine Rückfragen, Reklamationen oder Widerrufe. Und die Informationspolitik ist bei dieser Firma auch besser.

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