Erfahrungen mit HandyAgent24.de ehemals Handyagent24.de

  • Leider muss ich mich den kritischen Tönen anschliessen. Bisher war ich nur Trittbrettfahrer im Forum, da ich wenig selbst beitragen kann. Bis vor einiger Zeit hat mir mein altes Siemens S4 gereicht. Auf der Suche nach einem modernerem Vertrag und für den Smartfone-Einstieg bin ich auf Handyagent gekommen. Nach den Angeboten hier bin ich auch mal auf seine Facebock-Seite gegangen und da war ein scheinbar gutes Angebot: RED Flat M für 19,99/Monat. In der Annahme, das alle hier tätigen Händler gut sind, habe ich dort abgeschlossen. Kam mir eigentlich gleich zu billig vor. Nach einem tierischen hickhack wegen Unterlagen wurde es mir zu bunt und da habe ich den Vertrag widerrufen. Darauf bekam ich vor 2 Wochen sogar eine Antwortmail. Also dachte ich es ist erledigt. Dachte ich nur, aber ohne an Vodafone zu denken. Heute kam eine Rechnung über 1,5 Monate und über 75.-€. Hätte ja beinahe einen Herzkasper gekriegt.


    Man beachte, das ich schließlich die Vertragsunterlagen nicht vollständig eingereicht habe, keine SIMkarte habe und auch keine Vertragsdaten, mit denen ich bei Vodafone hätte widerrufen können.


    Angebot von Handyagent : 19,99 €uro/Monat sollten abgebucht werden
    Rechnung von Vodafone : 50.-/Monat


    Ich verwende mal jetzt lieber nicht das Wort B.t..g, das mir auf der Zunge liegt.
    Na den Vodafonenesen schicke ich heute noch meinen Ausdruck aus Facebook und das ich keinen Vertrag mit denen habe. Hier nur zur Info, damit keine anderen jungen Leute auf den Chaosagenten reinfallen.

  • hab die erste rechnung bekommen, ist der RED M 29,90 Euro rabatierter Tarif von handyagent.
    Ich blicke nur uberhaupt nicht durch


  • Du zahlst jeden Monat 50.4118 netto + 4,3372netto, also plus Märchensteuer.


    Davon gehen einige Rabatte ab. Glück hast du wegen der 50.-€ einmaliger Gutschrift. Außerdem bekommst du 20.- Rabatte für im Voraus berechneten Basispreis. Keine Ahnung wo das herkommt. Hat mich auch mal interessiert, da meine Rechnung ähnlich ist, aber nur 10.-Rabatt abgeht, ich aber nur 19,99 hätte zahlen sollen. Für den 1. Monat gab es keinen Rabatt. Solltest du prüfen!
    Bei dir stimmt es eher als bei mir, insbesondere da ich gar keinen Vertrag habe.

  • audigene


    Du zahlst statt 29,99 EUR, 39,99 EUR. Ich versuche Dir das deutlich zu machen (ist eins zu eins bei mir genauso, ich habe bereits reklamiert):


    ALLE Posten auf Deiner Rechnung, außer:


    - die 50 EUR Startguthaben,
    - die Vorauszahlung des Basispreises (von 59,99 EUR) und
    - der Rabatt auf die Vorauszahlung (von 20 EUR)


    sind anteilig für die ersten 16 Tage berechnet. Wenn Du alles durch 16 mal 31 rechnest und die Mwst. oben drauf, bekommst Du eine Hochrechnung aller aufgelisteten Rabatte auf den vollen Monat.


    Es kommen 4 x 5 EUR = 20 EUR Rabatt heraus (1 x 5 EUR Rabatt für Smartphone, 1 x 5 EUR Online-Vorteil, 2 x 5 EUR Junge-Leute)


    Das ist der Rabatt, den Du auch auf die Vorauszahlung des Basispreises bekommen hast.


    Hinzu kommt noch die LTE Option, die in Rechnung gestellt und gleichzeitig rabattiert wurde.


    Alles in allem sieht es so aus, als würdest Du 39,99 EUR / Monat zahlen!


    Was mit den fehlenden 10 EUR / Monat passiert ist, weiß ich auch nicht. Es kann aber sein, dass diese erst mit der zweiten Rechnung verrechnet werden, da vielleicht in der Zwischenzeit wieder eine Zahlung von HA24 an Vodafone geflossen ist, die zum Abrechnungszeitraum noch nicht gebucht war.


    Wie gesagt, ich habe die Rechnung mit der Bitte um Richtigstellung an HA24 geschickt und hoffe nun auf Klärung. Werde berichten.


    @ALLE


    Mag sein, dass ich damit letzlich auf die Schnauze falle, aber im Augenblick bin ich noch der Meinung: Füße still halten Leute! Bei vielen Beiträgen hier klingt es so, als wäre es eine Selbstverständlichkeit ein teures Handy (fast) für lau zu bekommen, manchmal weniger als die Häfte des regulären Basispreises bezahlen zu müssen und zu glauben, dass dann der Reseller alle seine Marketing-Tricks offenlegt. Das schadet vermutlich dem Geschäft und letzlich jedem einzelnen von uns, die der Meinung sind, dass z.B. 39,99 EUR / Monat immer noch ein super Angebot ist für einen Tarif, der regulär 60 - 70 EUR kostet.


    Bin mal gespann, wie das ausgeht. Aber wie das hier schon jemand formuliert hatte: no risk, no fun!


    Grüße, Daweed.

  • Ich würde mir wünschen, das sich Handyagent hier mal selber zu Wort meldet, um ein paar Unstimmigkeiten klar zu stellen!


    Neue Angebote einstellen geht ja scheinbar auch.


    Man sollte seinen Ruf ruhig etwas pflegen. ;-)

  • Das wäre zwar wünschenswert, aber vermutlich auch das Aus für die Dumping-Preise. Wenn man sich durch ein paar andere Threads hier im Forum wühlt, dann scheint es durchaus auch andere Anbieter zu geben, die etwas undurchsichtig bleiben. Das ist aber vermutlich der Kern der Sache. 40 - 50 EUR / Monat für einen Red M kann offensichtlich mittlerweile jeder. 30 - 40 EUR eben nur die, die sich etwas zurückhalten...


    Ich weiß ja auch nicht, was ich davon halten soll :confused:

  • Hi,


    Das Problem beim Händlervergleich ist das Du als Kunde nie weißt, ob die direkt beim Netzbetreiber freischalten, oder, was absolut üblich ist, über einen oder mehrere Distributoren. Letztere sind eine Art Großhandel für Mobilfunk. zB Komsa, Brodos usw. Diese versenden ggf. auch direkt Hard- und Cardware an Kunden.
    Damit sind schon mal 3 Parteien involviert, mit denen bei Reklamationen etwas geklärt werden muß. Zudem ist klar warum es in diesen Fällen Quatsch ist, eine Netzbetreiber-Hotline anzurufen.


    Trotzdem sollten 10 Werktage für eine Reklamation reichen, das ist klar.

  • Wieso 30.-€ pro Monat? Viel zu viel.
    Auf Facebook hatte der Chaosagent sogar mit RED M zu 19,99€ pro Monat für Alle angeboten. Natürlich ohne Handy. Das das unseriös abläuft zeigt meine 75 € Rechnung, ohne das die eine Telefonkarte geliefert hätten.
    Wenn das aber vorsätzlich betrügerische Angebote sind, sollte man das schnellstens beenden. Ich hatte eigentlich gehofft, das die Firma einfach nur so chaotisch ist. Daher meine Umbenennung auf Chaosagent.

  • Zitat

    Original geschrieben von audigene
    hab die erste rechnung bekommen, ist der RED M 29,90 Euro rabatierter Tarif von handyagent.
    Ich blicke nur uberhaupt nicht durch



    habe die gleiche rechnung für einen vertrag für 24.95 bekommen :D


    so wie es aussieht stimmt aber bei dir doch alles. du zahlst 50 euro für deinen tarif im monat und bekommst immer 20 euro rabatte. das macht dann 30 euro pro monat.


    diesen monat sind die rabatte nur auf 16 tage anteilig gerechnet und für den nächsten monat hast du auch 20 euro gutschrift bekommen. also 30 euro stimmen jeden falls so wie ich das verstehe. wenn jemand einwände hat, kann er es bitte mir nochmal erklären.


    für meinen tarif mit 24.99 im monat fehlen daher dann meiner meinung nach bei mir nur noch 5 euro handyagent rabatt.

  • danke erstmal für die aufklärung :))
    ich werde einfach abwarten bis es eine monatsrechnung gibt.


    das nächste Thema was mich allerdings ärgert, das Gerät hab ich ja noch nicht bekommen, die SIM aber auch nicht. Kann daher meinen Vertrag nichtmal nutzen. Und da liegt Vodafone trotzdem im Recht mir Rechnungen zu schicken obwohl ich noch nicht mal die SIM habe ?


    Grüße
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!