Erfahrungen mit HandyAgent24.de ehemals Handyagent24.de

  • Das Formular ist für Festnetznummern, sieht man doch eindeutig.


    Weit kommt man damit nicht. ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von dF_
    Das Formular ist für Festnetznummern, sieht man doch eindeutig.


    Weit kommt man damit nicht. ;-)


    Es geht nicht um das Formular am Ende des PDFs, sondern um die Infos zur Rufnummernmitnahme zu Vodafone. Dort sind auch alle Infos für's Mobilfunknetz hinterlegt.

  • Egal - jedenfalls besten Dank. Das probier ich dann nochmal.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Zitat

    Original geschrieben von FranziH
    Egal - jedenfalls besten Dank. Das probier ich dann nochmal.


    Bei mir ging es zur Bestellung nicht. Nachträglich dann plötzlich doch. ;-)

  • Einer gewissen Dame hatte ich (leider) ein Vodafone-Angebot von Handyagent empfohlen. Der Versand verzögert sich aus nicht nachvollziehbaren Gründen (bestimmt Handys ausgegangen und man will es nicht zugeben wegen Lieferampel auf grün auf der Webpage).
    Jetzt wollten wir die Vertragsinhalte und Kosten bei Vodafone überprüfen, da die Kosten schon mit Onlineanmeldung anfangen. Es wird immer merkwürdiger - die SIM-Kartennr. aus dem Vertragsformular gehört zu einer anderen Person. Was soll das denn jetzt bedeuten? :flop:


    Und jetzt kommt diese blödsinnige Vodafone-Werbung, obwohl die Dame keine Werbeerlaubnis erteilt hat. Läßt vermuten, das Handyagent ohne Rücksicht auf Verluste die Daten der Kunden nach default ins Vodafone-System einstellt und damit aller Datenmißbrauch standardmässig erlaubt wird - auch gegen den Willen des Kunden! :flop:

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Und jetzt kommt diese blödsinnige Vodafone-Werbung, obwohl die Dame keine Werbeerlaubnis erteilt hat. Läßt vermuten, das Handyagent ohne Rücksicht auf Verluste die Daten der Kunden nach default ins Vodafone-System einstellt und damit aller Datenmißbrauch standardmässig erlaubt wird - auch gegen den Willen des Kunden! :flop:


    Im unterschriebenen Vertrag war das bereits angekreuzt. Im Endeffekt hat sie die Erlaubnis so schon erteilt.

  • Eben nicht!
    Die Daten werden offenbar bei Auftragserteilung und ohne die Zustimmung einzuholen direkt an Vodafone gemeldet. Erst dann wird das Formular an den Kunden geschickt. Erst dann erfolgte bei ihr das Durchstreichen des Datenmißbrauches (default: jedweder Handel mit den Daten erlaubt) und Einsendung an Handyagent per Post. Diese Einwilligung zum Datenhandel und Marketing hat die jnge Dame von sich aus nie gegeben!
    Fakt ist -
    1. Verstoß gegen BDSG
    2. keine Ware
    3. Vertrag läuft schon kostenpflichtig ohne ihn nutzen zu können


    Und ob die Daten nicht unter der Hand an rumänische Diebesbanden gehen, da wage ich gar nicht daran zu denken.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool Und ob die Daten nicht unter der Hand an rumänische Diebesbanden gehen, da wage ich gar nicht daran zu denken.


    Bei "unter der Hand", wäre es ziemlich egal, was man im Vertrag angekreuzt hat...
    Widersprich der Datennutzung bei Vodafone einfach und gut ist.

  • TopDeal-Special: Vertragsabschluss Red M inkl Galaxy S3


    Hallo zusammen, anfang März 2013 gab es bei Top Deals ein Osterspecial von Handyagent24:


    Vodafone Rad M inkl. Galaxy S3, Vertragsbindung 2 Jahre, Preis: 34,99€ monatlich.


    Ich habe das Angebot bei Top Deals ersteigert und am 12.03. über Handyagent24 einen Vertrag abgeschlossen. Noch am selben Tag erhielt ich per Mail eine Bestätigung sowie den Hinweis, dass die Unterlagen zur Freischaltung an die Aktivierungsabteilung weitergeleitet wurden.
    Gleichzeitig habe ich eine Rufnummernportierung von meinem Altprovider beauftragt, die Wechselgebühr bezahlt und am 15.03. die Wechselfreigabe per Mail erhalten.
    So weit so gut....


    Leider ist bis heute nichts weiter passiert....


    Ich habe bis jetzt weder Hardware noch Vertragsunterlagen erhalten. Auf mein letztes Nachhaken am 25.03 erhielt ich folgende Antwort:


    ...der Auftrag befindet sich auf Grund der Rufnummer Portierung noch in Bearbeitung. Sobald uns eine Information zur Aktivierung vorliegt, werden wir Sie davon wissen lassen.


    Was für Erfahrungen habt ihr mit diesem Angebot bzw. mit dem Thema Rufnummernportierung bei Handyagent24? Ist das Angebot bekannt? Und ist das normal, dass der Prozess so lange dauert, oder bin ich einfach zu ungeduldig?


    Mit der Bitte um Erhellung.... :confused:


    Gruß


    funky_soul

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