Erfahrungen mit HandyAgent24.de ehemals Handyagent24.de

• Re: So kommt man raus aus Handyagent-Verträgen

Zitat

Original geschrieben von Seufz

3. Fehlende Widerrufbelehrung gegenüber Vodafone
    Es gibt eine Widerrufbelehrung zum Vertragsverhältnis mit Handyagent24, NICHT jedoch zum Vertragsverhältnis gegenüber Vodafone.

Stimmt - übler Schnitzer! Dann bestelle ich noch schnell, damit ich diese Lücke notfalls ausnutzen kann. :D

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Zitat

Original geschrieben von FranziH Und 135.-€ : 3 sind bei mir immer noch 45.-€ /Monat statt 25€

Ich blicke da nicht mehr durch...
    Was wurde denn bisher bei dir tatsächlich abgebucht? Also mal ohne irgendwelches Startguthaben abzuziehen oder zukünftige Beträge draufzurechnen, die du noch nicht kennst. Waren das nicht bisher 55€ und die letzte Rechnung gab 5€ Gutschrift?
    Auf der HA-Website steht bei den Verträgen ja was von monatlichen Gesamtkosten. Wie hier schon bereits mehrfach gesagt wurde: So gesehen bist Du noch nicht über die monatlichen Gesamtkosten von 25€ pro Monat hinaus, auch wenn das von HandyAgent ziemlich schlecht rübergebracht wurde und sehr intransparent ist. Wenn ich das jetzt mal so auslege, dass auch mit 50€ SGH die monatl. Gesamtkosten bei 25€ liegen, dann stimmt bei dir bisher noch alles...

• Hatte mir bei Handyagent24 das Angebot mit dem S3 Mini für 15€ monatlich angeschafft.
    Eigentlich sollte es so aussehen
    1 * Samsung Galaxy S3 Mini Blau + Vodafone Basic 100
    Anschlusspreis: 0,00 €
    Monatliche Tarifkosten: 9,99 €
    Monatlicher Gerätezuschlag: 5,00 €
    Versandkosten 0.00 €
    Gesamt 0.00 €

So ist es aber:
    In der Februar Rechnung(Netto Preise),
    Vodafone Basic 100 inkl. Basic Phone - Für 22 Tage 14,9032€
    Winter-Promotion Basic 100 Spezial - (-2,9818€)

März Rechnung
    Vodafone Basic 100 inkl. Basic Phone - 21€
    Winter-Promotion Basic 100 Spezial - (-4,2017€)

• Zitat

Original geschrieben von hd33

Monatlicher Gerätezuschlag: 5,00 €

Ohje, wieder das gleiche Spiel mit den Rechnungsabweichungen. Wo stand denn überhaupt bei dem 9,99€-Angebot der Gerätezuschlag? Hier im Posting von HA sehe ich nur 9,99 inklusive Handy.
    Macht mir Sorgen, da ich das Angebot auch jemand empfohlen habe. Auch der Grund hier so sorgenvoll im Threat reinzuschauen.
    Korrektur - ich habe dieses Angebot empfohlen. Aktuell wil HA 12,99€ für Tarif+Handy.

Jedenfalls mit Bestellbelägen für 9,99€/Monat (+5 ???) bei Vodafone und HA NACHWEISBAR reklamieren in der Frist von 6 Wochen nach AGB.

• Zitat

Original geschrieben von Fusel Wusel
    Ich blicke da nicht mehr durch...
    Was wurde denn bisher bei dir tatsächlich abgebucht?

Franzis Angabe war doch eindeutig - 55€ abgebucht. Ich verstehe auch die Argumentation von ihr, denn die 50€ Startprämie waren unabhängig von den 24,99 aufgeführt. Eigentlich hätte in den ersten 2 Monaten nichts abgebucht werden dürfen. Stattdessen wurden 55.- abgebucht und die nächste 45.-€-Rechnung gegen Startprämie aufzurechnen macht die Abrechnung auch nicht korrekt.

• Vielleicht sollten sich mal Kunden melden, bei denen die Abrechnung ausnahmsweise korrekt war.

Aus den letzten Monaten habe ich nur Beschwerden über falsche Rechnungen gelesen. War bei uns auch so. Hab dann zusammen mit meinem Sohn eine Reklamation geschrieben. Statt einer Aufklärung wurde die Nummer einfach abgeschaltet. Also macht euch auf solche Ereignisse gefasst. Für mich war die Reaktion ein Eingeständnis für einen faulen Vertrag.

Schade das im Gegensatz zu anderen Erfahrungsbeiträgen Handyagent sich gar nicht äussert.
    Wenn alles stimmen würde, könnte er das doch aufklären. Warum macht er das nicht?

• Was ist denn in den Fällen, in denen Verträge nachträglich durch den ANbieter storniert/abgeschaltet wurden mit dem gerät passiert? Wurde das dann zurückverlangt? Wie wurde die Abschaltung begründet?

Grüße.
    fcb-hostis

• Der der geliefert hat kriegt das Zeug wieder zurück. Vodafone hatte geschrieben "Sim kann zerschnitten werden und muss nicht zurück". Mein Sohn hat das Handy nach der Deaktivierung an HA zurückgeschickt, denn alles andere bringt nur Ärger und moralisch will man selbst doch sauber bleiben. Auch wenn es bei uns kein Widerruf war. Aber die Spitzfindigkeiten wollte ich vor Gericht nicht ausfechten.

hd33: es fehlen bei dir somit 6€ gegenüber dem Angebot?
    "März Rechnung
    Vodafone Basic 100 inkl. Basic Phone - 21€ "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!