Erfahrungen mit HandyAgent24.de ehemals Handyagent24.de

  • Handy u. SIM kommt vom Händler. Im Vertrag steht wenn ich mich richtig erinnere nur Handy oder Smartphone ohne Typ. Hab die Unterlagen leider daheim

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Zitat

    Original geschrieben von FranziH
    Handy u. SIM kommt vom Händler. Im Vertrag steht wenn ich mich richtig erinnere nur Handy oder Smartphone ohne Typ. Hab die Unterlagen leider daheim


    Das ist korrekt, dort steht nur Red M inkl. Smartphone. Über den teil der Vereinbarung würde ich mir jedoch die geringsten Sorgen amchen, das hat hier bislang noch bei jedem geklappt. Auch steht das Gerät (ebenso wie die Grundgebühr) in deiner Bestellbestätigung und die Widerrufsfrist sollte ja glaube ich erst mit Erhalt der Ware (Sim) beginnen.


    Problematisch kann es daher eigentlich v.a. nur mit der Grundgebühr werden, aber ich hoffe einfach mal, dass sich dies alles klärt und die offenbar fehlenden Rabatte noch eingebucht werden...(Klärung bei Vodafone kann gemäß HA wohl 1-2 Wochen dauern leider)


    Grüße,
    fcb-hostis

  • momentan ist doch aber alles im rahmen steffi ;)
    du hast doch 25 pro monat gezahlt.
    und im nächsten monat sollten die rabatte dann eingebucht werden.


    hast du dich schon an handyagent gewendet und gefragt, ab welchem monat rabatte gebucht werden?

  • Nee, so einfach ist das nicht. Das ist Lug und Trug, wenn die 50.-Startprämie mit eingerechnet würden, denn die sind ZUSÄTZLICH zugesichert.
    Ich gliedere meine Rechnungen jetzt mal übersichtlicher:
    1. Monat anteilig 5.- entsprechend ca. 35.-/Monat
    2. Monat 50.- , abgebucht 55.- mit 1. Monat
    3. Monat (=2. Rechnung) 45.-
    Jeweils statt "24,99€/Monat" - schöner Mist.
    Das Startguthaben habe ich jetzt mal ausgeklammert. Und für den 3. Monat hätten bereits Gutschriften vom Handyagent vorliegen müssen - oder?
    Du arbeitest sicher für den Laden, wenn du zu 90% nur zu diesem positive Beiträge schreibst. Reklamation an Vodafone ist losgeschickt. Wenn mir der nächste Kopierer begegnet bekommt HA auch ein Exemplar.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • So kommt man raus aus Handyagent-Verträgen


    Jetzt finde ich nach Dienstreise etwas Zeit um das wiederzugeben, was unser Hausjurist mir bei Kaffee und Bienenstich zu den Handyagent-Verträgen erzählte. Insbesondere wichtig für alle Opfer, die aus den Verträgen raus wollen, z.B. wegen falschen Abbuchungsbeträgen:


    1. unzureichende Angaben zu Produkt und Preis, sowie der Zusammensetzung des Preises. Das wurde weiter vorne bereits behandelt und spare ich mir jetzt. Jedenfalls kann man damit den Vertrag mit sehr hohen Erfolgsaussichten anfechten. Zu den vielen Vertragsfehlern gehört auch die unklare Situation wer mit wem welche Vereinbarung hat. Siehe auch Widerruf.
    Das die Verträge "unsauber" sind, ist auch aus der rüden Abschaltung bei unserer SIM (Sohn) nach erster Reklamation zu schliessen.


    2. Die merkwürdige Konstruktion mit Rechnungen von Vodafone mit nicht ausgewiesenen Einzahlungen eines Dritten (Händler) hält unser Jurist schon fast für eine Frage von Geldwäsche, Steuerhinterziehung und Bilanzbetrug, denn damit werden offensichtlich Zahlen geschönt. In jedem Fall sind Rechnungsreklamationen gegenüber dem Vertragspartner Vodafone nachweislich in der Frist gemäß AGB vorzutragen.


    3. Fehlende Widerrufbelehrung gegenüber Vodafone
    Es gibt eine Widerrufbelehrung zum Vertragsverhältnis mit Handyagent24, NICHT jedoch zum Vertragsverhältnis gegenüber Vodafone. Daher reicht die Belehrung von Handyagent nicht aus. Die Frist von 14 Tagen nach Erhalt der Ware beginnt nur zum Vertragsverhältnis gegenüber HA24. So lange auf das Widerrufrecht gegenüber Vodafone nicht hingewiesen wurde, kann der Kunde seinen Vertrag bei Vodafone (!!!!) immer noch widerrufen. Das kann dann auch noch 3 oder 12 Monate nach Lieferung von SIM und Smartphone sein. Das ist insofern gut, da vielleicht Rabatte von Vodafone nach 12 Monaten aufhören und nicht durch HA ausgeglichen werden. Dann kann der Kunde immer noch widerrufen, wenn die Kosten von den Versprechungen abweichen. Die Nachweispflicht zur Widerrufsbelehrung liegt bei Vodafone!



  • nein ich arbeite nicht bei dem laden
    ich hoffe nur, dass handyagent, die rabatte noch rechtzeitig einzahlt. bin selbst im vertrag für 24.99 und habe schon öfters mit dem kundencenter telefoniert bezüglich der lage. dort kennt übrigens keiner die praxis eines direkteinzahlens bei vodafone laut meiner recherche....mich wird der vertrag über vf im monat 39.99 kosten. bei dir ist die rechnung noch höher. du solltest zusätzlich noch für vf wohl einen studentenausweis, ausbildungsnachweis oder was auch immer für den zusätzlichen jungeleute rabatt einschicken per email.


    dann rechne ich bei dir 55+45=100 also ca. 24.99 belastung pro monat


    auf der 3. rechnung muss aber ha24 die rabatte einzahlen. die 50 euro von vodafone sind in jedem fall zusätzlich, weil man sonst mit der der gesamtrechnung nicht auf 24.99 kommen kann.


    dann gibt es noch eine diskrepanz. es steht was von 1gb volumen aber man hat insgesamt nur 500mb und 12 monate lte aber die gelten halt nur 12 monate....
    eine weitere sache ist, dass der red m keine sms flat anbietet sondern nach vodafone seite nur 1548 sms


    ich rate dir wegen der nicht eingebuchten rabatte aber einfach nochmal handyagent zu schreiben. wäre interessant, wenn du die antwort hier dann auch postest...

  • RED M hat keine SMS-Flat, sondern 3.000 SMS. Steht auch im Kleingedruckten.


    Kann im ersten Monat eine krumme Zahl sein, da anteilig, bei mir sind es derzeit 1950 ca., aber mein Vertrag läuft erst seit kurzer Zeit.


    Meine nachträgliche Rufnummerportierung hat übrigens geklappt und steht bald an. Müsst jedoch ein bisschen Druck machen. Normalerweise geht das über einen Vodafone-Shop, aber die weigern sich gerne, aber im Vodafone-Forum liest man derzeit viele Beschwerden und dort wird soweit ich weiß auch geholfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von nexx2k8
    du solltest zusätzlich noch für vf wohl einen studentenausweis, ausbildungsnachweis oder was auch immer für den zusätzlichen jungeleute rabatt einschicken per email.


    dann rechne ich bei dir 55+45=100 also ca. 24.99 belastung ...


    dann gibt es noch eine diskrepanz. es steht was von 1gb volumen aber man hat insgesamt nur 500mb und 12 monate lte aber die gelten halt nur 12 monate....


    also mit 24 brauche ich gar keinen weiteren Beleg einreichen!


    Und 135.-€ : 3 sind bei mir immer noch 45.-€ /Monat statt 25€
    Selbst wenn beim 3.Monat eine Gutschrift von10€(mehr gibt es nicht lt. Bestellbestätigung) von HA kommt, dann stimmt die ganze Rechnung nicht.
    Wir haben übrigens ab 1.4. sowieso 1GB statt 500MB. Für LTE hab ich kein Gerät. Du hast nur Recht, das dann der LTE-Rabatt wegfällt und es dann teurer werden könnte.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!