Erfahrungen mit HandyAgent24.de ehemals Handyagent24.de

  • Hat jemand Erfahrungen wie es bei Rufnummerportierungen da aussieht?


    In dem Angebot das ich abgeschlossen habe, stand ausdrücklich das dies möglich sei. Allerdings ist der Vertrag nach 2,5 Wochen immernoch nicht aktiviert. Auf dieses hinhalten habe ich langsam keine Lust mehr!


    Sollte sich bis morgen nix getan haben, werde ich widerrufen, andere Anbieter freuen sich auch über neue Kunden!


    Grüße!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ikke1983 Hat jemand Erfahrungen wie es bei Rufnummerportierungen da aussieht?


    Der Portierungsvorgang, d.h. die Freigabe vom Altanbieter, kann problemlos bis zu 2 Wochen dauern. Plus Bearbeitungszeit beim Zwischenhändler, wenn noch Unterlagen fehlen, ein Zahlendreher in den Angaben ist, usw. - dauerts noch länger.


    Einfach 6 oder 8 Wochen vor Vertragsende schon einen neuen abschließen, dann ist der Übergang "geräuschloser".


    Gruß Jörg

  • jetzt reicht es!


    So, meine 2. Rechnung ist da. :mad:


    Erinnern wir uns an das Versprechen (Red M JL): Monatliche Abbuchung 24,99€
    ich nehm jetzt aber nur gerundete Zahlen


    Soll: erster Monat anteilig 5€ + 2 x 25 € = 55€ - 50€ Startgutschrift = 5.-€ zu zahlen


    Ist : erster Monat anteilig 6€ + Folgemonat = 55€ ABBUCHUNG
    und zweiter Monat Rechnungsbetrag + 45€ (satt 25€) =100€ -50€ SGH = 50.- gezahlt


    Wenn das nach diesem Schema so weiter geht, zahle ich jeden Monat 20€ zu viel oder zumindest 10€ zu viel wenn es noch 10€ über die "unsichtbare Schnittstelle" der Händler gibt und dafür keine Abbuchung erfolgen sollte. Wie und wann ein Ausgleich für den ersten Monat ohne ausreichenden Rabatt erfolgen soll, ist mir völlig unklar.


    Auch völlig undurchsichtig an wen ich mich wenden muss. Ist mir aber egal. Laut AGB ist Vodafone mein Vertragspartner und dort sende ich jetzt die Beschwerde hin und lege meine Bestellunterlagen bei.


    So einen Mist habe ich echt noch nie erlebt. Da war mein letzter Talkline-Vertrag harmlos. Einen Vorteil bei einem echten Netzbetreiber kann ich nicht erkennen.




    :flop:

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Verstehe ich das richtig, dass dir im erstem Monat 50€ abgebucht wurden und im zweiten Monat nun 5€ Guthaben (45€ - 50€ SGH) übrig sind, Du also in den zwei Monaten nun insgesamt 50€ gezahlt hast? Falls das so ist, hast du im Prinzip 25€/Monat gezahlt.
    Die Verträge von Handyagent sind in der Hinsicht etwas intransparent. Im fiesesten Fall heißt es dann eben, dass dich der Vertrag im Schnitt 25€/Monat kostet und darin auch 50€ SGH einkalkuliert sind. Das wäre seitens HA - wie soll ich sagen - sehr "schön gerechnet". Hab ja weiter oben schon den Verdacht geäußert, dass HA diesen 3-monatigen JL-Aktionsbonus mit in seine Kalkulation einbezieht. Damit würde HA seine Provision im Prinzip um 65€ pro JL-Vertrag steigern.
    Ich bin mal auf meine erste Rechnung gespannt. Allerdings könnte HandyAgent hier mal für etwas Klarheit sorgen...

  • das wär ja wohl der Hammer!


    Die Startprämie sollte es zusätzlich geben. Also muss man die Rechnung eigentlich ohne das SGH betrachten. Zugesichert war jedenfalls es wird nur 24,99 abgebucht. Und das ist ja inzwischen zweifelsfrei widerlegt. Das einzigste was stimmt, "SGH wird spätestens zur 2. Rechnung berücksichtigt". Stand im Vertrag auch anders drin.


    Bis abgebucht wird ist noch alles unklar. Ich werde mich jedenfalls an Vodafone wenden.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • erstens mal muss handyagent die rabattaktionen zusätzlich buchen. da würde ich mich an deiner stelle nun mit rechnung zwei an handyagent wenden. denn die müssen die rabatte zusätzlich machen. da kann vodafone nichts für.


    und wenn du hier in die threads guckst, gibt es seitens vodafone auch bei anderen anbietern probleme, die durchaus besser bewertet wurden.


    dann noch zu den 50euro startguthaben in der rechnung das passt nicht laut meiner rechnung. wenn man 50 abzieht, dann kommt man auf weniger als 24.99


    der vertrag von vodafone kostet dich als jungerleut ja 39.99
    die 15 euro bucht handyagent monatlich ein


    29.99x24=719.76 euro
    719.76-120=599.76
    599.76/24=24.99


    kann mir vorstellen, dass handyagent eben erst nach der rechnung die auf das startguthaben folgt die rabatte einbucht. so hast du ja ca. 25 gezahlt ....
    aber wende dich an handyagent damit. die sind dein ansprechpartner. weise auf die diskrepanz hin. vll hat ja nur vf vergessen die rabatte seitens handyagent in die rechnung aufzunehmen.

  • wäre cool, wenn du ein foto der rechnung einstellst, damit man das ein bisschen besser beurteilen kann. kannst ja deine kundennr und sowas schwärzen!

  • Zitat

    Original geschrieben von nexx2k8
    denn die müssen die rabatte zusätzlich machen. da kann vodafone nichts für.


    Das ist aus vertragsrechtlicher Sicht aber das absolute Grauen. Der Telefonvertrag ist schließlich mit Vodafone geschlossen und Rechnungsreklamationen an den Provider zu richten(AGB). Aus meiner Sicht müßte von der ersten Minuten an im bei Vodafone hinterlegten Vertrag gespeichert sein "15€ pro Monat Händlerrabatt" und das Geld müßte bereits in voller Summe bei Vodafone liegen.
    Warum das nach 5 Wochen immer noch nicht der Fall ist ...
    Wieder so ein Nebeneffekt der neuen Vorauszahlungspolitik. Bei der bisherigen Zahlung nach dem Leistungsmonat hatte man mehr Zeit die Verträge zu regeln.


    Das die Kunden beim Handyagenten sich an Vodafone wenden (müssen) ist deren Fehler, denn kein anderer Händler vertuscht die Zusammensetzung des Monatsbetrages so. Aus Zeitersparnis sollte Franzi die Reklamation an beide Stellen senden.


    Nachtrag: Es sind wesentliche Informationspflichten s. BGB312c und Veweis auf EGBGB zu beachten. Dies wird nicht vollständig von Handyagent eingehalten. Auszug aus den Informationspflichten:
    4. die wesentlichen Merkmale der Ware oder Dienstleistung sowie Informationen darüber, wie der Vertrag zustande kommt,
    5. die Mindestlaufzeit des Vertrags, wenn dieser eine dauernde oder regelmäßig wiederkehrende Leistung zum Inhalt hat,
    6. einen Vorbehalt, eine in Qualität und Preis gleichwertige Leistung (Ware oder Dienstleistung) zu erbringen, und einen Vorbehalt, die versprochene Leistung im Fall ihrer Nichtverfügbarkeit nicht zu erbringen,
    7. den Gesamtpreis der Ware oder Dienstleistung einschließlich aller damit verbundenen Preisbestandteile sowie alle über den Unternehmer abgeführten Steuern oder, wenn kein genauer Preis angegeben werden kann, seine Berechnungsgrundlage, die dem Verbraucher eine Überprüfung des Preises ermöglicht,


    Dabei ist nicht nur die Nennung der Grundgebühr/Monat einschl. aller Rabatte ausreichend, sondern es werden auch die "verbundenen Preisbestandteile" und die Berechnungsgrundlage verlangt!
    Aber denkt positiv - bei solchen Vertragsfehlern kommt man umso leichter raus :D

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • @nex2k8: keine Ahnung wie ich von meinem Android was ins Forum kriegen soll. Bildbearbeitung ala Paint fehlt hier auch völlig. Komme auch erst lange nach Ostern an einen PC


    cool: das mit den Informationspflichten des Händlers finde ich SEHR interessant!

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • wenn mann jetzt ein Handy, egal welches mit Vertrag bei handyagent abschließt, von wem wird man dann später beliefert ? Vom handyagent oder vom Provider selbst ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!