Erfahrungen mit HandyAgent24.de ehemals Handyagent24.de

  • ich hab nen einfachen widerruf an VF und HA gemacht,blos nen 3 zeiler,mal schauen sollte aber reichen



    so in etwa
    Widerruf des Abschlusses des Vertrages Bestellnummer: xxxxx


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch und
    widerrufe meinen oben genannten Vertrag innerhalb der gesetzlichen Frist.


    Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung.



    Mit freundlichen Grüßen

  • Danke für eure Antworten!


    Zitat

    Original geschrieben von nexx2k8
    Ich vermute das läuft ab der zweiten Rechnung erst mit den Rabatten von handhabende, weil ja im ersten Monat eh die 50 Euro von vodafone kommen, machen die das wohl ab Rechnung zwei richtig.


    Ich will eigentlich nicht stornieren, aber angenommen ich warte auf Rechnung 2 und dann stellt sich heraus, dass ich auf der Differenz sitzen bleibe oder aber von einer monatlichen Zahlung von HA abhängig bin, was tue ich dann? Streiten um aus der Nummer rauszukommen? Weiteres problem: Das gelieferte Gerät will ich eigentlich abstoßen...


    Spielt es eigentlich eine Rolle, ob ich die SIM-Karte bis zur Klärung benutze im Hinblick auf eine mögliche Storno?


    Grüße,
    fcb-hostis

  • Ganz einfach:


    Bei Widerruf(binnen 14 Tagen nach Erhalt der Lieferung) erfolgt eine Rückabwicklung, das heisst die gegenseitig empfangenen Leistungen sind rückzugewähren. Also auch das Handy zurücksenden nach Absprache.


    Bei Rechnungsabweichungen wird es schwieriger. Dann beginnt der lange Streit mit Vodafone. Wohl dem der Belege für alle Bestellschritte hat. Der Kunde kann theoretisch auf seine Konditionen bestehen. Aber wer will sich auf den unsicheren Ausgang verlassen? Dieses merkwürdige Erstattungsverfahren, das ich eigentlich mehr als weiteren merkwürdigen Winkelzug von Vodafone halte, bringt den Kunden in die Schwierigkeit, das er gar nicht weiß gegen wen er sich wenden(klagen?) muß. Wird der Vertrag nach Wochen oder Monaten von Vodafone aufgelöst, dann gehört das Handy dem Kunden (wurde für 1.- oder mehr gekauft).

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,


  • Nein, aber du musst dann bis zum Widerruf angefallenen anteiligen Kosten tragen.

  • Da ist die Rechtsprechung noch nicht einheitlich. Jedenfalls sind Vorauszahlungen und Handyzuschläge nicht zu zahlen. Nicht zrückgewährbare Leistungen (Telefonate, surfen) könnten in der Tat über die GG berechnet werden. Nach der aktuellen Praxis bei Vodafone wird ein Vertrag beendet und sämtliche Rechnungen gelöscht. Dadurch kann der Kunde ab Rechnungsreklamtion zurückbuchen lassen und natürlich auch nach seinem Vertrag zu viel bezahlte Gebühren.


    Leider ist Vodafone nicht sehr kooperativ die Verträge bei unsauberem Ende auch ordentlich abzurechnen.


    Jedenfalls ist es sehr wichtig das Vertragsangebot, den Bestellvorgang und die Vertragsunterlagen lückenlos zu sichern. Die Vertragsunterlagen sollten hilfsweise mit dem vereinbarten Preis (GG, HW-Preis) ergänzt werden. Ansonsten gelten die Preislisten von Vodafone. Wer hier sauber alles dokumentiert kommt auch aus Mogelpackungen raus. Daher kann man ruhig die 2. Rechnung abwarten, wenn man seine Unterlagen komplett hat!

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Meine Erfahrungen sind bisher gemischt, Tendenz aber positiv.


    Habe vor 2 Wochen einen Vertrag abgeschlossen und dabei hat mir HandyAgent versprochen, dass ich meine Rufnummer von FYVE zu Vodafone mitnehmen kann.


    Dann 2 Wochen Ruhe und jetzt? Angeblich ist keine Rufnummermitnahme möglich (gleiches Netz) und jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht genau weiß, was ich tun soll. Ich muss wohl morgen anrufen und schauen, dass man irgendwie zu einer Lösung kommt (im Notfall durch die Gegend Portieren, dann nachträglich zu Vodafone, womit ich schön Zeit verschwende).


    Naja. Sonst war der Kontakt bisher immer nett, auf PNs wurde eigentlich immer schnell reagiert.


    Hoffe mal, dass sich das schnell klärt, auch bei FYVE gibt es ein Kündigigunsdatum.

  • Kurzes Update, HandyAgent hat sich übrigens auf eine PN, die ich spät Abends eingeschickt habe, noch gemeldet und zeigt, dass er sich darum bemüht, dass es doch klappt. :)


    Nur als Update, damit das fair beleuchtet wird hier!

  • bei mir ist die antwort auch angekommen.
    gefühle dabei sind sehr gemischt.


    es gibt immer den std text.


    internetgutschrift und rabattaktionen werden eingerichtet, dass vodafone nur 24.99 in rechnung stellt. die genaue rechnungsaufstellung mit den genauen auszahlungen und rabattaktionen wollen sie dort nicht offen legen. das scheint mir suspekt.


    eine direkte auszahlung wäre wohl risikoärmer gewesen... trotzdem denke ich, dass 29.99 ein normaler preis ist für ne flat und handyagent daher auch zahlen wird. die provision liegt ja bei denen und die profitieren ja auch von den kunden warum sollten die sich das versauen...

  • Man hat sich wie versprochen gemeldet und mir die gewünschte Auskunft gegeben (der Vertrag wurde erst danach nach meinem OK aktiviert!)


    Bin auf die ersten Rechnungen gespannt und werde berichten!

  • Zitat

    Original geschrieben von nexx2k8 internetgutschrift und rabattaktionen werden eingerichtet, dass vodafone nur 24.99 in rechnung stellt. die genaue rechnungsaufstellung mit den genauen auszahlungen und rabattaktionen wollen sie dort nicht offen legen. das scheint mir suspekt.


    Das ist doch allgemein üblich. Wenn man sich die anderen Erfahrungsthreads durchliest, wird seitens der Händler immer wieder geschrieben, dass Vodafone selbst die Rabatte gar nicht im System einsehen kann.


    Die Händler geben die Reklamationen an Vodafone weiter, und dort wird das geprüft. Sowas geht aber nicht innerhalb von einer Woche. In einem Fall (ich weiß gerade nicht welcher Händler das war) sind rund 800 Kunden betroffen, die eine zu hohe Rechnung bekommen haben, weil ein bestimmter Rabatt nicht eingepflegt wurde.


    Wenn eine Rechnung (angeblich) nicht in Ordnung ist, und eine Prüfung seitens Vodafone erforderlich ist, sollte man davon ausgehen, dass das nicht innerhalb der Widerrufsfrist geklärt werden kann.


    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!