Erfahrungen mit HandyAgent24.de ehemals Handyagent24.de

  • Interessant. Wieder eine andere Variante.
    Wir haben nahezu zeitgleich den Vertrag abgeschlossen. Meine Rechnung sieht viel schlimmer aus. Mir fehlt die 50.-Gutschrift und Rabatt für Folgemonat. Daher >50.- Abbuchung statt Guthaben :mad:
    Bei dir fehlen nach meiner Schätzung genau die 10.-/Monat, die von HA kommen sollten.Hat überhaupt wer jemals eine Einzahlung von HA in die Rechnung gesehen?
    Auch ich mache alles von der 2. Rechnung abhängig. Wenn da nicht ein kräftiges Guthaben rauskommt, dann gibt es einen Hausbesuch.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Toll, die eingestellte Rechnung ist mehr als interessant. Den Aktionsrabatt für junge Leute gibt es nur 3 Monate!
    Ab dem 4. Monat kommen demnach noch 5.-€ oben drauf. Merkt man dann aber viel zu spät. Und auf die fehlende Gutschrift von Handyagent achten.
    fcb-hostis: frag doch mal bei der Vodafone-Hotline nach wie lange der Aktionsrabatt läuft und poste dann hier die Antwort von denen. Wenn meine Vermutung stimmt, werden damit 5-10€/Monat verschleiert und dann kommt das böse Erwachen. Ich hoffe, ich liege falsch.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Ok, die eingestellte Rechnung ist wirklich etwas kompliziert.
    Ausgegangen wird scheinbar vom Red M Basispreis von 59,99 im Monat. Davon werden schonmal 20€ abgezogen und du bist bei 39,99 pro Monat.
    Die ganzen Kleckerbeträge sind der Bonus auf diese 6 Tage. Da wird die LTE Option mit 10€/Monat und 24x5€, Junge Leute, Online und JL Aktion mit jeweils 5€ anteilig berechnet. Die LTE Option kommt aber ja regulär noch drauf und wird ja nur wieder abgezogen.


    Also prinzipiell fehlen noch 10€ an Rabatt. Könnte natürlich sein, dass das mit der nächsten Rechnung kommt. In der Vorauszahlung wird die LTE Option ja z.B. auch nicht wirklich berücksichtigt. Bin mal sehr gespannt, weil ich auch den 29,99€/Monat Red M JL geordert habe.


    Falls da noch irgendein Bonus direkt von HA drauf kommt, kann es ja auch sein, dass die dann einfach im Anschluss an den JL Aktionsrabatt die 5€ drauf legen. Wäre immerhin 15€ gespart pro Vertrag

  • Ich vermute das läuft ab der zweiten Rechnung erst mit den Rabatten von handhabende, weil ja im ersten Monat eh die 50 Euro von vodafone kommen, machen die das wohl ab Rechnung zwei richtig. Ansonsten kann man die ganzen positiven trusted Shop bewertungen von denen ja nicht erklären und die laden gibt's ja auch schon länger in Frankfurt.
    Ich bin zuversichtlich, dass das läuft. Bei den anderen Anbietern dauert es ja auch teilweise sechs - 12 Wochen bis man die Auszahlung auf dem Konto hat.


    Die Hardware und die Vertragsabwicklung lief bei mir auch super gut und der emailsupport schreibt zeitnah. Denke das Hauptproblem liegt hier nur an den nicht super transparenten rechnungen von vf und auch das handyagent das nicht so genau dokumentiert. Ich bin auf jeden Fall noch zuversichtlich dass alles klappt. Ein Preis von 29 ist ja jetzt auch nicht unrealistisch, dass man jetzt direkt an betrug denkt. Wenn man bedenkt, dass Angebote mit vf Red n gibt für 39 mit s3 und nem tablet


    Edit: verzeiht die Rechtschreibfehler. Schreibe grad von unterwegs

  • Drücke euch die Daumen.
    Bei uns hat Handyagent nach Rechnungsreklamation (Screenshots etc. vom Vertragsschluß haben wir) den Vertrag kommentarlos storniert. Bis zum Vertragsschluß waren die auch schnell und freundlich. Aber seid dem keine Reaktion mehr.


    Eine Reklamation und wir sind scheinbar auf der backlist. Keine freundlichen Erklärungen o.a.
    Good luck und achtet darauf ob nach 3 oder 12 Monaten der Preis hoch geht.

  • Widerruf an Handyagent wird reichen. Dann abwarten. Die sollten dir dann einen Paketaufkleber senden, wenn die was zurück wollen.
    Wenn keine Reaktion kommt, kannst du dich immer noch an Vodafone wenden.


    Wäre gut, wenn möglichst viele bei Vodafone nachfragen wie es mit den Rabatten aussieht und ob es auch zeitbefristete Rabatte gibt.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Habe auch bei Handyagent einen RED M JL für 29,99 abgeschlossen. Lt. Vodafonehotline beträgt der Grundpreis allerdings 39,99. Habe ne Mail an Handyagent geschrieben, bin mal gespannt was da zurückkommt.


    Zum Startguthaben und der LTE Option: Nach dem Anruf auf die Nummer 12722 bekam ich die SMS, dass beides bestätigt wurde (50 euro sowie lte option)

  • Ich drücke euch die Daumen, dass alles klappt. Wenn man mal auf die HA24 facebook Seite schaut, findet man auch einige Beiträge, dass die GG dann nach Vertragsabschluss höher ist als angegeben und trotz Reklamation nichts passiert.
    Widerruf würde ich zur Sicherheit auch an VF schicken mit dem Hinweis auch die Einzugsermächtigung zu entziehen. Nur so geht man sicher, dass erstmal nichts mehr abgebucht wird und VF davon Wind bekommt. Mal angenommen HA24 leitet den Widerruf nicht weiter an VF, die buchen dann ab und schon hat man den ganzen Stress.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!