Erfahrungen mit HandyAgent24.de ehemals Handyagent24.de

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Aber es ist wie immer, Gier tut selten gut.

;) Ist wohl wahr! Aber wie soll man gute von schlechten Angeboten unterscheiden?
    In der Bucht gibt es magere Anhaltspunkte über die Bewertung. Hier habe ich gedacht alle Händler sind besser. :rolleyes:

Ein Anhaltspunkt für getürkte Verträge ist aber die Bestätigungsemail von Handyagent. Da steht ein Preis drin. Eigentlich darf Vodafone nicht mehr abbuchen als dort steht. Ich hoffe noch, bin aber zunehmend skeptisch. Meinen Preis habe ich auch das Vertragsformular geschrieben. Damit ist meine Absichtserklärung " ich stimme einem Vertrag zum Preis 24,99€ zu" felsenfest zementiert. Da ich keine Kenntnis von einer "Gutschrift von HA" habe und mir das im Vertrag egal sein kann wie der Preis zustande kommt, darf Vodafone auch nicht mehr als vereinbart ist einziehen. Auf Rückbuchung habe ich nur verzichtet, weil es heisst ab 2.Monat stimmt alles.

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• ich habe folgendes

vodafone red m - junge leute

allnet flat
    allnet sms
    internetflat

laut handyagent:

monatliche tarifkosten 19.99 euro
    gerätezuschlag 5.00 euro

24.99 also im monat (Vodafone Hotline sagt 39.99 euro)

auf meiner bestellbestätigung von handyagent die mit handy ankam steht dann nur

samsung galaxy s3 mini weiss
    vodafone red m junge leute
    option 10euro/Monat Online Rabatt

Auszahlung 120euro
    grundgebühr erstattung 24x5.00euro

laut meiner rechnung bedeutet das

->

39.99x24= 959.76 Euro
    959.76-120= 839.76 Euro
    839.76/24= 34.99 Euro

bei einer grundgebühr von 29.99 (wenn der 10euro monatsrabatt gilt, bei franzih wurde der ja aber gar nicht ausgezahlt)

29.99x24=719.76 euro
    719.76-120=599.76
    599.76/24=24.99

dann würde der preis stimmen

die frage ist jetzt. gibt es eine einmalige auszahlung von 120 euro, die dann nach ca. 8 wochen aufs konto überwiesen wird oder wollen die wirklich jeden monat 5 euro überweisen. die 50 euro wären dann noch zusätzlich und dürften eigentlich nicht von handyagent abgezockt werden.

Leider gilt 29.99 nur in monat 1-3
    die anderen monate bezahlt man dann ja 39.99

das macht nach meiner rechnung dann

29.99x3=89.97
    39.99x21=839.79
    89.97+839.79=929.76
    929.76-120=809.76
    809.76/24=33.74

pro monat also unterm strich 8.75 (33.74-24.99) mehr die niemand sonst zahlt....
    geworben wird bei handyagent24 auf der seite also mit einem preis, der gerade mal 3 monate gilt....

/e so müsste die preisaufstellung bei dir auch sein oder franzih ?

• Jepp, ich bin auch young ;)

RED M Young - Sieht bei mir alles anders aus. :rolleyes:
    Vertrag: 69,99 - 15€ - unbekannte Gutschriften = ? (kein Betrag im Vertrag)
    Anschlusspreis ist zu zahlen, wurde NICHT berechnet. Dafür 50.-€ Startguthaben (fehlt noch).
    Ausgewiesen sind 240.-€ Gutschrift von Handyagent im Lieferschein. Stand aber so nicht im Vertrag und werden mit 10/Monat über Vodafone gezahlt. Bleiben also möglicherweise 45.-/Monat. Das würde auch zu der ersten Berechnung passen (45 + einige Euro Vormonat).

Falschauskunft HA:
    Zitat: "Ihre monatlichen Fixkosten werden 24,95€ betragen.
    die 50€ Startprämie wird in der Regel ab der ersten Rechnung berücksichtigt, bis die Gutschrift komplett verrechnet wurde."

Bestätigungsmail (wieder völlig anders als Vertrag):
    Samsung Galaxy S3 Mini Weiss
    + Vodafone Red M Junge Leute (Allnet Flat)
    Anschlusspreis: 0,00 €
    Monatliche Tarifkosten: 24,99 €

Es hat schon mal jemand vermutet, das die einfach unerfahren sind und selber Mist gebaut haben. Wenn die aber nur einen Preis für die ersten 3 Monaten angegeben haben, dann wäre das Betrug.

Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Soweit mir an der VF Hotline bestätigt wurde, werden sowohl GG als auch die 50EUR Startguthaben auf der 2.-3. Rechnung von VF selbst beglichen (diese Vergünstigungen sind in den Promo Codes verschlüsselt). Das macht also nicht der Reseller.

• zu den 50euro startguthaben kann ich sagen, dass ich von vodafone eine sms erhalten habe, mir werde auf der nächsten rechnung 50euro erstattet. das stimmt also juke. die 50euro kommen direkt von vf und nicht von hA24

39.99x24= 959.76 Euro
    959.76-120= 839.76 Euro
    839.76/24= 34.99 Euro

dazu müssten dann jetzt im monat noch 10euro (10x24=240euro) hA24 Rabatt kommen. Die Frage ist nur gibts die als auszahlung oder als monatliche zahlung? das steht in meiner rechnung nicht drin.

ich habe jetzt noch einmal eine komplette nachricht an handyagent geschrieben und werde hier berichten, wie die antwort ist. wenn die antwort weiterhin intransparent ist, werde ich nächste woche noch von meinem widerrufsrecht gebrauch machen und bei einem seriösen anbieter aus diesem forum bestellen.

FranziH

bei mir stand in der bestellbestätigung folgendes

Anz. Bezeichnung Stückpreis Gesamtpreis

Samsung Galaxy S3 Mini Weiss
    + Vodafone Red M Junge Leute (Allnet Flat)

- 10€/Monat Online Rabatt (10€/Monat Online Rabatt)

Anschlusspreis: 0,00 €
    Monatliche Tarifkosten: 19,99 €
    Monatlicher Gerätezuschlag: 5,00 €
    0.00 € 0.00 €

Versandkosten 0.00 €

Gesamt 0.00 €

monatliche kosten wären also wie bei dir 24.99 laut handyagent

• Die Gutschriften von HA kommen lt. deren Auskunft monatlich über Vodafone-Konto.
    Mir wird aber ganz anders, wenn ich über das Verrechnungsmodell nachdenke und dann der gute Hinweis auf den evtl. nur 3 Monate gültigen Rabatt. Hört sich nach böser Falle an.

Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• warten wir erstmal die nachricht von handyagent ab. dann sehen wir weiter. die müssen sich ja in diesem thread am besten auch mal melden....

/e stehen auf deiner rechnung, die du mit handy erhalten hast eigentlich 240 euro auszahlung oder sowas?

• Wie weiter vorne bereits erklärt sah es bei mir so aus:

anteiliger Monat 5.-€ (auf Basis 45.-/Monat)
    RED M Vorauszahlung 45.-€ (statt 24,99)

30.-€ waren plausibel, 50 wurden abgebucht - also auch nichts von wegen "Guthaben wird erst bei Abbuchung berücksichtigt". Die Aussage von HA war immer "es werden nur 24,99 abgebucht. Lüge oder Inkompetenz?

Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Guten Morgen,

mir geht es ganz ähnlich wie vielen hier. Habe einen Red M JL abgeschlossen, habe aber nun Indiskrepanzen auf der ersten Rechnung.

Laut HA 29,99/Monat, kein AG, kostenloses Handy, 50€ SG
    Handy habe ich bekommen, AG fiel bislang nicht an, Startguthaben wurde berücksichtigt. Einzig der Rechnungsbetrag stimmt nicht. Nach Abbuchung für 6Tage+1Monat (müssten ca 36€ sein) belibt mir jetzt noch ein Guthaben von 1,44€ (sollten eher 14 sein).

Leider ist die Rechnung alles Andere als übersichtlich.

Warum gibt es die Gutschrift über 20€ nicht auch anteilig für den ersten Monat? Kommt diese von HA?
    Warum wird der JL-Rabatt nur für den anteiligen Monat gewährt? Oder sind die 20€ die Summe aller Gutschriften aus dem zweiten Monat (nur ohne weitere Aufschlüsselung)?
    Woran erkenne ich, ob eine Gutschrift von VF selbst oder HA kommt?

Ich möchte aber HA bislang noch nicht verteufeln, denn das Gerät wurde wie versprochen geliefert und der bisherige Kontakt per Telefon und Email war auch sehr vernünftig. In keiner meiner Unterlagen taucht ein Passus zu einer (monatlichen) Gutschrift durch HA auf und bei meinen Rückfrage am Telefon wurde mir die monatliche Grundgebühr auch bestätigt (wobei ich nicht explizit gefragt habe, wie diese sich berechnet). Da man mir versprochen hatte die Sache mit Vodafone zu klären, warte ich vorerst mal noch ab...

Bei Vodafone selbst habe ich 3x angefragt. Einmal gleich nach Vertragsschluss, da hat mir die Hotline eine monatliche GG von 30€ bestätigt(!). Nach Erhalt der Rechnung habe ich noch zweimal angerufen, hier war das dann nicht mehr so klar und man meinte es laufe eher auf 40€ raus - ich hatte aber den Eindruck, dass die sich überhaupt nicht auskennen (beispielsweise müsse ich angeblich für die LTE Option bezahlen respektive sei die Gutschrift über 20€ lediglich für VF, weil das steuerlich besser sei und all so Käse).

Grüße,
    fcb-hostis

Edit: Bemerkung am Rande: Der Vertrag ist offenbar nicht zur Teilnahme an VF Stars berechtigt, was die VF Hotline aber so nicht bestätigen wollte?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!