Ich habe nochmals mit VF Rücksprache gehalten, weil es mich einfach interessiert: Verträge, die am Telefon oder über's Internet abgeschlossen wurden, können auch ohne Unterschrift aktiviert werden, dafür hat man die zwei Wochen Widerrufsrecht. Trotzdem finde ich diese Intransparenz höchst unangenehm, man weiß nicht wie der Rabatt zustande kommt (nichtmal VF kann es erklären) und die Zahl der Leute, denen viel zu hohe Beträge abgebucht werden häuft sich hier im Forum. Die Hotline meinte übrigens auch, dass wenn die Stornoquote bei einem Reseller besonders hoch ist, dem nachgegangen wird. Inwiefern das stimmt, weiß ich natürlich nicht Drücke auf jeden Fall jedem die Daumen, dass alles hinhaut, ich persönlich habe widerrufen, eine etwaige Einzugsermächtigung entzogen (sowohl bei HA24, als auch bei VF) und bei VF ist dieser Widerruf auch eingegangen und laut Hotline eine Abbuchungssperre im System hinterlegt, Geld dürfte also nicht weggehen. HA24 hat jetzt 2 Wochen Zeit bei VF die Provision zurück zu geben und den Widerruf meinerseits zu bestätigen. Sollte das nicht passieren, wird VF den Händler "zwingen" (O-Ton), Provi zurück zu geben und meinen Vertrag als widerrufen zu markieren. So die Aussagen.
Erfahrungen mit HandyAgent24.de ehemals Handyagent24.de
-
-
-
Hallo zusammen,
ich möchte heut mal für Handyagent24 schreiben:
Es passt bisher tatsächlich alles. Auf den ersten Blick ist die Rechnung vielleicht bissl missverständlich.Ich habe vor Weihnachten den Vodafone 100 Basic Spar + Alcatel V860 für 6,99 mtl. bestellt.
Als die erste Rechnung kam, war ich auch erschrocken. Der Tarif wird von Vodafone nur auf 19,99 rabattiert
(Rechnungsbetrag).OK, dachte ich, nicht gleich monieren, sondern mal die zweite Rechnung abwarten. Rechnungsbetrag wieder 19,99.
Aber erst dann hab ich kapiert (vermutlich auch deshalb, weil die erste Rechnung etwas unübersichtlich war mit anteiliger Grundgebühr und anteiliger Erstattung des Anschlusspreises), das ganz unten in der Rechnung (Kontoauszug) immer Guthaben aus Vormonaten verrechnet werden, sodass sich effektiv tatsächlich wie vereinbart 6,99 ergeben.So auch wieder bei der soeben erhaltenen Rechnung für den März !
Ich kann mir tatsächlich vorstellen, das der Vodafone - Mitarbeiter dieses Guthaben, welchen wohl irgendwann im Monat entsteht, nicht im Tarif sieht.
Wie ist es bei euch nach genauer Prüfung, was wird euch vom Girokonto tatsächlich abgebucht ?
Ich würde es schade finden, wenn Handyagent hier nur aufgrund eines Missverständnisses "am Pranger" steht. -
Mag ja alles sein, aber niemand weiß wo dieses Guthaben genau herkommt?! Und sollte es wirklich so sein, dass man darauf angewiesen ist, dass HA24 jeden Monat das Guthabenkonto bei VF auflädt frage ich mich: was passiert, wenn es HA24 nicht mehr gibt? Was passiert, wenn es mal "vergessen wird"? Wieso wird das nicht transparent dargestellt?
Also ich lasse mir dann lieber diesen Rabatt wie bei anderen Händlern einmalig auszahlen und habe meine Ruhe. -
gangsti:
Deine Schilderung erklärt nicht meine Erfahrung. Wie schon mal irgendwo geschildert sollte nur 24,99 abgebucht werden. Erste Rechnung >50€ und genau das wurde abgebucht. Erklärlich sind nur der angefangene Monat <5€ + neuer Monat Vorauszahlung 24,99. Ergibt max. 30€.Zuerst kam die Zusicherung bei Vertragsabschluß "es werden nur 24,99 abgebucht" und dann nach Rechnungsreklamation heisst es " 50€ sind doch korrekt" Häää, hallo ???
Wenn da noch mal >50 abgebucht werden, dann gibt es gewaltig Ärger. Wegen 50.- Startguthaben dürfte die nächsten 3 Monate gar nichts mehr abgebucht werden. Auf das Startguthaben geht HA auch nicht ein. Kritikpunkt ist gerade diese Nebelaktion. Inzwischen habe ich gesehen wie alle anderen Händler es transparent aufschlüsseln. Warum täuscht HA seine Kunden damit als ob nur ein Betrag x mit Vodafone vereinbart ist? Nein, hier gibt es ein intransparentes Dreiecksverhältnis, das mir im nachinein gar nicht gefällt.
-
das leuchtet mir ein Franzi.
bei mir sieht es so aus, dass ich noch bis 01.04. innerhalb des widerrufs bin. müsste aber so lange warten, bis ich wirklich sehe auf dem kontoauszug sehe, was ich bezahle.
gibt es einen weg auf der vodafone seite herauszufinden, was ich nun monatlich genau bezahle? auf meiner handyagent rechnung steht kein monatlicher betrag und in den vodafone daten, die ich bestätigen sollte ist das gleiche. dort sehe ich optionen die ich habe aber keine genaue kostenaufschlüsselung....
meine dummheit aber ich hoffe, dass ich da noch ordentlich wieder herauskomme
-
ok stimmt, hätte beim angebot schon kommuniziert werden sollen, dass die GG durch eine monatliche Gutschrift seitens Handyagent reduziert wird. dann könnte jeder entscheiden, ob er es so will oder nicht und es kämen keine fragen auf.
was passiert, wenn es HA24 nicht mehr gibt? Dann ist mir wohl klar, dass es die Gutschrift nicht mehr gibt und die Forderung darauf wohl beim Insolvenzverwalter anzumelden ist....
ich mal den teufel jetzt aber nicht an die wand. selbst wenn, ist das risiko begrenzt. 19,99 statt 6,99.
dafür ist das angebot sehr gut. keine anschlussgebühr bezahlt, kein versand, handy kostenlos, (bisher) 6,99.muss man halt abwägen (klar, hier konnte man bei abschluss nicht richtig abwägen, da infos fehlten).
-
@ FranziH
ok, bei Dir scheint es dann tatsächlich anders gelagert als bei mir....
-
Zitat
Original geschrieben von nexx2k8
gibt es einen weg auf der vodafone seite herauszufinden, was ich nun monatlich genau bezahle?Kundenbetreuung anrufen. Nicht erschrecken - es wird zu 99,99% nicht mit dem Vertrag übereinstimmen. Aber keine Panik! Die Verträge von Handyagent sind so unsauber, das du JEDERZEIT da raus kommst.
-
Falsch.
VF haftet nicht für Vermittlungsfehler. Denen ist das egal, ob Zahlungen vom Vermittler oder ähnlich fehlen.
Vertragsgrundlage ist der unterschrieben Vertrag. Die Vereinbarungen mit dem Vermittler sind die dritte Seite, die VF nicht interessiert.Direkte Rabatte sind eingeplegt und sichtbar, alles andere sind Zahlungen, die verbucht werden. Also hier so genannte monatliche Auszahlungen.
Aber es ist wie immer, Gier tut selten gut.
-
Das Ding ist ja auch, dass auf den HA24 Verträgen gar keine Kosten drauf stehen. Man bekommt drei Seiten VF Vertrag und auf keiner ist ein Preis hinterlegt (lediglich die Tarifbezeichnung).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!