Erfahrungen mit HandyAgent24.de ehemals Handyagent24.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Phreaker
    Hat schon jemand das "S3 Mini Blau mit Vertrag Vodafone Basic 100" bei HandyAgemt24 bestellt?


    Alle Vodafone-Verträge ala Spezial, die nicht genau von Vodafone beschrieben sind, sind mit Vorsicht zu geniessen. Hier hatte ich die Varianten erklärt, die geschaltet werden:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5071155#post5071155


    Wenn man sich an den falschen Händler wendet, bekommt man nur 100 MB und zahlt danach.
    Das Problem sind zudem die merkwürdigen Verrechnungsmethoden, denn wenn Händler über das VF-Kundenkonto subventioniert, wird es riskant.

  • Zitat

    Original geschrieben von fcb-hostis
    Update: Heute war die Vodafone-Hotline mal sehr kompetent!
    Zwar ist meine Beschwerde über das Kontaktformular im System nicht existent, aber man hat mir mitgeteilt, dass zum 12.04. (also 1 Monat nach Vertragsbeginn) ein weiterer Rabatt über 10€ eingebucht wurde (SIII mini Vorteil). Für meine zweite Rechnung wurde dieser nur anteilig (4 Tage) verbucht und daher die noch relativ große Differenz. Ab nächsten Monat soll es dann angeblich wirklich passen und damit wäre ich bei den versprochenen 30€/Monat.


    Bin gespannt auf die neue Rechnung. Wenn diese passt, dann is doch nochmal alles gut gegangen, wobei ich die Fehlbeträge der ersten Monate (~20€) bei HA dann noch einfordern werde...


    Viele Grüße,
    fcb-hostis


    Rabat wurde tatsächlich eingebucht, dritte Rechnung kostet mich die erhofften 30€.
    Der Fehlbetrag von gut 20€ aus den ersten beiden Monaten wurde nun bei HA reklamiert, mal sehen...

  • Ich habe gerade meine 2te Rechnung erhalten, statt der versprochenen 39,99€ / Monat muss ich jetzt 49,99€ bezahlen. Super!


    Dieser Laden kotzt mich unheimlich an, klärt sich das nicht binnen einer Woche, werde ich alles widerrufen, da sich ja nicht an den Vertrag gehalten wird.


    Ach, und von der netten Wiedergutmachung, d.h. Gutschrift des ersten Rechnungsbetrages weiß Vodafone auch noch nix.



    So langsam wäre es Zeit, das Mister Handy Agent sich auch mal dazu äussert!

  • Ikke1983


    Ich habe ebenfalls die von dir genannten Probleme mit HA24.


    Ich hab meinen Vertrag vor 1,5 Monaten abgeschlossen und habe das HTC One knapp über 14 Tage benutzt. Den Vertrag wenns hoch kommt vielleicht 3 Wochen hab aber bereits 2 Rechnungen erhalten.


    Auch mir haben Sie einen One ohne Branding versprochen aber dann einen mit Vodafone-Branding geschickt.


    Zudem hat es auch noch Verarbeitungsmängel. Erst sagte HA ich kann es umtauschen und solle das Paket als unfreies Paket abschicken.
    Was jetzt kommt ist mega dreist: Nachdem das Handy bei den angekommen ist, kriege ich eine Email das sie keine unfreien Pakete annehmen dürfen und ich solle ich es erneut schicken.
    Das bedeutet, ich musste für die Dummheit von HA die Portokosten bezahlen und nun versuche ich es zurückzubekommen.


    Und Heute kommt wieder ein Email, dass ich mich bei Arvato wegen Garantie melden. Jetzt versuche ich denen klar zumachen, dass es kein Garantiefall ist. Ich will es umtauschen aber die ziehen es immer in die Länge.


    Ich hab denen eine Frist gesetzt. Nach dem diese angelaufen ist, können die sich mit meinem Anwalt rumschlagen.




    So geht übrigens auch einem Freund von mir. Wir überlegen uns eine Sammelklage einzureichen und sie wegen Betrug bei der Polizei zu melden.

  • Zitat

    Das bedeutet, ich musste für die Dummheit von HA die Portokosten bezahlen


    Das ist doch ein bekannter Trick windiger Shops. Damit verhindern sie den Zugang der Ware und mit etwas Glück kann der Kunde wegen Fristversäumnis sein Widerrufsrecht nicht ausüben.
    Wenn es erkennbare Mängel in Ware oder Rechnung gibt, am besten immer Widerruf aussprechen und dann kann man immer noch nachverhandeln. Der Widerruf kann unabhängig von der Warenrücksendung erfolgen! Entscheidend ist nur der Zugang des Widerrufs in Textform beim Shop.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Hmm,


    ich war natürlich mal wieder zu gutgläubgig und hatte nicht in der 2-Wochen Frist widerrufen.


    Was kann man denn jetzt weiterhin machen?


    Bei Emails wird bei mir garnicht mehr reagiert.


    Fakt ist: Ich habe ein Handy mit Branding obwohl was anderes zugesagt war, dieses hat Verarbeitungsmängel und die Rechnungen sind auch höher als vereinbart.


    Die gesamten Vertragsunterlagen habe ich zu Vodafone geschickt, inkl. der Screenshots von der HA24-Website sowie den Mailverkehr .


    Habe ich da noch ne Möglichkeit aus der Nummer rauszukommen?

  • Fast problemlos :D


    Die Verträge haben etliche formale Fehler und sind daher in versch. Hinsicht angreifbar.
    Die beste Lösung ist trotzdem einen Widerruf zu machen. Die 14 Tagen gelten erst nach Erhalt der Sache UND nach Zugang der Widerrufsbelehrung. Diese Belehrung wird bei HA nach meinem Kenntnisstand nie angewendet für den Vertragsteil gegenüber Vodafone. Die Belehrung für die Warenlieferung von HA ist unzureichend und betrifft nur diesen Teil.


    Daher bei Vodafone hinweisen "nie eine Widerrufsbelehrung erhalten" und widerrufen. GGf. zieht sogar noch der verspätete Handyeingang für einen rechtzeitigen Widerruf. Gegenüber Vodafone Einzugsermächtigung zurückziehen und ggf. Geld zurückverlangen.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Wer bei Läden wie Handyagent24 bestellt besitzt eine große Portion Mut. Das Geschäftsgebahren und die auftretenden Probleme düfen eigentlich niemanden überraschen, der etwas die Augen offen hält.

  • mein Widerruf


    Hallo zusammen,


    ich habe am 07.05 den Vertrag und das Handy bekommen.
    wg einer Falschaussage seitens Handyagent24 dann am 09.05 widerrufen.


    Per Fax und Email an Handyagent und direkt an Vodafone.


    am 10.05. das Paket zur Post gebracht. Zuvor alles per Fotos festgehalten. U.a. auch den Zustand des Handys und der Umfang bis hin zum Einpacken und Versenden.
    am 13.05. erfolgte die Zustellung bei Handyagent24.


    Seitdem ist alles in Bearbeitung. Agent Linda und Dilan antworten auf meine Mails zwar zeitnah, doch ich werde ständig vertröstet. Es sei an die entsprechende Abteilung weitergeleitet etc..


    Mit VF selbst telefonierte ich bisher, diese bestätigten mir den Eingang des Widerrufes und haben auch einen Mahnstopp gesetzt.
    Die erste Rechnung welche erstellt wurde, muss ich nicht beachten.
    Nach Rücksprache ist auch dieses Gespräch aufgezeichnet wurden.


    Ein Brief nach Düsseldorf zur VF Zentrale ist am 23.05 versendet worden. Inhalt u.a. das es nicht im Interesse von VF sein kann, mit solch einem Reseller Geschäfte zu machen.


    Ich rate jedem dem es ähnlich geht, alles genau zu dokumentieren.



    Grüße,


    Lux

    -Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für irgendjemanden bist Du die Welt-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!