Erfahrungen mit HandyAgent24.de ehemals Handyagent24.de

  • Moin,


    mittlerweile habe ich ein HTC One erhalten, allerdings besitzt es ein Branding. Allerdings hatte ich, wie viele andere ja wohl auch, ein brandingfreies Gerät bestellt und auch zugesichert bekommen.
    Bei dem eben getätigten Anruf sicherte man mir allerdings zu, das Gerät in vier Wochen auszutauschen. Ob das etwas wird, wird die Zeit zeigen. Ich warte diesbezüglich noch auf eine schriftliche Bestätigung.

  • Es ist echt unmöglich. Bei mir wird nicht mal mehr geantwortet. Kaum kritisiert man den Laden, wird man ignoriert!


    Unmöglich, das solche Unternehmen hier Geschäfte machen können!


    Ich starte jetzt noch genau eine Anfrage, ansonsten übergebe ich die Sachen meinem Anwalt. Keine Lust mich mit denen weiter rumzuschlagen.

  • Wie ist das eigentlich mit dem Widerrufsrecht? Der Vertrag läuft ja schon seit Anfang April.


    Das Handy habe ich vor 9 Tagen erhalten. Die Widerrufsfrist beginnt ja mit Erhalt der Ware oder irre ich mich da?


    Normalerweise sollte ich doch widerrufen können oder?


    Grüße

  • Korrekt!
    Du kannst noch widerrufen. Das sollte bei dem Laden allerdings nachweisbar geschehen. Entweder es klappt per Email und entsprechender Antwort oder vor Ablauf der 14 Tage dann per Fax, besser Einschreiben oder gleich Handy zurücksenden per Paket. Parallel aber unbedingt Händler und Vodafone auf Widerruf hinweisen. Bei Vodafone auch Einzugsermächtigung widerrufen und Rückzahlung anfordern.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Update: Heute war die Vodafone-Hotline mal sehr kompetent!
    Zwar ist meine Beschwerde über das Kontaktformular im System nicht existent, aber man hat mir mitgeteilt, dass zum 12.04. (also 1 Monat nach Vertragsbeginn) ein weiterer Rabatt über 10€ eingebucht wurde (SIII mini Vorteil). Für meine zweite Rechnung wurde dieser nur anteilig (4 Tage) verbucht und daher die noch relativ große Differenz. Ab nächsten Monat soll es dann angeblich wirklich passen und damit wäre ich bei den versprochenen 30€/Monat.


    Bin gespannt auf die neue Rechnung. Wenn diese passt, dann is doch nochmal alles gut gegangen, wobei ich die Fehlbeträge der ersten Monate (~20€) bei HA dann noch einfordern werde...


    Viele Grüße,
    fcb-hostis

  • RECHNUNGSERKLÄUNG


    So, Handyagent erhält nochmal eine Gnadensfrist bei mir. Ich habe es ins Detail nachgerechnet und es passt damit ich auf die 25€/Monat komme. Allerdings nur wenn man die 50€ Startbonus hineinrechnet. Da das Handyagent nicht expliziet erwähnt hat und sogar damit geworben hat, ist es trotzdem eine (auf gut deutsch) Scheissaktion und ich würde sie nicht weiter empfehlen.


    Ich habe mit Vodafone geredet und Sie bestätigten dass immer am Anfang des Monats 10€ auf meinem Konto gutgeschrieben wurden seitens Handyagent.
    In der dritten Rechnung kamen die 10€ leider zu spät an auf meinem Kundenkonto (vllt. wegen 1. Mai Feiertag), wodurch hier der volle Rechnungsbetrag abgezogen wurde. Im nächsten Monat sollten es theoretisch, wenn das Timing klappt, -20€ vom Rechnungsbetrag sein.


    Da aber der Puffer von dem 50€ Startrabatt bald aufgebraucht ist, muss Handyagent die monatliche Erstattung bald erhöhen, damit ich im Schnitt bei diesem Wert bleibe.


    Ich hänge mal meine Rechnung hier zu dem Post dazu.


    Aktuell sieht es so aus:


    So muss es dann theoretisch weiter gehen:

  • :top: Klasse Aufstellung. Bestätigt die Tendenz der Beiträge, das die Rechnung von HA doch nicht stimmt. Hinterlist oder Dummheit? Eigentlich waren 24,99€ bestätigt von HA und keine anderen Preise. Es kann doch auch nicht sein, das der Kunde permanent reklamieren muss um halbwegs die zugesicherten Konditionen zu erhalten.


    Für Handyagent daher ein :flop: :flop: :flop:
    HA könnte das hier aufklären, aber außer zur HTC One Lieferzeit schweigt er ja :rolleyes:

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • att85


    Bist Du sicher, dass Du tatsächlich einen Red M Tarif für 24,99 EUR abgeschlossen hast? Und das ohne Vodafone DSL-Vorteil? Den sehe ich jedenfalls (noch) nicht auf Deiner Rechnungsaufstellung.


    Das günstigste Angebot in den letzten Wochen (vor ca. zwei Monaten genauer gesagt) waren IMHO 29,99 EUR / Monat für den "RED M Junge Leute". Später dann 39,99 EUR und zwischenzeitlich auch mal 34,99 EUR.


    Wenn es im Februar tatsächlich ein Angebot für 24,99 EUR / Monat gab, will ich nichts gesagt haben.


    Andernfalls stimmt Deine Vodafone-Rechnung zwar immer noch nicht, Du zahlst nämlich 39,99 EUR / Monat, aber die 10 EUR / Monat DSL-Vorteil musst Du separat dazu buchen. Wäre letztendlich 29,99 EUR / Monat und damit noch immer (aber "nur" noch) 5 EUR zu viel.


    Übrigens: den DSL-Vorteil buchen bedeutet gleichzeitig eine Vertragsverlängerung des Mobilfunkvertrages auf erneute 24 Monate. So jedenfalls die Info des Vodafone-Supports. Ich hab's gemacht, die Bestätigung der Einbuchung bekommen und erwarte jetzt auf der kommenden Rechnung zusätzliche 10 EUR Rabatt. Unabhängig davon zahle ich im Augenblick noch immer 10 EUR / Monat zu viel, weil bisher noch keine Einzahlungen von HA24 auf mein Kundenkonto geflossen sind. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Bin immer noch optimistisch und finde das der/die eine oder andere hier etwas zu früh die Anwaltskeule auspackt.


    We'll see...

  • Zitat

    Original geschrieben von daweed
    Bist Du sicher, dass Du tatsächlich einen Red M Tarif für 24,99 EUR abgeschlossen hast? Und das ohne Vodafone DSL-Vorteil? Den sehe ich jedenfalls (noch) nicht auf Deiner Rechnungsaufstellung.


    Hier ist das Angebot mit 24,99€ für RED M für Junge Leute/Studenten mit S3 mini.
    Gab es später auch als Tarif ohne Handy für 14,99€, wurde dann aber schnell wieder gecancelt.


    att85 hat hervorragend gerechnet. Ich sehe keinen Feher in der Aufstellung. Die Franzi hatte glaube ich das gleiche Problem (und leider eine mir bekannte Dame auch ...). HA macht sich selbst verdächtig, da er zu allen kritischen Themen schweigt. Da müssen die Kunden nervös werden.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Re: RECHNUNGSERKLÄUNG


    Zitat

    Original geschrieben von att85
    So, Handyagent erhält nochmal eine Gnadensfrist bei mir. Ich habe es ins Detail nachgerechnet und es passt damit ich auf die 25€/Monat komme. Allerdings nur wenn man die 50€ Startbonus hineinrechnet. Da das Handyagent nicht expliziet erwähnt hat und sogar damit geworben hat, ist es trotzdem eine (auf gut deutsch) Scheissaktion und ich würde sie nicht weiter empfehlen.


    Du bist mein Held! Die Aufstellung zeigt genau das, was ich immer sagen wollte. Aber die Hoffnung "muss Handyagent die monatliche Erstattung bald erhöhen" kannst du dir abschminken, da HA 24x10 auszahlt und kaum einen Cent mehr.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!