Warum YouTube über UMTS miese Qualität?

  • Hallo Leute


    Bin mir sicher das das nicht nur mir aufgefallen ist.


    Warum haben die Videos wie z. B. der Trailer Avatar so eine Grottenschlechte
    Qualität wenn man sie über 3G ansieht ??? :(

    Wenn ich den gleichen Trailer über eine WLAN Verbindung ansehe ist er gestochen Scharf.


    Warum :confused:


    Ein Freund hat mir gestern auf seien neuen HTC Touch HD2 vorgeführt und
    das Video war gestochen scharf ! Er konnte sich sogar die Qualität aussuchen.


    Geht das beim iPhone auch irgendwie ?
    Sonst vergeht einen you tube sehen wenn man kein WLAN hat.


    Danke

  • Das ist so gewollt, damit unter UMTS weniger Daten verbraucht werden/Videos schneller geladen werden.


    Dies kann man mit einem Jailbreak und 3g unrestrictor oder VoIPover3G umgehen, die Programme täuschen dem IPhone einfach eine Wlan-Verbindung vor.


    Infos zum Jailbreak und den Programmen findest du bei Google ;)

  • Sascha1121


    muss dich leider enttäuschen aber voipover3g
    funktioniert es leider nicht.


    Habe die gleiche schlechte Qaualität bei Youtube wie ohne
    den Programm.


    Das andere habe ich nicht probiert da es kostenpflichtig ist.


    Schade

  • Es funktioniert schon, aber du musst die Datei anpassen.


    /Library/MobileSubtrate/DynamicLibraries/VoIPover3G.plist


    Die Datei sollte etwa so aussehen:
    Filter = {Bundles = ("com.Fringland.Fring", "com.skype.skype");};


    wenn du jetzt das Bundle "com.apple.YouTube" hinzufügst, dann sollte es gehen


    Es sieht dann so aus
    "Filter = {Bundles = ("com.Fringland.Fring", "com.skype.skype", "com.apple.YouTube");};

  • Es gibt noch My3G (2,79$, kannst du vorher kostenlos testen) und mit MxTube kann man sich YouTube-Videos runter laden und danach ansehen.


    Teste das doch mal, wieso es bei dir nicht klappt weis ich nicht, da ich keines der Programme selber nutze aber der Tip von voodoo sieht schon mal viel versprechend aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!