W995 große Verarbeitungsunterschiede

  • Hallo,


    Sound, Funktion ist bei dem Gerät super!
    Aber...ich hatte bis jetzt etwa 4 Geräte zum Testen in der Hand. Alle von unterschiedlichen Online-Shops, darunter Amazon und T-Online Shop. Drei davon hatten Pixelfehler. Bei einem Gerät knartschten die Zifferblätter 3,6,9 unter den Tasten. Bei einem Gerät hatte das obere Teil (Display) soviel Spielraum zu dem unteren Teil, dass es wie ein Wackeldackel mitgewippt hat. Jetzt habe ich zuletzt ein Gerät, ohne knartschende Tasten, ohne wackelndes Oberteil....aber zwei winzige Pixelfehler, die man eigentlich nur dann sieht (helle leuchtende Punkte) wenn man das Gerät auf Massenspeicher umstellt...oder ganz kurz vorm Einschalten bevor das Sony Ericsson-Logo kommt. Auch wenn das Ding ganz neu ist, scheint ja jedes Gerät ein Ü-Ei zu sein. So langsam finde ich mich damit ab....da es ja, abgsehen von diesen Verarbeitungsfehlern gut ist....aber geht es nur mir so, oder bin zu pingelig ;-)?


    Gruß

  • Pingellig..mmhh...



    naja bei fehlern die nur auftreten wenn man es als massenspeicher nutzt, bzw anschaltet, wo der fehler irrelevant ist und niemanden stört.


    Wäre für mich absolut übertrieben,und gaaaaaaaanz egal.
    aber heutzutage muss ja eh alles Perfekt sein, und wehe es knackt mal kurz irgendwo.


    dann rennt man gleich in den laden und lässt nachbessern.


    Vieleicht hatte ich bisher aber auch nur "Perfekte" geräte

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Pingellig..mmhh...


    Sry, aber das ist Schwachsinn. Das W995 hat eine Auflösung von 240x320 Pixel was etwa 76.000 Pixeln entspricht. Das ist verflucht wenig und da sind 2 tote Pixel schon mehr als extrem. Ich würde auf einem mobilen Gerät garkeinen akzeptieren. Kann ja auch eigentlich nicht angehen, bei der Auflösung (auch bei 800x480 klappts ja) ist eine Qualitätskontrolle problemlos möglich.


    Die Toleranzen mancher Geräte sind extrem, genauso wie die Preise. Vorallem wenn man Hersteller sieht, die es auch ohne derartige Toleranzen schaffen, ist es besonders ärgerlich.



    Und wenn ich sehe dass ich abartige Toleranzen wie Sliderwackeln mit Tesa beheben kann (N95 User), dann frage ich mich echt wo es eigentlich hängt.


    @TE: Wenn du schon einen Thread dazu eröffnest, hast du das gleiche Problem wie ich damit. Es wird dich auf die Dauer richtig nerven. Ich an deiner Stelle würde das W995 abtreten. Vorallem wenn du sowieso schon allgemein schlechte Erfahrungen damit hattest wirst du immer mehr Fehler an dem Gerät suchen. Erfahrungsgemäß.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Danke für die Statements. Ihr seid wie Engel und Teufel auf meiner Schulter ;-)!
    Genau zwischen diesen Positionen stehe ich. Ich will aber bei dem Gerät bleiben, da es
    mich bis auf die Verarbeitung überzeugt...

  • Das W995 ist eines der besten SE der letzten Jahre, definitiv. Ich werde es auch ungern hergeben und sehe im Moment noch keine echte Alternative. Ans Sliderkonzept habe ich mich auch voll gewöhnt und finde es mittlerweile recht praktisch.
    Den SE-Schriftzug habe ich nun aus ästhetischen Gründen ganz abgemacht, genauer gesagt mit dem Fingernagel abgekratzt. Sieht besser aus als halb fehlende Buchstaben. ;)
    Aber ansonsten ist bei meinem alles tip-top.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Das W995 ist eines der besten SE der letzten Jahre, definitiv.


    das kann ich 1 zu 1 sooo unterschreiben
    DARKHALF :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Die Verarbeitung ist sehr gut beim meinem SE W995. Definitiv von der Wertigkeit und der Verarbeitung eines der besten SE`s.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!