Motorola Milestone Testbericht + viele Bilder

• Habe heute morgen bei meinem freien Milestone auch auf 2.2 (genauer 2.2.1) aktualisiert. Das Handy war danach fast unbrauchbar langsam. Als ich vorhin jemanden anrufen wollte, habe ich über 2 Minuten gebraucht, bis ich den Kontakt anrufen konnte, da das Handy dermaßen träge auf Eingaben reagiert. Inzwischen habe ich die Animationen deaktiviert und bin vom Launcher Pro wieder auf den Standardlauncher gegangen. Dadurch ist es inzwischen etwas brauchbarer geworden, aber leider immer noch weit weg von einer flüssigen Bedienung.
    Ich wenn davor von diesen Problemen gewusst hätte... :mad:
    Dafür lief alles echt flüssig, aber ich wollte ja unbedingt App2SD haben....
    Ich hasse die Update-Politik bei Android.

• Na die 550 Mhz regulär und der kleine Hauptspeicher sind dann wohl doch nen bissle zu wenig für FroYo. Beim Cyanogenmod hat man ja wenigstens standardmäßig einen höheren Takt - damit funktioniert es eigentlich recht brauchbar. Natürlich wären mehr freier Hauptspeicher schon manchmal recht praktisch (hab so knapp 70-75 Mb meistens frei - große Applikation führen aber oft dazu, dass Android alte Prozesse schließt).

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich komme inzwischen mit 2.2 recht gut zurecht. Habe eine OpenRecovery ("Androidiani") installiert und danach gerootet, übertaktet, einen neueren Kernel installiert (von dem 2.2-Release für Afrika), einen Haufen Standard-Apps (Motonav, Xing,...) entfernt, Animationen abgeschaltet, den so genannten DSI-Fix aufgespielt und ein paar Speicherverwaltungs-Tweaks vorgenommen.

100% flüssig kommt mir der Stein jetzt zwar immer noch nicht vor. Aber immerhin wirkt er sehr stabil. Vor diesen ganzen Tricks hatte ich nämlich ständig plötzliche Reboots und lästige Hänger in der Bedienung ....

Achso, wie ihr diese ganzen Sachen selbst an eurem Stein vornehmen könnt, lest ihr am besten selbst in den entsprechenden Foren auf Android-Hilfe.de und forum.xda-developers.com

• Hat noch jemand das Problem das die Updates aus dem Market alle fehlschlagen?

Das muss am Wetter liegen...

• Fehler gefunden: Es waren alles Apps die auf der SD Karte waren, nach dem Verschieben ins Gerät lief das Update einwandfrei...

Ist das denn normal?

Das muss am Wetter liegen...

• Das hängt wohl auch damit zusammen, daß manchmal Apps, die auf der SD liegen, komplett verschwinden. Auf dem Startbildschirm ist dann nur noch eine "leere" Verknüpfung vorhanden, die, wenn man sie anklickt, die Meldung "Diese Anwendung ist nicht auf dem Gerät installiert" ausspuckt. Nach einem Neustart funktioniert es dann meistens wieder.

Mein Fazit: App2SD ist bei Weitem noch nicht ausgereift. Bei Neuanschaffung eines Android-Geätes werde ich in Zukunft darauf achten, daß das Gerät ausreichend internen Speicher besitzt und die Apps dann besser wieder im Telefonspeicher installieren.

• Bevor ich einen neuen Thread aufmache, hole ich lieber diesen aus dem Tiefschlaf. ;-)

Ich habe mein Milestone jetzt seit 4 Wochen und habe da mal ein paar Fragen:

1. Wenn ich sms schreibe, dann kann ich die nur bis maximal 3-teilig machen. Sobald der vierte Teil angefangen werden würde, wechselt der Typ zu "MMS". Ist das bei Android so? Kann man das ändern?

2. Suchen im Market: Hat jemand für mich Android-Noob einen Tipp zum effektiven Suchen im Market? Wenn ich die hier im Thread mehrmals als "Missing Call" oder "Missed Call" benannte App suche, erhalte ich 600-700 Suchergebnisse. Die App habe ich aber trotzdem noch nicht finden können.

3. Geht divx irgendwie? Hier gab es vor Monaten mal folgendes Posting, wo es um die Akkulaufzeit ging:

Zitat

Original geschrieben von AndreR

- 1 1/2 stunden divx film schauen

Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!