Motorola Milestone Testbericht + viele Bilder

• Zitat

Original geschrieben von foppes
    Hallo,

ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Milestone dauernd anzeigt, dass ich zu wenig freien Telefonspeicher habe. Wenn ich dann nachschaue sehe ich, dass immer ca 20mb frei sind.
    Seit diese Meldung öfters erscheint, kann ich zum Teil keine SMS mehr empfangen oder Apps aus dem Market installieren.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp wie sich dies beheben lässt?

MfG

Auf die nächste Android Version warten, wo man dann Anwendungen auch auf die Speicherkarte installieren kann.
    Ansonsten einige Programme deinstallieren, um mehr Platz zu schaffen.

Es sei jemand hat noch eine bessere Lösung.

• Rooten und patchen ... entweder nur den MemoryPatch (bringt knapp 80MB mehr Speicherplatz) oder gleich App2SD. Mehr dazu gibt es in anderen Android Foren ;)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Danke erstmal für die beiden Antworten.
    Ich verstehe aber nicht ganz warum das Milestone 20Mb als "zu wenig" anzeigt.
    Wie gesagt der Fehler tritt erst seit kurzem auf.
    Früher war es mit 5Mb freiem Speicher zufrieden und hat keinen Mucks gemacht.
    Nunja dann heißt es wohl warten.
    Thx again;)

• Zitat

Original geschrieben von Mertel
    Weiß eigentlich schon jm wann 2.2 fürs Milestone kommt?
    War ja für Q4 2010 angekündigt.

Gar nicht mehr :D *scnr*

Eigentlich gar keine schlechte Idee von Motorola. Man kreiert ein Handy und verzichtet komplett auf Updates, so dass sich der Kunde gleich ein neues Smartphone kaufen muss... :p

• Seit heute zeigt mein Milestone-Wecker beim Klingeln niederländische Sprache an. Wie kann ich das wieder umstellen??

• Ich klinke mich hier mal ein,

mir ist grade ein Milestone ganz günstig angeboten worden, und ich überlege ob es mein Iphone 2 G ersetzen kann.
    Meine Erfahrungen mit Android beschränken sich auf das Vodafone 845 aus der Oberhausen Aktion, und hier hat mich vor allem die kurze Akkulaufzeit gestört.

Frage an die Milestone Besitzer lohnt sich der Umstieg ? (GPS ist klar und endlich wieder Qwerty wäre auch schön, aber sonstige Vorteile ?)

Da das Iphone bei mir vor allem als MP3 Player zum Einsatz kommt, gibt es für Android vernünftige MP3 Player vor allem für Podcasts und Hörbücher ?
    Kalender und Kontakte wird ja kein großer Unterschied sein ?

Kann die Verarbeitung auf Iphone Niveau mithalten ? Mein letztes Motorola war vor langer Zeit das T720 welches nun nicht grade gut verarbeitet war.

Vermutlich wurde die Hälfte meiner Fragen im Thread schon beantwortet und ich war einfach zu blöd sie zu finden, falls dem so ist schon jetzt Asche auf mein Haupt ;)

Grüße
    Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!