ZitatOriginal geschrieben von carrera1988
Hatte das schonmal jemand?
Mein Milestone hat grad rot geblinkt und gesagt das der Akku leer wäre. Da ich es erst gestern geladen hab konnte ich es nicht so recht glauben und hab's mal neu gestartet - und zack hat der Akku wieder 80%...
Hallo carrera1988,
so krass hatte ich das noch nicht, aber von 40 % auf 60 % gab es bei mir nach Ausschalten und wieder Einschalten schon.
Liegt an der Formatierung des Akkus und der Anpassung der Ladeelektronik an diesen Akku (laienhaft ausgedrückt).
Bei Inbetriebnahme soll man auch Lithium-Ionen- und Lithium-Polymer-Akkus erst einmal viele Stunden am Netz lassen und nicht gleich nach Anzeige "Akku geladen" vom Ladegerät trennen.
Wenn man das nicht macht, ist der Akku nicht richtig fertig formatiert und dann gibt es solche Effekte und die Ausdauer des Akkus ist auch nicht optimal.
Ich werde das bald in einem persönlichen Praxistest überprüfen und dafür einen neuen Akku kaufen, denn auch ich habe das Netzteil nach 1:53 h schon abgezogen und damit vermutlich die Ladung zu früh beendet?
Das Handy meldete "Akku voll aufgeladen" und ich hatte mich darauf verlassen und nicht damit gerechnet, dass die Ladung trotzdem weitergeht (es sieht jedenfalls nicht so aus, als ob das Milestone dann noch Strom vom Ladegerät annimmt).