Das Branding wirkt sich nicht negativ aus da es kaum vorhanden ist weder Hardware mäßig noch grossartig Softwaremässig
Motorola Milestone Testbericht + viele Bilder
-
-
-
Einfach mal eben statt das Netzbetreiber Update auf 2.1 das DACH 2.1 Update einspielen wenn man das Gerät fisch erhält. Ist die deutsche, neutrale Firmware für das gerät.
-
Will ja kein Miesmacher sein aber bitte beachtet doch in diesem Zusammenhang die Forums-Regeln:
http://www.telefon-treff.de/mi…s=&action=regeln#verbote4 -
Ich bin seit Tagen ein sehr glücklicher Milestone-Besitzer.
Kann es sein, dass wenn man telefoniert, man seine eigene Stimme etwas blechern mithört? -
Hmm ... welches Netz hast du denn? Das passiert bei mir eigentlich nur äußerst selten und nur wenn ich sehr schlechten Empfang habe - bin bei Vodafone.
-
Akustik
ZitatOriginal geschrieben von f l a m 3
Ich bin seit Tagen ein sehr glücklicher Milestone-Besitzer.
Kann es sein, dass wenn man telefoniert, man seine eigene Stimme etwas blechern mithört?
Hallo flam3,wenn kein Hardwarefehler, hängt das oft von den Netzen ab, über die das jeweilige Telefonat geleitet wird.
Telefoniere einfach mal öfters und beobachte das Phänomen.
Mit meinem Milestone habe ich das Problem noch nicht gehabt.
Die Akustik auch dieses Motorola-Modells ist hervorragend.
Die Einstellung für CrystalTalk hatte ich sofort bei Inbetriebnahme auf "Klar" umgestellt und weil das optimal klingt und meine Gegenüber mich alle bestens verstanden haben, ließ ich das auch so stehen.Manche Netze sind nicht optimal aufeinander abgestimmt und kleine Fehler können sich auch zu großen vervielfachen - das kann zu starkem Echo führen.
Hintergrund:
Selbst wenn man scheinbar intern telefoniert, kann es sein, dass das Gespräch vom Netzbetreiber A (z.B. o2) erst ins Festnetz von Telekom geht, dann ein Stück über Netzbetreieber B, z.B. Vodafone/NetCologne/HanseNet/sonstiger lokaler NB und zum Schluss vielleicht beim Angerufenen wieder ins Netz von Netzbetreiber A... -
Bei mir ist das vom Anbieter unabhängig.
o2 zu o2
o2 zu d2
o2 zu d1
Alles hat ein Echo... wie kann ich einen Hardwaredefekt herausfinden?
Will es nicht hergeben -
Zitat
Original geschrieben von f l a m 3
Bei mir ist das vom Anbieter unabhängig.
o2 zu o2
o2 zu d2
o2 zu d1
Alles hat ein Echo... wie kann ich einen Hardwaredefekt herausfinden?
Will es nicht hergeben
habe ich bei mir auch mit O2 nicht.mal an anderen Orten probiert ?
-
Zitat
Original geschrieben von Leohund
habe ich bei mir auch mit O2 nicht.mal an anderen Orten probiert ?
Genau das hätte ich jetzt auch noch gefragt.Es kann auch sein, dass nur die Basisstationen in der Nähe Deiner Wohnung/Deines Büros nicht ganz optimal eingestellt sind oder Interferenzen durch eine schwierige "Gebäudesituation" zu den Echos führen.
Oder Du hattest zufällig gerade jetzt nur Gespräche über nicht ganz optimal eingestellte Netzknoten.Jetzt erinnere ich mich doch an ein Telefonat mit dem Milestone, bei dem ich ein leichtes Echo hatte.
Ist aber kein Defekt, das kann netzbedingt immer mal vorkommen.Ist nervig, besonders wenn das Echo evtl. mal fast lauter ist als Deine eigene Stimme.
Und wenn man ausgerechnet mit einem nagelneuen Handy dauernd Echos hat, beunruhigt das sehr.Also:
Gleich mal an vielen verschiedenen Orten viel telefonieren, was mit dem O2 o nicht teuer wird
Wenn es nicht an schlecht justierter Empfangselektronik/einem Defekt liegt, wirst Du auch einige wenn nicht viele der Telefonate ganz ohne Echo erleben und wieder beruhigt und zufrieden sein -
Grundsätzlich kannst Du die SIM-Karte in ein anderes Handy schieben und so herausfinden, ob das Problem netzspezifisch ist - oder nicht?
Gruss
Danny
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!