Motorola Milestone Testbericht + viele Bilder

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Das Display geht komplett aus.
    Um es zum Leben zu erwecken muss man den an/aus Knopf druecken, dann erscheint der Lockscreen, den man mit dem Slider "aufschliessen" muss. Oder Du installierst einen App fuer den Screen.

Hmm irgendwie hatte ich das befürchtet.
    Sorry, aber das ist ja total dämlich gemacht. Für was brauch ich denn diesen Slider wenn ich eh ne Hardwaretaste drücken muss?? Ist also quasi einfach nur damit es IPhone-look-a-like ist.

• Hey Leute,

wie finden denn die Leute die das Milestone schon in der Hand hatten die Tastatur? Ich hab irgendwie momentan etwas bedenken, dass das große Steuerkreuz neben der Tastatur sehr auf die Benutzerfreundlichkeit der Tastatur geht, weil sie dadurch ja um einiges kleiner ausfallen muss als sie eigentlich sein könnte...
    Danke für Eure Antworten.

• Die Tastatur ist voll okay. Leider ohne Erhebungen und daher schwer zu ertasten, aber ausreichend groß. Den Navikey fand ich persönlich nicht so gut, da schwer zu bedienen...

• hm, die Tastatur ist für mich ein sehr ausschlaggebender Faktor. Die Alternative wäre halt auf das Samsung B7610 zu warten. Aber ich weiß nicht ob Windows Mobile so toll ist... Dafür wäre bei dem die Tastatur über den ganzen Slider.

• Zitat

Original geschrieben von Technohead
    hm, die Tastatur ist für mich ein sehr ausschlaggebender Faktor. Die Alternative wäre halt auf das Samsung B7610 zu warten. Aber ich weiß nicht ob Windows Mobile so toll ist... Dafür wäre bei dem die Tastatur über den ganzen Slider.

WinMob... ? Nein, ist es nicht (zumindest noch nicht). Ich habe ähnliche Überlegungen
    und meine Frau hat bereits das Steinchen. Sie ist sehr zufrieden. Ich denke auch, dass man sich an die Tastatur gewöhnen kann.

Edit: und wenn doch WinMob, dann das Touch Pro 2. Das hat die beste Tastatur auf dem Markt.

• Hm, ich hatte bis jetzt weder ein WM Gerät noch ein Andoid.
    Das klingt auf jeden Fall mal sehr positiv für das Milestone, jedoch bin ich mir noch nicht sicher wegen der Problematik, dass sich der Android angeblich sehr schwer mit Outlook syncen lässt.
    Noch ein Kritikpunkt für mich ist die Sortierung der Kontakte nach Vornamen, das macht für mich keinen Sinn...
    Aber da SE den Xperia2 mal wieder ins Ungewisse verschoben hat, und das Samsung momentan nur von Vodafone und mit WM 6.1 erhältlich ist, wird es wohl auf das Milestone hinaus laufen.
    Auf jeden Fall bin ich euch schon mal sehr dankbar für eure Entscheidungshilfe!

• Zitat

Original geschrieben von Technohead

Noch ein Kritikpunkt für mich ist die Sortierung der Kontakte nach Vornamen, das macht für mich keinen Sinn...

Dem ist nur bedingt so. Das Ding sortiert nach dem ersten Buchtsaben in der Zeile. Mehr nicht. Wenn da nun bei Dir ausgerechnet der Vorname steht :cool: dann sortiert er halt danach. Bei mir stehen da immer die NN und somit sortiert der bei mir auch nach Nachname :)

Ist beim Namen garnichts eingetragen, wird nach "Firmenname" sortiert.

• DReffects: DANKE für deinen ausführlichen bericht! fast war ich schon dazu geneigt mein 3Gs einzutauschen. aber mit solch einer grottenschlechten, unausgereiften software kommt mir das ding nicht ins haus....schade :flop:

lg wolf

STANDARD

• Ah, okay.

Das heißt ich muss die Kontakte etwas anders formattieren wenn ich sie im Outlook habe und da dann rüberschieben möchte. Gut, damit kann ich Leben.

Habe gerade auch gelesen, dass das B7610 (welches mein Alternativplan war) einen resistiven Touchscreen hat, keinen kapazitiven. Da sind tiefe Kratzer nach der ersten Woche ja bereits vorprogrammiert.
    Sieht immer mehr danach aus, dass es das Milestone werden wird.

Danke Leute.

• Mich würden hauptsächlich diese Dinge Interessieren hoffe Besitzer können berichten:

- Wie lange hält denn der Akku jetzt bei "normaler" Nutzung oder je nach Erfahrung?
    - Wie ist die Sprachqualität anzusiedeln?

Und vor allem, wie ist der Touch im Vergleich zum iPhone + Bedienug im Vergleich zum genannten?

Danke für euere Rückmeldungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!