Motorola Milestone Testbericht + viele Bilder

• Hatte das schonmal jemand?

Mein Milestone hat grad rot geblinkt und gesagt das der Akku leer wäre. Da ich es erst gestern geladen hab konnte ich es nicht so recht glauben und hab's mal neu gestartet - und zack hat der Akku wieder 80%...

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Hatte mein N97 mini wieder zurückgegeben weil der Akku nur 2 Tage gehalten hatte.
    Mein Milestone hält nur einen Tag, aber der Funktionsumfang und das Gerät an sich entschädigt für die kurze Akkulaufzeit.
    Jetzt muss ich nurnoch an eine günstige Multimediastation kommen, hat da einer ne Idee? Zweitanbieter?

• Hallo Milestone-Besitzer.
    Auf meinem Nokia E75 nutze ich ständig die HW-Tastatur um bspw folgende Aktionen auszuführen:
    Strg + C: Kopieren
    Strg + V: Einfügen
    Strg + A: Alles markieren
    Strg + DPad: Schnell durch den Text navigieren
    Shift + DPad: Texte markieren

Gibt es beim Milestone auch diese Möglichkeiten? Ich weiß zwar, dass keine 'Strg'-Taste vorhanden ist, aber evtl gibts ja ne andere Taste. Ich möchte für diese Aktionen nicht auf den Touchscreen angewiesen sein, daher frage ich.
    Vielen Dank euch!

• Möchte mir das Milestone nun doch zulegen.

Habe schon viel gelesen (zuviel?), und mitbekommen, daß Geräte vom Netzbetreiber selbst beim Firmware-Update im Vorteil sein sollen?
    Bisher dachte ich immer, freie Geräte sind problemloser.

Bin O2-Kunde, und hätte gerne gewußt, ob ich auf jeden Fall dann das Gerät bei O2 beziehen sollte. Wäre ein Aufpreis von 100 € im Vergleich zum Gerät von Amazon.

Oli

P.S. die Benachrichtigungs-LED funktioniert bei Anrufen, oder nur beim SMS-Eingang?

• Ich hab meins auch bei Amazon gekauft und noch keinen Nachteil gehabt, das Update damals konnte ich auch sofort machen.

Wie sagt apple immer....für alles gibts ein App

Auch hier

Mit App blinkt beides..geniak und in verschiedenen Farben sogar wenn mN das will. Das ist für mich der grund das Milestone auch weiterhin zu behalten.

Made in Bavaria

• Motorola Milestone wo kaufen?

Hallo oli73,

habe mein Milestone seit 2 Monaten und 10 Tagen (bei Amazon gekauft) und bin damit super zufrieden (nur die Betriebszeit von max. 40 h ist nicht so gut).
    Durch die Kombination mit o2 Multicard und Zweithandy (Motorola RAZR² V8 LE) plus Ladegerät immer dabei kann ich den Akku auch immer leer werden lassen und muss nie nachladen, was für die Akkulebensdauer besser ist.

Nein, Kauf bei o2 ist nicht erforderlich, nimm es lieber für knapp 400 EUR von Amazon.

Und noch eine gute Nachricht/ein Kaufargument:
    Im Kunden-Newsletter von Mobile2Day steht heute sinngemäß zitiert:
    "Adobe und Motorola melden, dass es Android 2.2 auch für das 1. Milestone geben wird".
    Freie Geräte bekommen das Update immer zuerst.
    Für mein bei Amazon gekauftes Gerät (Android 2.0) war sofort das Update auf 2.01 im Internet verfügbar und ließ sich vorbildlich reibungslos ohne Datenverluste durchführen!

Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!