C510: Bluetooth Fernbedienung - Verbindung fehlgeschlagen

• Hallöle,

kann mir jemand sagen woran es liegen könnte, dass die Fernbedienung bei mir nicht funktioniert?

Senden und empfangen von Dateien via Bluetooth und auch die Verbindung zu MPE funktioniert problemlos!!!

Ich dachte auch, dass dies früher schon mal funktioniert hat. Ich bin mir jetzt nur nicht mehr sicher ob das nicht noch mit dem k750i war...

Hatte die zweitneueste Firmware, dachte vielleicht, dass es daran liegt aber nun hab ich die neueste und es geht immer noch nicht!

• ES GEHT :-)

Musste die entsprechenden Dienste in den Bluetooth Einstellungen am PC mit Haken versehen!

...Wie kann man denn mit der SE Software "lauter"/"leiser" für eine Taste belegen?
    Und so funktionen wie "stumm", "play/pause" wäre auch ganz nett!

• Wahrscheinlich verstehen nicht alle überhaupt Deine Frage.
    Welche SE-Software, bei welcher Anwendung willst Du diese Tasten dafür nutzen?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Achsoooo :-) Sagt es doch :P

Die Software ist die folgende:
    http://bluetooth-remote-control.softonic.de/java

Und über die Fernbedienung auf dem Handy (C510) möchte ich eben die Systemlautstärke bei Windows ändern. So wie es z.B. auch Multimedia-Tastaturen machen.

Evtl. auch so funktionen wie Monitor aus, Standby usw. (Aber das könnte ich, denke ich, über Belegung der F-Tasten mit diesen Funktionen und anschließende Fernsteuerung dieser Tasten realisiern...)

Nun alles klaro?

• Wieso sollen wir es sagen? Du hast uns zu sagen, was Du da "treibst"!
    Du hast eine ziemlich spezielle Frage zu einer bisher nicht genannten Software. Das hat mit dem C510 nur eingeschränkt zu tun.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das ist doch ein Forum - dessen Hauptziel es doch ist Informationen auszutauschen...?!

Naja also die Bluetooth-Fernbedienungsfunktion hat doch jedes SonyEricsson ab 2005?! Soooo speziell find ich die Frage damit nicht!

Der Thread-Titel ist ja nun auch nichtmehr aktuell und ich kann ihn leider nicht abändern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!