N86 O2 Branding?

• Ich glaubs nicht. War vorhin beim Media Markt ein N86 kaufen, wegen dem Finanzierungsangebot momentan.
    Der Mitarbeiter meinte, sie haben nur noch welche von O2 da. Einziger Unterschied wäre, dass diverse Einstellungen wie Mitteilungszentrale und Internetzugangspunkt voreingestellt sind. Diese Könnten aber problemlos gelöscht/geändert werden.
    Das stimmt auch, allerdings komme ich mit meiner Simyo Karte nicht ins Internet, die Meldung: "Paketdatenverbindung nicht verfügbar"
    Kann es sein, dass es gesperrt wird?
    Ich habe es zum testen mit einer O2 Karte versucht, funktioniert ohne Probleme.
    Er meinte noch dieses Branding ließe sich mit einem einfachen Softwareupdate beseitigen, ich sollte es allerdings lieber nicht selbst machen da sonst die Garantie erlischt.
    Was meint ihr, kann ich da was dran machen oder ist umtauschen angesagt?
    Das Handy war aufgrund dieses Brandings 50 Euro günstiger als die normale Variante.
    Danke, uizomop

• Muss man denn da nicht einfach die internet einstellung neu konfigurieren?
    Also o2 wird glaube ich bestehen bleiben, aber halt noch eine erstellen extra für simyo.

Wies es geht weiß ich nicht, nutze kein internet auf dem handy, ób es geht?, glaube ich zumindest, weil bei meinem handy mal was konfiguriert wurden ist für o2 karte und das handy war t-mobile branding.

kein iPhone in 2018!

• Ich würde auch kein Handy mit branding kaufen,die 50€ gespart würde ich investieren bei Nokia um ein freies zu haben.

• Ja, man muss nur die Zugangspunkte entsprechend anlegen, bei nem O2 Branding ist nix gesperrt, da gehen alle SIM´s...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• nun so ist das leider nicht. Habe inzwischen auch noch Vodafone und Tmobile Karten probiert, mir die Einstellungen jeweils zuschicken lassen. Es geht nicht.
    Allerdings ist es nicht einzusehen, 50 Euro mehr zu bezahlen nach dieser Aussage. Ich hoffe der Mitarbeiter ist am Montag wieder da.

• Das Problem hat aber mit Sicherheit nichts mit dem Branding zu tun, benutze auch ein O2 Gerät mit einer Vodafone Karte. Hab die Zugangspunkte über den Setup-Assistenten eingerichtet und es funktioniert alles problemlos.
    Vielleicht mal nen Hardreset machen...

• mhm vielleicht mache ich ja was falsch.
    Habe jetzt (nach Hardreset) manuell unter Ziele->Internet einen neuen Zugangs punkt erstellt, Zugangspunktname wahlweise mit "internet" oder "internet.simyo.de" und in Paketdaten->Zugangspunkt das gleiche. Funktioniert nicht.
    So hatte ich es bisher auch im N82, da geht das.
    Sobald ich die O2 Karte einlege kann sofort ohne Ändern der Einstellungen ins Internet.

• Also kann man denn doch keine anderen Simkarten einlegen von anderen Providern.
    O2 will damit sicherlich das man sein Anbieter nimmt,oder?

• Doch, wie bereits oben geschieben, funktioniert Problemlos. N86 mit O2 Branding + Vodafone Karte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!