Vodafone - Begrenzung der Internet Super Flat?

• Hallo liebe community,

ein Kumpel von mir hat sich gerade ein M1 360 von Vodafone mit der Vodafone Super Flat geholt. Und der Verkäufer hat ihm erklärt, dass diese Flat ab einem Volumen von 1 GB gedeckelt wäre und sich dann die Geschwindigkeit beim Surfen drastisch reduzieren würde.

Ich selbst habe ein Iphone 3G (sim unlock), das ich mit Vodafone und entsprechend mit der Vodafone Super Flat betreibe und ich habe noch nie was davon gemerkt, dass mein Internet zum Ende des Monats langsamer wird. Und man kann wirklich nicht behaupten, dass ich das Internet auf dem Iphone wenig nutzen würde =)

Kann mir jemand dazu eine Erklärung liefern?

VG

• Eventuell verbrauchst du die 1 GB Volumen ja auch nicht ??

Ansonsten was hast du genau: Die Super Flat Internet oder diese spezielle iPhone Datenoption ?

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Also ich würde behaupten, dass ich locker zu dieser Grenze komme, da ich wirklich konsequent jeden Tag mindestens 2-3 Stunden surfe oder chatte (ohne dabei mit meinem Wlan-Router verbunden zu sein)

Was ist denn die Iphone Datenoption? Soweit ich weiß, habe ich diese Super Flat, mit dem APN web.vodafone.de. Die kostet mich exakt 10€ pro Monat und mir wurde auch nie was von einer Begrenzung gesagt.

• Klingt, als hättest du die InternetFlat Plus.

Die letzte Infodok sagt, dass ab 500 MB gedrosselt wird. Kann also gut sein, dass du diese Grenze garnicht erst erreichst.
    Beim Chatten wird ja fast kein Datenverkehr verursacht.

• Was sagt deine monatliche Rechnung zu dem Verbrauch des Datenvolumens ? Müsste ja eigentlich dort ersichtlich sein....

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Klingt, als hättest du die InternetFlat Plus.

Die letzte Infodok sagt, dass ab 500 MB gedrosselt wird. Kann also gut sein, dass du diese Grenze garnicht erst erreichst.
    Beim Chatten wird ja fast kein Datenverkehr verursacht.

Nagut ich will dir jetzt nicht widersprechen. Ich hab keine Ahnung wieviel Datenvolumen bei welcher Aktion verbraucht wird

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Was sagt deine monatliche Rechnung zu dem Verbrauch des Datenvolumens ? Müsste ja eigentlich dort ersichtlich sein....

Ich bekomme nur monatlich eine Sms mit dem Betrag der mir abgebucht werden wird und bei meinem Konto auf Vodafone. de werden mir nur meine, noch zu Verfügung stehenden, frei-SMS und frei-Minuten angezeigt. Ich kann nur die Option "Quickcheck" nutzen, wenn ich auf den Button "Meine Rechnung" klicke, kommt immer die Nachricht, dass ich für diese Seite kein Zutrittsrecht hätte. Das hat mich bis jetzt noch nie gestört, aber in diesem Fall ist es natürlich unpraktisch

• Zitat

Original geschrieben von d4opg
    Ich bekomme nur monatlich eine Sms mit dem Betrag der mir abgebucht werden wird und bei meinem Konto auf Vodafone. de werden mir nur meine, noch zu Verfügung stehenden, frei-SMS und frei-Minuten angezeigt.

Aber in der Papier- bzw. pdf-Rechnung steht das genau drin, was du verbraucht hast.

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Aber in der Papier- bzw. pdf-Rechnung steht das genau drin, was du verbraucht hast.

Ich bekomme keine Papierrechnung zugeschickt und scheine auf die pdf Version keinen Zugriff zu haben (siehe oben)

• Dann solltest du dich mal an die VF - Hotline wenden unter 1212 (kostenlos!).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!