Armbanduhr: rechts oder links ;-)

• Hallo SunnyStar,

wenn ich denn mal eine Uhr trage, dann trage ich sie ebenfalls auf der rechten Seite. Frag mich nicht warum, aber es ist scheint wohl eine Angewohnheit geworden zu sein.

Überwiegend trage ich wie SiemensFreak³ keine Uhr. Wenn es es interessiert: Mein Handy befindet sich in der linken Jackentasche. :D

Den eigentlichen Sinn des Threads habe ich zwar nicht verstanden, aber vielleicht kann mich ja jemand aufklären. :D

Gruß
    Ralf

• Nope. Bin selber einer, trage die Uhr trotzdem links. rechts kommt sie mir irgendwie fehl am Platz vor.

c ya

• Ich trage die links.

Sonst komme ich nicht an meine Stoppuhrtasten.

Das kann aber auch damit zu tun haben, daß ich rechtshänder bin. :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ich bin

• Linkshänder und
    • Uhren-Linksträger,
    • mit der rechten Hand aber auch nicht hilflos

Im Prinzip lassen sich so die Krone und eventuell vorhandene Drücker leichter fassen bzw. bedienen. Gut, es gibt auch Uhren, die diese Bedienelemente auf der anderen Seite haben, damit die Beweglichkeit des Handgelenks nicht beeinträchtigt wird.

Als Träger einer Fliegeruhr sagt mir meine Erfahrung vom Fliegen, daß die Uhr am linken Handgelenk besser eingesehen werden kann, wenn die rechte Hand -- wie üblich und vorgesehen -- den Steuerknüppel hält.

Barrie :)

Ach ja: Ich mag auch Taschenuhren sehr gerne, die ich dann aber auf der rechten Körperseite trage ...

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Garnicht - Ich hab ein Handy wo die Zeit draufsteht ;)

me too.

PS:
    Man, ... wie ich mich auf diesen Moment gefreut habe :rolleyes::D

• ...ich trag gar keine --> auch ne Lösung :cool:

----
    Alles, was öfter als einmal passiert, ist ein Prozess. Das will ich loswerden.

• Normalerweise benutze ich keine Uhr, sondern ein Handy in der rechten Hosen-/ Jacken (innen) -tasche.
    Und für die gewissen Anlässe, an denen es unpassend ist das dauernd das Handy rauszuholen hab ich noch die hier:

-> In der kleinen rechten Hosentasche, wenn ich Jeans anhabe, oder wenns ganz förmlich ist im Anzug.

• Rechtsträger werden bei einem "normalen" Uhrenmodell immer Probleme haben, sie aufzuziehen oder an den Knöpfen zu bedienen. Dafür ist die linke Hand einfach praktischer. Da soll doch einer mal versuchen, eine Nomos-Uhr mit links am rechten Handgelenk aufzuziehen... ;) *verrenk*

Ich denke, Standard laut Uhrenindustrie ist sicherlich links; einfach weil die meisten Menschen auch Rechtshänder sind. Bei dem Tragen von Eheringen kann das schon wieder ganz anders aussehen, denn trotz der vielen Rechtshänder tragen die meisten offensichtlich den Ring rechts - mit dem Nachteil, dass er öfter im Weg ist und sich schneller abnutzt. Aber solange man ihn nicht aufziehen muss... ;)

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    (...) Bei dem Tragen von Eheringen kann das schon wieder ganz anders aussehen, denn trotz der vielen Rechtshänder tragen die meisten offensichtlich den Ring rechts - mit dem Nachteil, dass er öfter im Weg ist und sich schneller abnutzt.

Wobei das aber wohl nur in Deutschland (oder deutsch
    sprachigen Ländern?) so ist. Skandinavien, GB, USA, etc.
    tragen die Eheringe links und die Verlobungsringe rechts.
    Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie das in den Medi-
    terranen Länder war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!