Hallo,
bei meinem letzten Smartphone (WM6.0) gab es nach jeder versendeten SMS ein (frei wählbares) Ton-Signal. Bei meinem neuen Smartphone (HTC Touch 2) mit WM 6.5 gibts das irgendwie nicht mehr. Oder weiß jemand einen Rat? Danke und Gruiß, Tomo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
bei meinem letzten Smartphone (WM6.0) gab es nach jeder versendeten SMS ein (frei wählbares) Ton-Signal. Bei meinem neuen Smartphone (HTC Touch 2) mit WM 6.5 gibts das irgendwie nicht mehr. Oder weiß jemand einen Rat? Danke und Gruiß, Tomo
Hallo,
ausser dem obligatorischem "Pling" nach dem Senden der Nachricht, gibts bei WM 6.5 kein Signal für ausgehende SMS und frei wählen kann man da auch nix.
Einzige Möglichkeit die dir noch bleibt, wäre die Sendebestätigung zu aktivieren, dann bekommst du eine Rückmeldungs-SMS und die erzeugt halt dann den Ton einer eingehenden SMS.
Bist du dir sicher, dass du das für SMS einstellen konntest? Welches Phone war das? Für MMS ist mir die Option bekannt, aber für SMS hab ich das bei noch keinem meiner WM-Phones gesehen.
Semmal
ZitatOriginal geschrieben von Semmal
ausser dem obligatorischem "Pling" nach dem Senden der Nachricht, gibts bei WM 6.5 kein Signal für ausgehende SMS und frei wählen kann man da auch nix.
Einzige Möglichkeit die dir noch bleibt, wäre die Sendebestätigung zu aktivieren, dann bekommst du eine Rückmeldungs-SMS und die erzeugt halt dann den Ton einer eingehenden SMS.
Hier geht was durcheinander:
Sendebestätigung heißt, dass man eine Nachricht (Popup mit Ton) bekommt, dass die SMS das eigene Gerät zur SMS-Zentrale verlassen hat. Standardmäßig ist diese Funktion z.B. bei HTC nicht aktiviert, man muss also darauf vertrauen, dass das Senden wirklich geklappt hat (wobei bei Misserfolg eigentlich eine Meldung kommt). Man kann die Funktion selbst aktivieren, per Registry oder mit HD Tweak).
Registry:
HKLM\Software\Microsoft\Inbox\Settings\SMSNoSentMsg auf 0 ändern.
Wenn der Eintrag nicht existiert, einfach neu als "boolean" erstellen
---------------------------------------------------------------------------
Dagegen ist die andere Sache die Übermittlungsbestätigung (=Übertragungsbericht), die man bei unserem Gerät als SMS erhält, sobald die eigentliche SMS beim Empfänger eingegangen ist. Hier kommt der normale SMS-Ton.
Mit einem kleinen Tool kann man jedoch den Ton ändern und auch die Berichte nach gewählter Zeit automatisch löschen lassen:
http://www.jgui.net/smsreportseraser/index.html
(Es gibt auch eine Freeware-Version davon)
Gruß, Öle
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Hier geht was durcheinander:
Sendebestätigung heißt, dass man eine Nachricht (Popup mit Ton) bekommt, dass die SMS das eigene Gerät zur SMS-Zentrale verlassen hat. Standardmäßig ist diese Funktion z.B. bei HTC nicht aktiviert, man muss also darauf vertrauen, dass das Senden wirklich geklappt hat (wobei bei Misserfolg eigentlich eine Meldung kommt). Man kann die Funktion selbst aktivieren, per Registry oder mit HD Tweak).....
Genau das hatte ich mit dem "Pling" gemeint, und das kommt bei mir ohne Eingriff in die Registry.
Hatte vorhin vergessen zu schreiben, dass meine Angaben auf dem MDA Compact V beruhen. Kann also sein, dass T-Mobile das so in deren ROM verankert hat.
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Dagegen ist die andere Sache die Übermittlungsbestätigung (=Übertragungsbericht), die man bei unserem Gerät als SMS erhält, sobald die eigentliche SMS beim Empfänger eingegangen ist. Hier kommt der normale SMS-Ton.
Mit einem kleinen Tool kann man jedoch den Ton ändern und auch die Berichte nach gewählter Zeit automatisch löschen lassen...
Der Unterschied ist mir bekannt, allerdings wusste ich nicht dass man den Ton via Tool ändern kann. Danke für den Tipp :top: - muss ich mal ausprobieren.
Was mir gut gefällt, dass bei WM 6.5 diese Nachricht wieder als Pop-Up erscheint und mit einem Touch auch gleich gelöscht werden kann. Früher gab´s das schon mal AFAIR beim MDA Vario II - sobald das Popup kommt kann man sie für ein paar Sekunden mit dem linken Hotkey gleich löschen, bevor sie in den Posteingang wandert. Find ich gar nicht so schlecht die Funktion.
Semmal
ZitatOriginal geschrieben von Semmal
Genau das hatte ich mit dem "Pling" gemeint, und das kommt bei mir ohne Eingriff in die Registry.
Ist halt nach Lust und Laune des Anbieters/Hersteller bei den einen aktiviert, bei anderen deaktiviert.
Die beiden mitgelieferten Töne beim Tool (man's voice/woman's voice) kann man einfach durch eigene wav-Dateien ersetzen.
Danke für die Antworten.
Ich meinte auch das "Pling" beim verlassen der SMS. Mein altes Phone war übrigens ein Samsung SGH-i780. Werde die tools mals ausprobieren.
Schönes WE, tomo
Für die Sendebestätigung kann man noch andere Dinge einstellen:
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Notifications\Default\Options
Standardwert bei mir war 13, kann man ändern:
0 – SMS-Icon oben in Taskleiste anzeigen für ein paa Sekunden
1 – SMS-Icon und Sound
2 – SMS-Icon und Vibrationsbestätigung
3 – SMS-Icon und Vibrationsbestätigung und Sound
8 – SMS-Icon und Popup-Fenster
9 – SMS-Icon und Sound und Popup-Fenster
10 – SMS-Icon und Sound und Popup-Fenster
Unter dem Eintrag "duration" kann man noch die Dauer der Anzeige des Popup-Fensters in Sekunden festlegen
Hallo,
auf meinem HD2 geht das leider nicht.
Habe alle Einstellungen getestet. :mad:
Gruss
Dude
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!